Hi leute
also es geht in den beiden projekten um:
Polo 1F von mir und den Polo 1 von meinem Kumpel Marlon(http://www.polotreff.de/profil/50620)
Wie beide Autos in zukunft aus sehen sollen steht noch nicht ganz fest aber eine grobe richtung ist schon in unseren köpfen.
Hier nun ein paar Bilder vom Original Zustand beim Kauf beider Fahrzeuge.
Marlons Polo ist ein 76er in Baligrün
Sehr geil, das pack ich dann mal direkt ins ABO
Son Polo 1 würde ich auch sehr gerne haben wollen
Schickes Teil bitte nicht verbasteln.
Hier meiner ein 81er GT leider gibt es hiervon keine besseren Bilder.
Weitere Bilder werden folgen.
Zitat:
bitte niocht verbasteln.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bitte macht die Autos nicht kaputt.
Baut sie im Originalzustand wider auf.
Verbasteln wäre zu Schade.
hi also weiter gehts
beide sind komplett zerlegt.der 76er sieht nach 34 jahren fast aus wie neu er hat nur zwei kleine stellen an den endspitzen an den hinteren radläufen.also top
meiner allerdings :( naja es geht,sagen wir es so.
frontblech komplett,beide stehwände,heckblech und was mich am meisten ärgert ist das die motorhaube wohl nicht mehr zu retten ist.
ich weiß das bilder machen ließ am anfang echt zu wünschen übrig aber ich gelobe besserung
hier noch vier bilder wo sie noch nicht ganz zerlegt waren.
so nun zu den bitten von euch also der grüne wird zu 90% ein original bleiben. bei meinem ist der zug allerdings schon abgefahren,dem vorbesitzer sei dank :( es hat gute und schlecht seiten,aber lasst euch überraschen.
jetzt steht erstmal der umzug in eine neue garage an.dann gehts ans schweißen.bis dahin
Wird der 76er zeitgemäß aufgebaut? Schön wär's ja.
Der 81er hat wirklich viel Rost..Da kann man schon froh sein, dass ihr den nicht auf den Schrottplatz schiebt..
Macht was draus..
MfG
naja zeitgemäß auf jeden fall! orginal nicht unbedingt... karosse bleibt so wie se is. interieur auch! nur tiefer, radlaufkanten umlegen felgen ma sehen.. was altes auf jeden fall! motor 3f mit webern. mehr auf meiner seite! farbe kommt die gleich wieder drauf.
achso, naja gut. hab gesehen bei ATU gibts dafür coole LED Rückleuchten und nen fetten subwoofer! dann ham se noch so krasse chrombuchstaben damit kann ich meinen namen auf die heckklappe schreiben, yeah ja wo wir grad bei chrom sind, da fällt mir ein hab letzten bei meinen kumpel am spiegel sone duftbaum-chromfelge gesehen... puh das hat was^^
so hier mal ein paar bilder vom motor. inzwischen wurde er überholt. gebohrt,gehohnt,übermaßkolben,haupt und pleuellager neu, ventilsitze neu gefräßt und nach außen gebracht. danach hab ich noch den kopf glasperl gestrahlt. vor der überholung hab ich den rumpf schwarz lackiert, aber ich werde später noch ne schicht auftragen.die kanäle habe ich geweitet und auf dichtmaß gebracht.
die vergaser... generalüberholte weber 40dcoe. die chokevorrichtung kommt weg. dazu habe ich aluplatten und dichtungen angefertigt. den synchronhebel musste ich umschweißen da die länge nicht gepasst hat.
hier nochmal bilder von den deckeln. und noch 3 von denn felgen die draufkommen. das sind bbs 6x15 et 35. sie werden noch gestrahlt und lackiert. muss noch sehen wie ich das mach mit dem abkleben weil der felgenrand poliert ist. nich so einfach....
hier nochn bisl anderer schissen...
sehr schön
ja danke aber weißte was auch schön ist? das kommt auf den bildern zwar jetzt nich so schön rüber... aber wenn man sie live sieht kriegt man nen harten! DIE STOSSSTANGEN die sind neu! glänzen wie sau. nichmal leichter flugrost ist hinten dran!
die prellleiste ist auch neu
...und 3 mal darfste raten in welchen zustand die stoßstangenecken sind
...richtig! auch neu
dann noch die schrick 268° und stahlflexbremsleitungen
unterbodenschutz aus den radkästen entfernt... eine der beschissensten arbeiten. genau so die ganzen teermatten im innenraum!
rost...
karosse muss noch komplett geschweißt werden.beide schweller,beide radläufe, reserveradmulde minimal (zum heckblech), 2 kleine löcher im fußraum, da das tankentlüftungsrohr komplett weggegammelt war auch noch das loch zur karosse und im inneren radhaus hinten ne stelle.
einschweißbleche vorhanden für schweller und radläufe!
bild 1: chromzierleisten frontgrill
bild 2: dichtung mit chromleisten seitenscheiben hinten
beides arsch teuer wenn mans überhaupt bekommt
bild 3: neues lenkgetriebe
bild 4+5: ausgabe 7/10 vw speed ,kleiner bericht über mein polo projekt!
ja sehr schön zu sehen dann gehts ja langsam voran mit deinem Polo
motor is ja ma klasse geworden. naja das mit der ansaugbrücke ist sehr ärgerlich, da wirse dir noch was überlegen müssen. was hasse für den ölkühler bezahlt?
Und hasse dich nochmal mit der eintragen dieses motors mit vergasern erkundigt?
lg
86cGtTuner
ja sehr schön zu sehen dann gehts ja langsam voran mit deinem Polo
motor is ja ma klasse geworden. naja das mit der ansaugbrücke ist sehr ärgerlich, da wirse dir noch was überlegen müssen. was hasse für den ölkühler bezahlt?
Und hasse dich nochmal mit der eintragen dieses motors mit vergasern erkundigt?
lg
86cGtTuner
Nicht schlecht
Zitat:
und 3 mal darfste raten in welchen zustand die stoßstangenecken sind
...richtig! auch neu
..das war vielleicht vor 5 Jahren. Bei Vw classic parts gibts noch eine und das ist vorne links glaub Ich! Und garantiert nicht für unter 20 Euro!
