Hallo leute hab ne frage
Ich hab nen steilheck bj 93 mit 45 ps sauger. bin an einem 75ps polo dran der wird mit motor und allen anbauteilen leerer karrose kabelbaum steuergerät und achsen mit bremsen verkauft jetzt zu meiner frage:
Kann ich den motor einfach umbauen also komplet mit allen anbauteilen und kabelbaum oder muss ich da mehr beachten muss ich da die achse auch tauschen und die bremsen!
Und hab das tuning kit von knobloch rumliegen das eine leistungssteigerung von 12 ps verspricht! also werd ich die bremsen wohl umbauen müssen oder?
Schon mal danke im vorraus
Nein das denke ich nicht..
Laut TÜV ist das so:
Wenn die Leistung durch einen Motorumbau Brachial gesteigert wird dann wirds von nötensein...aber bei 80PS oder sowas...
Nein das glaube ich nciht..
Ich glaube auch das der 86C eh nur eine Bremse hat von 45 PS bis G40...also die größe..
HA beim G40ist dann Scheibe oder?! Liege ich damit richtig...glaube schon
Viel Spass
also bremse hab ich mir auch gedacht und achse werd ich nicht umbauen müssen aber kann ich den motor dan einfach so reinklatschen ohne das ich was ändern muss einstellungen usw und da ich das noch nie gemacht habe is bestimmt mit viell arbeit verbunden oder
die G40 bremse ist um einiges stärker als die normale und der G40 hat hinten keine scheiben sondern trommeln.
aber die bremse vom 75 PS is meines wissens die gleiche wie beim 45er
wenn du alles vom anderen fahrzeug hast dann musste nur den motor rüber schmeißen mit allem drum und dran und fertig is die Laube ^^
aber warum bauste nich alles in die karosse vond em 75PS mokel ein? Weil wenn du nen 75 PS motor in ne 45 PS karosserie einbaust ist das ja nicht nur ne leistungssteigerung sondern du musst noch den Motor eintragen lassen....und bei der karosse aus der der motor stammt kannst dir das ja eigentlich alles sparen ^^
Zitat:
Nein das denke ich nicht..
Laut TÜV ist das so:
Wenn die Leistung durch einen Motorumbau Brachial gesteigert wird dann wirds von nötensein...aber bei 80PS oder sowas...
Nein das glaube ich nciht..
aber die bremse vom 75 PS is meines wissens die gleiche wie beim 45er
Zitat:
Nein das denke ich nicht..
Laut TÜV ist das so:
Wenn die Leistung durch einen Motorumbau Brachial gesteigert wird dann wirds von nötensein...aber bei 80PS oder sowas...
Nein das glaube ich nciht..
Ich glaube auch das der 86C eh nur eine Bremse hat von 45 PS bis G40...also die größe..
HA beim G40ist dann Scheibe oder?! Liege ich damit richtig...glaube schon
Viel Spass
Ich sagte ja auch wenn ich mich Irre oder?!°
Und ich meine mal eine Scheibenbremse an einem G40 gesehen zu haben und der Besitzer meinte auch das dass Serie sein soll :(
Hmm komishce Sache !
Oky... wie gesagt MenschenIrren
ja ok weil is ne ebay auktion und dir frage ist ob ich mir ihn mit der karrose holen soll oder nur den motor zamt anbauteile schicken! ja ich will aber meinen steili nicht hergeben und bin im winter eh immer daheim arbeitstechnisch und hab die zeit für! also eurer meinung nach ist es am besten die andere karrose anzuschauen und wenn die besser ist die behalten wenn nicht muss ich da ne einzelabnahme beim tüv machen lassen oder wie haut das hin und kommt da nur einmal ne einzelabnahme auf mich zu oder werden mehrere teile abgenomen die ich dann für jedes die einzelabnahme zahlen oder wie läuft das
Nein das ist einen Normale TÜV 19.3 Eintragung!
Diese kommt zu stande wen einenMotor Einzutragen gilf den es Serienmäßig in einem Auto gegeben hat
Beispiel:
Golf III 60PS auf VR6 ----> Kein Problem weils dasgegeben hat
Beispiel 2:
Golf III mit 1.8l Turbo.. ----> Problem weil: Hat es Serienmäßig nicht gegeben
Verstehst?!
ja ok also dürfte das beim tüv kein problem werde dachte mir weil nen g40 umbau wird mir zu teuer und der 75 ps ler is ne gute grundlage in meinen augen
Der Lenkungsdämpfer ist soweit ich weiß nicht Pflicht, ich hab ihn aber drin und er war sein Geld echt wert!
Aber das interessiert mich auch! Was braucht man denn für den Tüv? Ich mein wenn man den Motor umbaut? Man braucht sowas von VW hab ich mal gelesen aber an wen muss man sich da wenden? Ich sammel mir auch nach und nach alles für einen G40 Umbau zusammen!