eckig, weil sonst passt es nicht zum lichtkabelbaum. der sollte übrigens auch aus nem 2f kommen. bei golf weiß ich nicht ob es passt (auch wenn es hier gesagt wurde, kein plan).
Oh man also geht Golf 2 auch nicht... So dann hab ich jetzt das Problem das aufn schrott nen Polo steht aber ich hab keine ahnung obs nen NZ oder 3f ist...Woran erkenn ich das? weil kein aufkleber mehr auf dem Zahnriemenkasten da drauf ist...
Auf jedenfall nen einspritzer aber die sehen beide für mich gleich aus...
guck hinten links unter der kante im Kofferraum da klebt nen zettel, dasteht das drauf
Da sind keine aufkleber mehr hab ich letztes mal schon alles abgesucht weil wir den motor mitnehmen wollten wenns n 3f ist... soll ja auch aufn block stehen aber ich weiß nicht wo und mann kann da nirgends was erkennen
ach du kacke -.- guck mal was aufm stg stehe, schreib dir die nummer vom 3f stg auf, und vergleich die mit dem
und wenn da kein zettel drin steht, guck dir die hinterachse an. der 3F 75PS hat eine stabi achse und der nz nicht. erkennbar daran, wenn man ins radhaus hinten schaut und an der achse ein rundes "auge" ist. und die 3F auspuffanlage ist im durchmesser etwas größer.
hab vorhin hier irgendwas gelsen das der NZ auf Steuergerät Digijet drauf stehen hat und der 3f Digifant... kann ich mich daran Orientieren?
Den Golf Kabelbaum kannst vergessen da bist besser dran mit dem den du jetzt da hast.
3F und Nz lassen sich leicht unterscheiden, z.B. Nz hat ne Unterdruckdose am Zündverteiler 3F nicht, Nz hat nen weißen 2 poligen Stecker an der Drosselklappe der 3F nen schwarzen 3 poligen nur um mal ein paar erkennungsmerkmale zu nennen.
und das was auf dem steuergerät steht, danach kannst du auch gehen.
gut also Gucken ob Digijet drauf steht... wenn ja kabelbaum mitnehmen und zündspule auch... oder gibt es da auch wieder welche die ich nehmen kann und welche die nciht passen? jetzt wundert mich so langsam nichts mehr
Weil ich vorhin gelesen habe das es zwei zündspulen gibt aber woher weiß ich welche ich brauch?
Wenn in dem NZ-Polo noch der gesamte Kabelbaum drin ist, alles mitnehmen (ab Sicherungskasten); incl. Thermoschalter am Kühler (3polig).
Sollte es ein 3f sein, kannst auch auf den Golf Kabelbaum zurückgreifen, muss halt etwas angepasst werden im Bereich vom Lichtkabelbaum.
mfg
ist der temperaturfühler anders beim AAV im kühler?
Beim NZ ist der 3-polig (zweistufig) beim AAU ist der zweipolig beim AAV?; vermutlich aber auch zweipolig, da mit AAV "verwant"
Auch den el. Kühlerlüfteranschluß vergleichen, war bei mir auch anders und musste ich auch tauschen.
muss ich dann den ganzen lüfter tauschen?
kann; muss man aber nicht, Lüfter kann man abschrauben.
mfg
Wieviel pole muss der kühlerlüfter anschluss denn haben?
och ne, nicht euer ernst oder ? -.-
Zitat:
eim NZ ist der 3-polig (zweistufig) beim AAU ist der zweipolig beim AAV?; vermutlich aber auch zweipolig, da mit AAV "verwant"
Also kann ich mein AAV Temperaturfühler drin lassen? und der NZ Kabelbaum passt trotzdem...
Wie sieht das denn aus mit der Lambda Sonde? ist der stecker gleich von NZ und AAV und ist die im NZ überhaupt die gleiche? oder muss ich da auch extra die vom NZ besorgen...
Jetzt hab ich eben schon wieder gelsen das eine eine Eckige Zündspule und einen Runde gibt... Aber woher weiß ich welche meiner braucht?
Ich will morgen auf den Schrott gehen da dort ein Polo 2f mit NZ Motor steht und dort will ich den kabelbaum rausholen, muss ich darauf achten welche zündspule an dem kabelbaum hängt oder ist das wurst... weil ja beide Spulen 6 Polig sind... wenn ich richtig gelesen hab... Und eine dreipolige sollst auch noch geben von älteren modellen... welche brauch ich denn für meinen?
So Motor ist nun drin und läuft.
Habe einen Kabelbaum ausm Polo 86c mit Runder Zündspule.
Nur passt meine Lambda Sonde nicht dran. Fahr jetzt erstmal ohne.
Der Kabelbaum hat auch keine anschlüsse für seitenblinker in den Kotflügeln und keine anschlüsse für die Leuchtweiten Regulierung.
Stecker für Standlicht und Blinker mussten abgeschnitten, getauscht und verlängert werden.
Stecker für Kühlerlüfter musste abgeschnitten werden und den stecker vom alten Kabelbaum reingefriemelt werden.
Und Kabel für Hupe musste verlängert werden.
Der Rest hat so gepasst.
Zitat:
Habe einen Kabelbaum ausm Polo 86c mit Runder Zündspule.
Tacho läuft alles... lediglich alle 5 km mal ein zucken im drehzalmesser sonst nichts...