Ich hab für meine 4 neuen "nur" 120 Euro bezahlt. Und das ist meht als Glück heutzutage! Find mal 4 neue... meine chromfront 350euro, chromseitenscheibenleisten hinten 250. Stoßstange kostet ne neue mindestens 200. Nur mal so nebenbei....
trifft anscheint keinen armen
Also Geld wie heu hab Ich sicher nicht! Das Auto hab Ich schon ein Jahr und Bis jetz kauf Ich nur nach und nach teile. Alles auf einmal kann Ich nicht machen und das auto ist aus finanziellen gründen eh erst in 2 oder 3 Jahren fertig. Ich selber gönne mir nichts. Erst kommt meinem Freundin (alleinerziehend), dann mein auto und dann komm Ich...
war ja auch nur spass
Zitat:
..das war vielleicht vor 5 Jahren. Bei Vw classic parts gibts noch eine und das ist vorne links glaub Ich! Und garantiert nicht für unter 20 Euro!
Ich hab für meine 4 neuen "nur" 120 Euro bezahlt. Und das ist meht als Glück heutzutage! Find mal 4 neue...
Danke das das nur Spaß war (Derby-82)
@polobeast22 das freut mich für dich! Als Ich so im November nachgefragt hab gabs alle 4 nich mehr. Aber dann Glückwunsch das du so die letzten bekommen hast!
Aber mal ne frage. So zum Vergleich weil ich das interessant finde.. was hast du für deinen bezahlt? Und wie ist der zustand? Musst du viel schweißen? Aber ich finds gut das du deinen einser original aufbaust! Was denkst du wann der fertig ist?
naja, er war günstig, jedoch ist auch viel dran zu schweißen. ist halt erste serie, ohne hohlraumschutz gewesen :(
aber ich denke, genau deswegen, ist er es wert, gemacht zu werden
einen fertig termin hab ich mir nicht gesetzt, das kann sicher noch 2-3 jahre dauern, je nach lust und laune
bei mir müssen auch schweller, bodenblech, hintere radläufe nochn bisl kleinkram geschweißt werden. 2-3jahre.. dann sind unsere ja zur selben zeit fertig
so bei mir sind natürlich auch ein paar sachen passiert zumindest was die teile angeht.
einschweißteile (Frontblech komplett,Heckblech,Stehwände,Schweller)
Porsche 986 Felgen
Motor wird der ausm meinem 1/4 meile Polo allerdings wieder mit G-Lader
CAE Shifter müsste auch nächste woche da sein
bilder gibts morgen
na dann zeig uns ma deine bilder
wann gehts weiter an der scheune? das wir endlich platz zum schrauben haben...
hier is mein audi 50 grill nach 3 stunden putzen. als ich ihn bekommen hab sah er schrottreif aus...
schick.schick........
so hier mal wieder bilder von neuen teilen...
rückleuchten vom sparmodell, mitsuba benzinpumpe (neu). die schmutzfänger sind auch neu. ich hoffe ich kann sie verbauen mit dem fahrwerk und der rad/reifen kombination, nicht das es dann da schleift... muss die kanten an der anschraubstelle stehen lassen und kann nicht umlegen. dann haben wir noch einen verchromten 3F Ventildeckel und einen neuwertigen Sorg Luftsammler, den ich hoffentlich nie verbauen muss! gefällt mir nicht das teil, habs nur fürn tüv gekauft...
falls ich alles so eingetragen bekomme verkaufe ich ihn wieder. falls interesse einfach melden!
schönschön den luftsammler hätte ich auch gerne
aber malron hast du dir schonmal gedanken gemacht , ob das alles passt vom platz her mit den webern zur spritzwand.?
weil wenn man mal den Gk betrache ist der ganze ZylKopf ja mehr nach vorne gekippt so das man hinten mehr platz hat für die vergaser und luftfilter.
wie ich das sehe steht der 3f koopf doch ziemlich gerade , und nach hinten haben wir nich viel spielraum. meinst du das passt vergaser + K&N luftfilter , oder muss die spritzwand weg?
mfg
Also meine spritzwand fliegt auf jeden Fall raus! Das war von Anfang an geplant! Den sorg Kasten hab Ich nur fürn Tüv gekauft. Werd ihn aber selbst da nichtmal reinbauen können Weils mit der domstrebe nicht passt! Ob ein gk mehr gekippt ist weiß Ich nicht... aber eins steht fest, der Polo1 hat von allen den kleinsten motorraum. Und ich hab schonmal einen gesehen mit 3f und webern drin. Und die spritzwand war nicht entfernt.
Der Platz zur Spritzwand ist immer gleich egal ob 1er 2er oder 2F, vorne wirds halt enger je älter die Kiste ist.
@marlon
ja was wichtig ist ob ich da noch die flachen K&N Filter zwischen bekomme, welche ich meine siehst du in meinem Thread.
Ja für mich sieht es immer aus alsob der GK mehr nach vorne gekippt ist und der 3f mehr gerade steht also der Kopf.
mfg
hier siehst du einen polo mit 3f und weber drin. vom platz her mach dir ma keinen kopf! der ist übrigens auch mitglied hier im forum, habe ihn mal kontaktiert hat aber nie geantwortet... http://www.polotreff.de/polo/29723
so hier gehts mal weiter mit weiteren bildern von diversen karosseriearbeiten an meinem einser..
ihr seht hier den schweller beifahrerseite nachdem ich ihn abgeschliffen habe. der zustand ist besser als ich dachte. ich musste nichts schweißen. zum vergleich schweller fahrerseite, der innere und äußere schweller komplett durch (vorm schweißen ). dann noch den inneren schweller geschweißt und die endpitze fahrerseite geschweißt und verzinnt...
dann haben wir hier nochmal bilder von der geschweißten endspitze beifahrerseite, dem geschweißten außenschweller und diesen dann nochmal nach dem verzinnen.
so und hier nochn was vom ausschleifen des innenraums. hab die ganze karosseriedichtmasse rausgeschnitten und weggeschliffen auf der suche nach rost und für die cleane optik. rost hab ich zum glück nicht weiter gefunden! war aber wiedermal ne sau arbeit wies radkasten ausschleifen.
