Servus. bin am Motor ausbauen, in Einzelteilen da ich nicht die Möglichkeiten habe ihn kompett auszubauen. Habe dann it freuden dann den Ventieldeckel abgenommen und sah unter der Nockenwelle Torxschrauben. weiss jemand welche größe dass ist? Danke im vorraus
Nix Torx, sondern Vielzahn. 12er soweit ich mich erinnere.
Dankeschön... So eine Nuss müßte man ja im Eisenhandel bekommen oder?
Wenn du nen guten Werkzeughandel in deiner Nähe hast, könntest du das Werkzeug dort bekommen..Eventuell kannst du es dir auch in einer Werkstatt ausleihen..Macht aber auch nich mehr jeder..
Ich musste es extra bestellen..
Für die Antriebswellen brauchst auch nen Vielzahnschlüssel, aber die Grösse fällt mir grad nicht ein..
MfG
Das Ding gibt es in jedem gut sortieren Baumarkt.
Beim Lösen der Schrauben ist die vorgeschriebene Reihenfolge zu beachten!
Diese da wäre? Sind die Schrauben dann noch zuverwenden, oder Müll?
Die Schrauben musst du ersetzen..Nach der Reihenfolge kann ich gleich mal schauen..
Steht alles im Selbsthilfebuch, alternativ selber Google fragen. Kommt dann dies bei raus:
Zitat:
Steht alles im Selbsthilfebuch, alternativ selber Google fragen. Kommt dann dies bei raus:
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Doch, im Wartburg wurden auch Polo-Motoren verbaut. Das o.g. Schema ist auch nicht das Festziehschema sondern das Löseschema (nach letzterem wurde auch gefragt).
Bin zwar weder aus den "neuen Bundesländern", noch hab ich mal an nem WB gearbeitet, bin mir aber sicher, das die zum Schluß Polomotoren verbaut hatten. Warscheinlich waren 2 Takt Motoren gerade aus
EDIT: MMh da war einer schneller
Im Trabant auch..Der Vollständigkeit halber..
Danke danke.. und wenn wa schon bei Motor ausbauen sind, wollte ich nen anderen einbauen, bin mir aber nich sicher was ich darf und was nicht. Habt Ihr vllt ne Ahnung. Ich mein fast jedes Jahr kommen neu Vorschriften vom TÜV dass dies nicht mehr geht und jenes nicht mehr einzutragen geht. Am besten Motorhaube zuschweissen lassen .
Mir schwebt da was mit einer Maschine vom Lupo. 2,0 16V......
Zeig mir mal den Lupo mit 2.0 16v.. Das grösste was es original im Lupo gab, war 1.6 16v..
Und für nen 2l im Polo musst du einen wirklich grossen Aufwand betreiben..
MfG
Okay okay... hatte da was gehört gehabt mit 2,0... Aber ist es überhaupt machbar den 1,6er 16v einzubauen?
Das ist durchaus machbar mit "kleinen" Modifikationen..Dazu benutzt du am Besten mal die Suchfunktion..
Okay..... Hatte auch schon den kranken Gedanke gehabt vom 9n die 140ps Maschine zunehmen ähm*