Zitat:
hab die ganze karosseriedichtmasse rausgeschnitten und weggeschliffen
Also größtenteils kann man es entfernen. Es gibt aber auch stellen wo es dran bleiben sollte. Wo bleche punktgeschweißt sind oder an überlappungen.. gibt auch stellen wo es recht sinnlos ist. Und es wurde mit dem zeug auf jeden Fall nich gespart! Da Is sicher einer mitn Eimer und Pinsel durchs Werk gelatscht und hat die Autos eingeschmiert vorm lackieren ...cooler job!
so hier mal ein paar bilder meiner letzten arbeiten. ich ladt jetz einfach mal alles wild durcheinander hoch... sorry. hier seht ihr wie ich meine radlaufkanten umgelegt habe. auch mal zum vergleich nebeneinander wo der erste fertig war und der andere noch original. das ganze habe ich vor dem umlegen abgeschliffen. von innen verzinnt. umgelegt. von außen verzinnt. nochmal leicht abgeschliffen und dann grundiert...
Sieht gut aus, aber wenn du auf beiden Seiten verzinnst dann läufts dir doch auf der anderen Seite jedes mal wieder weg oder?
auf bild 4 sieht man das ganze mal nach dem verzinnen. auf bild 5 ist die kruste dann wieder abgeschliffen und es glänzt das zinn...
hier nochmal 2 bilder von den radläufen und nochma eins von meinem neuen kühler. man sieht er hat den ausgleichsbehälter integriert. muss noch angepasst werden. er passt so kaum rein. ich werde ihn so montieren müssen wie ich ihn auf dem bild anhalte. dann muss ich den lüfter davor bauen. also zum grill hin! da werde ich mir nen blasenden spal lüfter holen!
Zitat:
Sieht gut aus, aber wenn du auf beiden Seiten verzinnst dann läufts dir doch auf der anderen Seite jedes mal wieder weg oder?
so und nochwas zur motorhaube. eine strebe war leicht durchgerostet. war ja auch klar warums da wieder gerostet hat. weil se da wieder ab werk ihren bauschaum reingejagt haben! nun ja. das habe ich ausgeschnitten, das zeug so gut es ging entfernt und wieder zugeschweißt und verzinnt. ließ mir aber nachts alles keine ruhe. so entschied ich mich den nächsten tag alle streben zu entfernen! dem rost wegen aber auch aus platzgründen! da ich noch nicht weiß welche domstrebe ich verbaue und da es eh eng wird auf grund der weber geschichte...
die streben rauszuschneiden ist mir aber auch nicht leicht gefallen. da es ein grober eingriff in die orginaloptik ist! hab fast geweint dabei. aber es musste sein!
naja is auchn gewichtsersparnis von 800gramm oder so
und hier nun noch die haube ohne streben und einen blick unter die haube mit den schlechten platzverhältnissen!
Wird das nicht zu instabil das ganze?
meinst du die motorhaube?
nee nee die wird dann ein bißchen flattern aber das geht schon
..sieht nach motorsport und leistung aus
so! da gestern meine fahrgestellnummer umgeschlagen wurde ist heute die spritzwand rausgeflogen. zumindest erstmal grob! leider auch gleich der batteriekasten mit.. da wurde mal ganz liderlich ein blech drüber gebrutzelt und das hat ganz schön an der karosse genagt diese schlechte arbeit! es war alles voller rost! mal sehen wie ich das wieder zu kriegen soll
Da hast ja gut gearbeitet , sieht gut aus was du da mit der spritzwand gemacht hast , obwohl es nich mein fall ist.
Ja mit dem Batteriefach hat glaub ich jeder schonmal die ein oder andere unschöne Erfahrung mit gemacht.
Ich musste bei mir nur ein kleines Stück raustrennen, du aber alles
ja da ham se vor weiß nich wie vielen jahren mal groß ein blech reingepunktet und einfach alles mit karosseriedichtmasse eingeschmiert. nich gerade ne gute idee gewesen! und das ging halt bis in die ecken und leider auch auf dieses profil in der mitte.. naja, das würd mich arbeit und mühe kosten es wieder einigermaßen hinzukriegen.
hier mal bilder vom grob zusammengesteckten motor...
schick schick muss man schon sagen ,
ich suche auch nach genau so einem öleinfülldeckel
weiß nich was das für einer is?!
der war bei dem ventildeckel dabei!
heute hab ich den batteriekasten fertig geschweißt, verzinnt und grundiert!
....hier die bilder dazu!
ist der einfülldeckel nicht nen simmi tankdeckel
gut möglich!
meinst du simson? ne original sehn die anders aus
Naja die aus dem zubehör sehen aber so aus ..bin ich jedenfalls der meinung ..also es gab die wo oben bla bla 1:50 drauf stand ...dann die mit dem simsoncup oder so
und halt die chromdeckel aus dem zubehör
Ich glaub der Is vom Opel C kadett. bin mir aber nich sicher..
die gibts auch bei ebay
hatte so einen auch mal drauf. kommen aber einem simme deckel sehr nahe
Ich habe an meinem Polo einen großen Verlust zu verzeichnen! Und Ich Idiot bin auch noch selber dran schuld!
Ich habe ja meine motorhaubenstreben ausgeschnitten das Ich mehr platz für die domstrebe hab.. nun ja. Hab gestern eins der beiden dadurch erstandenen Löcher des Profils zugeschweißt und dabei hat sich das außenblech der motorhaube so stark verzogen, das Ich Sie jetzt wegschmeißen kann! Seitdem könnte Ich heulen und fühl mich wie ein ganz großes arschloch! Mein Kumpel Lars hat mir seine alte haube gegeben aber die kann Ich leider nicht verwenden da seine bj.81 ist und das schon die zweite Ausführung ist mit quersicke unten! Meine originalhaube ist ohne sicke! Ich werd sicher nie wieder so eine haube bekommen! Meine war Top! Ich hab Sie versaut! Hab halt einfach zu wenig Erfahrung mit karosserieschweißen..
Falls jem. Zufällig so eine hat oder jem. Kennt, oder auftreiben kann.. bitte meldet euch!
Ich bin so ein arschloch!
Aber eins steht für mich definitiv fest! Mein Polo wird nie mit ner anderen motorhaube fahren! Entweder eine alte ohne quersicke oder das Projekt ist solang beendet wenn Ich keine bekomme!
mein beileid also wenn ich was finde meld ich mich bei dir , aber ich hab es eh nicht verstanden wieso du streben rausgeschnitten hast das is beim 2er polo kein problem mit domstrebe..........
lg
Wenn alles klappt hab Ich Morgen ne neue. Hab da jem. gefunden nur 200km weg von mir! Ich werd die Nacht nicht schlafen können!
na aber das ist doch trotzdem unwahrscheinliches glück...
jo! hab sie genau zur richtigen zeit versaut! und wenn ich glück hab und alles klappt nehm ich heut auch nochn tacho mit DZM mit heim!
So marloni.alles wird gut.jetzt hat jeder eine
hatt er deine (wegen deinem prof. bild
Jo. Motorhaube, DZM tacho! Dann hab Ich jetz noch ne frontscheibendichtung mit chrom und neue Scheinwerfer mit manueller leuchtweitenregulierung!
Sehr schön! Finde klasse das du bemüht bist das er Originalgetreu aussieht.
Gruß
ja optik bleibt definitiv im großen und ganzen orginal!
...is zwar nur ne kleinigkeit aber mich ärgerts übelst das ich meinen batteriekasten neu schweißen musste! die fahrerseite ist noch orginal mit den verstärkungsstreben und der beifahrerseite wo die batterie saß ist nun "clean". aber viel besser hätte ich das nicht machen können! aber lieber so als mit nem rostig eingeschweißten blech rumfahren was erstrecht verpfuscht war!
aber ich bemühe mich nicht mehr zu verfriemeln!
hier maln paar neue bilder vom schweißen. heizungsschacht und sicherungskasten zu.. verzinnt und grundiert..
und hier sieht man meine angeschweißten domstrebenhalter und die domstrebe ( danke steelstyler )
das sieht ja schick aus mit deiner domstrebe,
aber passt das auch mit deinen weber später?
mit dem sorg sammler 100% nicht
ja das würde ich auch mal behaupten das es mit dem luftsammler definitiv nicht passt offene trichter schon
aber sonst soweit super arbeit weiter so
ja hatte lange überlegt wie ichs mach! aber als ich mit dem tüvver gesprochen habe und er meinte er trägt mir die weber auch mit k&n filtern ein, hab ich mich schnell entschieden und diese domstrebe gewählt! den sorg kasten hätte ich eh nur fürn tüv verbaut, aber jetzt brauch ich ihn nichtmal dafür!
ja sehr schick... der einser vorderbau scheint ja fast die gleiche breite zu haben wie die vom 2er...
kommt gut echt!
gruß rene
ja breite nüsste gleich sein, da die bodengruppe auch identisch ist!
Die breite ist natürlich gleich, ist halt nur bissl kürzer.
Ist die Domstrebe aus Stahl? Das ist ja ein ganz schöner prügel, der wiegt ja bestimmt ne Tonne .
nee ist aus alu! aber trotzdem nicht gerade leicht! wir haben sie mit 3 mann reinghoben und hätten wir sie nicht mitn dicken stahlseil gesichert wär se uns fast anbgeschmiert
ach leute... ein 30cm sub woofer von dd wiegt auch mal eben 10 kilo und eine 9 mal 14 ist auch nicht gerade leicht!
wenn der motor drin ist schaut das auch alles geiler aus..aber ich finde die strebe echt nice...
feine strebe!
is die selbst gebaut? wenn nein wo bekommt man seh
siehe rotes fahrzeug
+
Zitat:
und hier sieht man meine angeschweißten domstrebenhalter und die domstrebe ( danke steelstyler )
so heute wieder nen bisl was gemacht!
hier bilder vom tacho den ich einbauen werde! er lag viele jahre ohne scheibe im keller und war total eingestaubt! ich habe ihn so gut es geht zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. vom verkäufer bekam ich noch einen zweiten ersatztacho dazu (natürlich ohne DZM) das ich mir die scheibe umbauen konnte die bei diesem hier gefehlt hat!
die scheibe habe ich wieder aufpoliert weil sie voller kratzer war!
das letzte bild zeigt den fertig montierten tacho!
ich muss nur nochmal bei gelegenheit die silberne umrandung nachpinseln. hab aber grad keine silberne farbe daheim.
tjaja.. viel liebe zum detail!
übrigens wurde der tacho nur bei 60PS fahrzeugen verbaut und ist daher recht selten! aber meiner ist erst richtig selten denn er ist ein ganz alter mit grünen ziffern! die neueren haben weiße! tachos mit grünen ziffern gab es glaub ich auch nur in den ersten audi 50´s...
und nochmal ne frage dazu:
weiß jem. wenn ich den DZM anschließe wo ich das drehzahlsignal herbekomme? vom zündverteiler? sicher nicht, wegen der hochspannung...
keinen plan. bitte um hilfe!
tja und dann hab ich heut noch den motorraum ausgeschliffen und grundiert...
5 stunden schleifen anstrengend... aber muss ja ordentlich werden!
der schwarze streifen ist übrigens nur rostumwandler.. muss ich die tage nochma schleifen und grundieren..
Sehr schön!
Drehzahlsignal von der Zündspule und beim 2F vom Verteiler? oder?
Gute Frage.
mfg
also ich hab nur mal son zubehör DZM an meinen cuore gebaut!
jetzt mal ein tip für alle die eventuell mal irgendwann das problem haben sollten.. bei meinem alltagsDaihatsuCuoreRattenTeil gibst es serienmäßig nur einen motor. den 1.0L 56PS. so den gabs nie mit DZM also wurde im kabelbaum dafür auch kein kabel gelegt! bei fahrzeugen wie z.B. den polos gibt es ja auch varianten mit und ohne DZM. ich sag ma 45ps ohne 75ps mit z.B.! allerdings ists dann so das beim kabelstrang auch vom 45pser das signalkabel schon mit verlegt ist! das heißt man kann z.B. bei nem 45ps polo einfach nen DZM tacho einbauen und zack der geht. so beim daihatsu gings nicht! wie gesagt, gabs nie mit DZM, also kein signalkabel mit verlegt!
hab dann in zich werkstätten rumgefragt, den allen das problem erklärt und alle meinten. oh ja ja, verstehe... haben überlegt aber haben dann alle gesagt: nee das geht nicht! da gibst nirgendswo am auto das signal! zudem kommt ja noch das man es da auch nicht von der zündspule nehmen konnte, weil der daihatsu die zündspulen einzeln aufn zündkerzen sitzen hat! also jeder zylinder = eigene zündspule..
ich dachte aber das muss gehen... dann is mir eingefallen das bei der abgasuntersuchung auch immer ne drehzahl mit aufn zettel steht.. und wo kommt die her? vom diagnosestecker! auto wird da ja angestöpselt!
und zack hab ich das singnalkabel vom DZM mal an alle anschlüsse gehalten und mit einmal wars signal da! da bin ich in die luft gesprungen
oh sorry, riesen text! naja vielleicht hats jem. interessiert..
aber leider hat mein polo kein diagnosestecker. leider auch kein steuergerät wo das signal auch vorhanden wäre!
also wie schließt man das an?
Danke jetzt weiß ich wie ich bei einem alltagsDaihatsuCuoreRattenTeil nen Drehzahlsignal hin bekomme!
Meine das kam von der Zündspule.
ja das hab ich auch noch so in erinnerung...
aber mich macht das stutzig weil ichs nicht hunderprozentig weiß!
ich kann nicht den tacho mit hochspannung zerschießen! wenns dann doch falsch war...
kann ja schlecht zu VW gehen und sagen: hallo ich hätte gern den DZM tacho der im audi 50 beim HH motor verbaut war! aber bitte die alte version mit grünen ziffern und nur 5stelliger KM anzeige!
dann sagt der typ sicher: EIN WAAAAAAAAAAAS? audi 50? ist der neu? kenn ich noch garnicht!
Der sucht den Diagnose Stecker!
Also es ist an der Zünspule die NR1 ist ein grün/rotes Kabel das wird abgezweigt vom grünen Kabel was zum Verteiler geht.
mfg
super danke! woher weißtn das jetz so schnell?
Hab mir den Stromlaufplan rausgesucht!
gute arbeit min jung
meine felgen sind vom sandstrahlen/lacken wieder gekommen. so sehen sie gut aus. aber bei genauem betrachten sieht man diverse lackierfehler...
ich hätt das echt mit ner dose besser hinbekommen!
naja ich überleg mir nun ob ich eventuell die felgenbetten wieder polieren lasse!? kostet halt 100euro pro felge aber aufs geld guck ich weniger bei meinem polo
bild 3 ein neuer BKR, ein werksneuer BKV (nicht mehr zu bekommen), ein 22er HBZ und ein gaszuggestänge für die weber mit 2 gaszügen!
achja.. und auf bild 4 sieht man nicht einfach irgendwelche polo 1 scheinwerfer..
die beiden schwarzen hebelchen an den scheinwerfern ist die leuchtweitenregulierung! versucht mal sowelche zu bekommen
..gabs nur in der topaustattung vom audi 50. und ich hab neue! und das war kein ebay glück..!
anbei noch 4 bilder von den kotflügeln. jeglicher flugrost entfernt und grundiert.
man glaubt manchmal garnicht was in solch einer arbeit für zeit steckt...
sieht voll scheiße aus hier auf den bildern. aber z.B. mit dem kotflügel fahrerseite habe ich mich 3 tage beschäftigt (ohne kante umlegen!). er war genau an einer sicke durchgerostet. habe ihn penibel wieder geschweißt!
aber ich habe ihn gerettet und das ist das worums mir bei dem projekt geht!
ein zubehörkotflügel kostet 300euro, aber der alte ist mir 10mal lieber!
Zitat:
kostet halt 100euro pro felge
dann erkundige dich mal bei ner felgenveredelung! problem ist das sie nun lackiert sind und da ist der aufwand höher. hab bei 3 firmen angefragt. 100euro pro felge war das billigste! wenn du was besseres kennst sags mir bitte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
65€ pro Stück..Was ich immer noch recht teuer finde..
cool danke! werd da mal anrufen. wie gesagt, die andern ham zu mir gesagt, dadurch das die felgen jetzt sandgestrahlt und lackiert sind ist der aufwand höher...
danke!
Zitat:
ein neuer BKR
ja hab mir bei jemanden privat den halter und die feder gekauft! die feder ist neu! es gibt zwei verschieden, für polo 1 und eine kürzere für polo 2 und 3. ich hoff ma ich hab die richtige erwünscht, aber denk schon. der halter muss noch sandgestrahlt werden und lacken. aber muss dann noch ne neue bohrung bohren weil der neue BKR ein anderes engeres bohrbild hat! die alten BKR sehen ungefähr aus wie ein HBZ..
heute kam der auspuff. er ist von powersprint und dürfte gut passen! naja is halt 60er rohr (innen 57mm) aber was besseres bzw.dünneres gabs nicht!
die einzige stelle wo es nicht so gut passt ist vom rohr auf den esd, an der stelle wo der auspuff an der hinterachse lang geht.. mal sehen wie ich das dann mache. aber soweit bin ich zufrieden. und was nicht im angebot mit drin stand, er hat sogar ne ABE
hier die bilder alter/neuer auspuff im vergleich!
mit der hinterachse ist es ja immer sehr eng. ich nehme immer rohrbögen und trenne die genau mittig auf,verdrehe die um 180 grad und schweiße sie wieder zusammen. 2 von den wellen hintereinander und schon hast du einen geilen bogen wo beide enden gerade rausgehen..
gruß rene
kann mir vorstellen wie du das meinst! aber haste davon vielleicht mal ein bild
ne gerade nicht, meine jetzige anlage ist auch nur zusammen gebratener scheiß.. ärgert mich selber aber das eigene wig gerät ist noch nicht über...
ausserdem hab ich ein motorrad pott unter der ist rund und so klein das der noch unter passt
du hast ja ne schicke werkstatt! und die reifen sehen voll wuchtig aus auf dem süßen polo sau geil!
naja muss das sicher auch nochmal umschweißen, zur not kann ich von der arbeit unser wig gerät nehmen! aber das endrohr oder sagen wir ma der ganze esd wurde mag geschweißt. geht ja auch mit edelstahldraht.
muss mal sehen ob ich heut an der arbeit 60 rohr finde. wenn nich muss ich ma aufn schrott, dann bau ich mir deine beschriebene umbiegung für die achse!
Zitat:
du hast ja ne schicke werkstatt!
also ne freundin hast du sicher nicht wa? sorry aber wer soviel zeit für sicher hat..
geht mir zumindest immer so. einen tag freundin, einen tag auto, freundin, auto, freundin.... viel zu wenig zeit!
Bin gerade erst auf diesen threat gestoßen.
Mega geiles Projekt Steckt wirklich nur topp Arbeit dahinter
Aber bestimmt auch ne Mega Kohle.
Bin gespannt auf weitere Bilder
@steelstyler bei einer solchen Werkstatt können ja nur Szene polos entstehen
besten dank naja bis jetz 11000.. aber hab noch nicht alle teile.
denk ma bald gehts weiter mit bildern wenn ich den unterboden mache..
dann haus dir ma ins abo
marlon
was fährst du für eine fahrwerk in deinem polo?
ich will meinen mir gelben konis rundrum fahren , hab ja eine tiefe von 85/70
hinten sollte es keine probleme geben wegen der tiefe , aber vorne macht mir sorgen , weil bei der tiefe ist der dämpfer ja schon am ende , und ich hab kb das der vorne bei jeder bodenwelle durchschlägt.
hast du dich schonmal schlau gemacht vorne die hülse wo der dämpfer rein kommt diese zu kürzen und einen kürzern dämpfer einzubauen , das gibt es ja so wie ich das mit bekommen habe.
mfg
ja das gibt es! aber ich bin bei diesem thema nicht der experte. bei dei tieferlegung von 85 vorne nehm ich mal an du willst 13" fahren..
ich fahre 15" da werd ich nicht so tief gehen müssen. ich hol mir das H&R monotube gewindefahrwerk weil ich nicht genau weiß wieviel ich tiefer muss das es gut und gleichmäßig aussieht! so kann ichs schön einstellen!
kann ich dir leider nicht beantworten deine frage!
hab heute ma die radkästen und die kotflügel innen angschliffen und weiß gelackt. soll natürlich nich so bleiben. da kommt dann inkl. unterboden überlackierbarer unterbodenschutz drauf und das wird dann in wagenfarbe grün gespritzt! der weiße lack hier soll nur dazu dienen die grundierung zu binden und zu schützen!
mal was anderes. hab mittlerweile irgendwie nen durchhänger. ich muss mich immer dazu zwingen in letzter zeit was am auto zu machen. vielleicht gehts mir auch nur so weil das momentan nur drecksarbeiten sind. hab heute heckklappe und türen auseinander gebaut. will garnicht daran wie viel arbeit das kostet diese wieder fürs grundieren vorzubereiten. dann bohrmaschine und drahtigel bald nicht mehr sehen! schleifpapier genau so!mein problem ist es das ich immer zu ordentlich arbeite! das hält immer auf.
darf garnicht daran denken das ich den innenraum noch vor mir hab!
ich glaube auch nicht das ich mein ziel dieses jahr noch erreiche dieses jahr die karosse zu lackieren. das wär auch nicht weiter schlimm, aber es war halt mein persönliches ziel..!
is halt schwer, ich arbeite in 4 schichten, komme von der arbeit und arbeite weiter. das macht auf dauer ganz schön müde...
egal morgen gehts erstmal zur freundin und samstag schweiß ich an lars seinem einser polo weiter...
hier nochn paar bilder der teile vorm weißen..
Zitat:
hab mittlerweile irgendwie nen durchhänger. ich muss mich immer dazu zwingen in letzter zeit was am auto zu machen. vielleicht gehts mir auch nur so weil das momentan nur drecksarbeiten sind.
und wenn wir einmal dabei sind.. die alten bilder vom ausschleifen hatte ich ja auch noch nicht hochgeladen...
wenn ich einmal bei hochladen bin. hier sind noch die orginal sitze. sie waren beim polsterer meines vertrauens. der bezug wurde abgenommen und gereinigt. außerdem wurden die sitze neu gepolstert!
dann hab ich hier noch pics von meinem hinterachse. sie wurde sandgestrahlt und neu lackiert!
und danke! das beruhigt mich zu hören!
Zitat:
das is ganz normal....das gehört bei so nem projekt dazu! ruhig mal bewusst ein paar tage auszeit nehmen, das hilft
Ist schön geworden die Ausstattung, die sieht ja wieder aus wie neu.
dann kamen meine trichter für die weber. also ich werde sie nicht fahren (gleich vorran) mach sie eventuell mal aufn treffen dran! aber wollt diesen satz trotzdem haben. ich hab die oberfläche auf der drehmaschine geschliffen, poliert und geläppt. die oberfläche war halt unbearbeiteter aluguss. das sah nicht schön aus! jetz sind sie voll am glänzen
und dann is hier noch mein orginal eingepackter tankdeckel. leider ohne schloss. orginal war bei mir mit schloss. aber der verkäufer des autos hatte keinen schlüssel mehr dafür :'(
Zitat:
Ist schön geworden die Ausstattung, die sieht ja wieder aus wie neu.
sehr seht schöne arbeit mir gefallen die trichter sehr hasse echt gut gemacht , innenausstatung is schön original gefällt mir .
die hinterachse sieht aus wie meine wie kann das bloß sein
Wie meinst du das, du willst die Trichter nicht fahren?
Sehe ich das richtig, dass die Trichter einfach bloß die Vergaser "verlängern"?
Innenausstattung ist hübsch!
Zitat:
also ich werde sie nicht fahren (gleich vorran)
Zitat:
und wenn es regnet kannst auf treffen gummi stöpsel vom waschbecken reinstecken
Zitat:
dann bohrmaschine und drahtigel bald nicht mehr sehen!
Ja das ist richtig! Hab gestern auch einige kleinteile zum strahlen weggebracht. Hinterachshalter, lenkungsdämpferbefestigung und so.. werden auch gepulvert. Nur an der karosse bleibt einem nich viel übrig als drahtigel. Und Türen und heckklappe sind auch recht sperrig!
Gestern hab Ich übrigens die karosse abgekärchert, vorallem auch die hohlräume und Sie dann mit Hilfe vom kompressor mit rostumwandler besprüht! Das war ne scheiße! Aber die hohlräume werdens mir danken. dann noch schön Versiegelung rein und alles ist schön
das mit dem Rostumwandler is garkeine schlechte idee weil hab mir immer überlegt, wenn de zum beispiel was am schweller schweißt, wie de das innen vor rost schützt weil kommst ja net wirklich ran. außer hohlraumkonervierung bleibt da net viel, aber das mir dem rostumwandler geht natürlivh auch
OK, durch Steelstyler's Comment habe ich es jetzt halbwegs verstanden. Es geht darum, dass die Vergaser kein Wasser ansaugen, soweit richtig?
Aber wie verhindert man das, also dass sie z.B. Regenwasser ansaugen, auch wenn man keine "Ansaugrohre" am Vergaser fährt? (Sorry, sollte ich grade völlig auf dem Schauch stehen...)
Zitat:
das mit dem Rostumwandler is garkeine schlechte idee
Na, für Schweller innen und auch Karossenzwischenräume gibt's doch Hohraumversieglung. Kannst du beim Farbenspezi kaufen, mit Schlauch und beweglicher Düse, damit kommst du in der Regel überall hin. Habe ich mir auch geholt, weil meiner an vielen Ecken und Enden geschweißt ist und da ich ihn dieser Tage ohnehin komplett demontiere zwecks Farbe, werde ich der Karosse damit auf den Pelz rücken...
der rostumwandler hat sein werk übrigens sehr gut getan! alle mit flugrost versehenen stellen waren dann schön fest und griffig! das heißt der rost ist verschlossen! rost ist ja im endeffekt nur die schutzschicht vom eisenhaltigen metall. bei fetten stahlträgern reicht die rostschicht aus um den stahl zu schützen. nur bei unserem karosserieblech mit 0,8mm stärke
wirds schon gefährlich=durchrostung! und versuche haben gezeigt das es günstiger ist vorhandene roststellen mit rostumwandler zu binden als diese abzuschleifen und sie mit rostschutz zu grundieren! denn die oxidschicht steckt schon tief im metall drin und kommt so wieder durch! ich denke das ist für den ersten schritt eine gute vorsorge! der nächste schritt ist die hohlraumversieglung draufsprühen. ich persönlich halte nicht so viel von dem allseits gelobten mike sanders. weil dickes fett wenig kriecht. ich werde mich für liquid fluid entschiden. das ist recht dünnflüssig und basiert auf fett/öl-basis. kriechfähigkeit ist somit garantiert! muss dann aber alle 2-3 jahre nachgearbeitet werden! aber is ja nicht schlimm! mike sanders verstopft eher alles und schadet somit an gewissen stellen der karosse! aber da hat jeder seine eigene meinung! nur die test in denen mike sanders immer gewonnen hat sind über 10 jahre alt und die langzeit zeigt nun das es nicht die vorteile hat die es verspricht! ich werde meinen polo nach dem lackieren mit liquid fluid behandeln auch wenns teuer ist!
aber es gibt doch direkt korrossionsschutzfett das extra erhitzt wird damit es richtig flüssig wird und überall hinläuft. Elaskon soll auch net so schlecht sein habsch gehört
Moin Jungs. Wollt mir kurz was von der Seele reden. Falls ihr bis jetz alles mitgelsesen habt, wisst ihr auch von meiner motorhaube. Die erste habe Ich ja versaut.. hab mir dann ne waffel gemacht und ne neue besorgt. Sogar 2, und das ist Glück weil beide ohne sicken sind. Nunja. Ich dachte bis vor ein paar tagen alles ist wieder gut. Meine neue haube hatte Ich wieder soweit, streben raus und beim sandstrahlen war Sie auch. Die vordere strebe war so stark verrostet. Gestern war der lackierer bei mir. Ich hab ihm alles gezeigt und er meinte zur motorhaube, die kannste aber vergessen! Die ist so stark verbeult vom sandstrahlen. Habs dann auch erst gesehen nachdem Ich Sie abgewaschen habe.. also tatsächlich! Die ist nun auch Schrott! Er sollte nur die vordere strebe strahlen! Hat aber auch auf die Fläche gehalten und natürlich mit viel zu starkem druck! Spachteln auf soner fläche hält natürlich auch nicht lange und kriegt man eh nicht hin! Also hab Ich jetz nur noch einen letzten versuch mit der letzten haube. Diese ist aber in einem sehr sehr schlechten Zustand! Hat auch einige kleine beulen und ist komplett verrostet!
Was Ich sagen will, es ist scheiße wenn man bei so einem Projekt was versaut, das zieht einen runter aber man ist wenigstens selber der blöde! Was ich noch viel schlimmer finde ist wenn man ein teil in ne Firma zum bearbeiten gibt und die versauen es dann!
Noch dazu wenn es teile sind die man nicht mehr bekommt! Der lacker meinte ne haube strahlt man aus diesem Grund auch nicht! Tja... wäre schön wenn das der sandstrahler auch gewusst hätte... Ich kann ja nun auch nicht alles wissen! Aber so ist das heutzutage wo alle nur schnell Geld verdienen wollen und von dem was se machen keine Ahnung haben.. Ich schleif nun wieder an der alten motorhaube rum... :( diese bring Ich garantiert nicht zum strahler! Am besten man macht echt alles selbst! Wenn Ich meine frischlackierten felgen sehen, genau das gleiche! Alter solche Läufer daran zu mehren! Und dann bezahlt man dafür auch noch... gibt halt nich mehr so viele die ihr Handwerk lieben was Sie machen und sich mühe geben.
Und das sind solche gründe warum Ich dann glaub Ich nie wieder ein Auto restaurieren werde! Alles teuer! Arbeit von anderen ist dann immer murks und man ärgert sich nur rum! Und teile sind oftmals auch von schlechter Qualität! Wie meine angeblich Top Generalüberholten 16v bremssättel! Sau teuer und nicht mal Funktionsfähig! Kompletter Schrott was se da zusammengebaut und "regeneriert" haben. Gibt nur noch Betrüger! Könntn Lied von singen...
So macht das alles keinen Spaß!
@marlon,
hast du das mit dem strahlemann ofiziell oder unter der hand gemacht? wenn du ne rechnung dafür hast, dann würde ich die mal ganz schnell darauf anhauen dir einen schaden zu ersetzen - das du ne haube bekommst wie sie in dem zustand war, bevor du sie zum strahler gebracht hast.
so große flächen würde ich zudem auch nciht strahlen lassen.
entweder selber schleifen (ist ja nur eine motorhaube)... oder halt in die beize schicken zum chemischen entlacken...
mfg
soulfly
ps: check das, ob du schadenersatzansprüche gegen die sandstrahlfirma erheben kannst !
Also ne rechnung hab Ich noch nicht, weil er noch mehr teile von mir hat. Bezahl dann alles zusammen.
Das gleiche wie du hat der lacker auch gemeint. Er muss ja versichert sein für sowas.. Ich rufe ihn Morgen mal an. Nur so ne haube nochma auftreiben wird eh nix. Das Is denk Ich ma genau als wenn man eine fürn brezelkäfer sucht, doch selbst das sollte einfacher sein.. aber Ich muss das mal abklären!
Ob er eine auftreiben kann oder nicht, ab zum Gutachter der guckt in der Liste was das teil für einen wert haben würde, und die kohle klagste ein !
Zitat:
Mal was Anderes. Habe mittlerweile irgendwie 'nen Durchhänger. Ich muss mich immer dazu zwingen in letzter Zeit was am Auto zu machen...
@Soulfly: also erstmal werde ich versuchen mich friedlich mit ihm zu einigen. obwohl das schwer sein wird. es ist einfach so das diese alten motorhauben die fast nur beim audi 50 verbaut waren mehr als raritäten sind!
eine mit sicke aufzutreiben ist ein kinderspiel. aber eine ohne sicke... fast nicht möglich. mal sehen was er sagt wenn ich ihn wieder sehe..
aber du hast schon recht mit deiner aüßerung! aber am schlimmsten ist halt du gibst jem. der erfahrung mit seiner arbeit haben sollte ein teil und die versauen es! man kann sich schlecht selber noch ne sandstrahlkabine daheim hinstellen nur weil man es besser selber macht! dem gings sicher nicht schnell genug, da hat er uffgegedreht und mit 15bar das zeug draufgeknallt! wenn er seine arbeit verstehen würde hätte man das mit weniger druck machen müssen auch wenns länger dauert. noch dazu das er an ner fläche gestrahlt hat wo ich garnicht gesagt habe er soll da strahlen! och das macht mich echt wütend!
@myexctnr: danke für diese aufbauenden worte! macht mir mut! aber man sehnt sich auch nach all diesen strapazen nach einem schönen resultat!
das projekt so wie ich es mir vorstelle hat viele reize! aber die mühe ist echt groß und nicht zu verachten. zumindest wenn man alles ordentlich machen will. und man geht fast nur noch an die arbeit um das alles zu bezahlen!
das schöne bei den polos ist ja zum glück das alles von allen passt, so haste ne g40 bremse für die leistung, zack machste hinten noch 16v scheiben druff, kostet auch nicht viel mehr als ne neue trommelanlage. motor kannste dir auch was schönes aussuchen. 3F stärkste sauger... G40 will ich nicht in sonem alten auto, das passt nicht so! naja all das erspart einiges! aber ich denk mal der zusammenbau würd noch viele tücken haben! zwei verschiedene kabelbäume mit einander verknüpfen, nen neuen sicherungskasten bauen. viele kabel neu ziehen und verlängern und durch die kotflügel legen und so wegen der cleanen optik. die vergaser zum laufen zu kriegen und die bremsen einzustellen... das alles würd auch nochn haufen arbeit. nur wichtig man darf nicht schlampig werden weil schnell schnell.. man muss das dann sauber weiter machen. und darf sich auch von pannen nicht erschüttern lassen. aber so ein aufbau der nur aus alten orginalteilen besteht ist nicht zu vergleichen mit sonem gfk bomber und kofferraumausbau! da gehts um mehr und man kann nicht einfach ma zu atu fahren und sich irgendnen scheiß holen!
aber ich freu mich schon drauf wenns fertig ist! wenn ich die 100 PS erreiche sollte das in nem 700kilo auto schon spaß machen. getriebe ist ürbrigens das AFA, das kürzeste 5gang getriebe. hoffentlich läufts dann auch einwandfrei. damit kann man sicher ma gut was stehen lassen auf der straße das ganze dann mit nem schönen fahrwerk und der fahrspaß ist garantiert. und gut aussehen tuts obendrrein
so jetzt mach ich mich wieder runter zum polo wie die ganze woche schon!
urlaub halt... alles fürs auto!
@ mArLoN
Hab mir gerade mal alles durch gelesen. Respekt! Bei so einem Projekt ist es ganz normal das einen die Lust verlässt. Ich kenne das zu genüge. Die Motorhaube ohne Quersicke ist bei Polos und Derbys bis BJ mitte 79 verbaut gewesen. Sollte also noch auf zu treiben sein. Ich selber hab noch zwei die ich aber nich hergebe.Sorry. Da ich zurzeit 4x Polo 1 und 1x Derby 1 mein eigen nennen kann. Also kopf nicht hängen lassen , immer nach vorne schauen und dran Denken wie es wird wenn er fertig ist.
Lg Harald
Danke danke. Naja Ich hoffe ja das bald lackiert wird.. dann gehts ans schrauben. Nix mehr mit rost wegschleifen und unterbodenschutz abkratzen..
So und jetz rück die motorhaube raus
hier die die verstärkte kupplung von ccc motorsport bis 200ps. verstärkte druckplatte ist auch dabei. und noch mein neues orginal eingepacktes audi 50 GL emblem!
ansonsten bin ich gerade dran einiges zu spachteln und fürs lackieren vorbeiten. da brauch ich keine fotos hochladen, ihr wisst ja sicher alle wie sowas aussieht!
lackiert wird halt wieder in der schönen farbe bali grün ich hoffe der lack wird gut. der lackierer ders macht hat nen guten ruf. der lack ist LKW/unilack. hab für 4liter 331euro bezahlt. naja hoffentlich versaut er nichts! er will füller und lack feucht in feucht lackieren. ich hoffe er weiß was er da tut! ich hab davon nämlich noch nichts gehört und dachte bis jetz der füller wird nochmal geschliffen..
den unterboden lackier ich selber und der rest wird diesjahr hoffentlich noch fertig mit guten resultat!
achso, ne extrem erleichterte g40 schwungscheibe passend zur kupplung hab ich inzwischen auch schon liegen
hier nochma was wo ich die nähte in den radhäusern neu abgedichtet habe..
ordnung muss sein!
Was haste zum abdichten genommen?
Zitat:
Was haste zum abdichten genommen?
Zitat:
Zitat:
Was haste zum abdichten genommen?
Warscheinlich Karosseriedichtmasse....
eben war der lackierer da um schonmal ein bißchen was zu spachteln. also was mir nicht ganz passt ist das er auf blankes blech spachtelmasse aufträgt! wenn ich spachtel srüh ich erstmal alles wieder mit rostschutzgrund ein! das da ja nix rostet. aber er meint da rostet auch nichts wenn man das so macht...
kann ich fast nicht glauben!
könnt ihr was dazu sagen?
Zitat:
könnt ihr was dazu sagen?
Also soweit ich weiß wird vorher immer grundiert weil Spachtel ja feuchtigkeit ziehen kann un das Blech dann wieder rostet, bzw wenn man den Spachtel nicht richtig aushärten lässt
ja genau kenn ichs auch und habe es auch immer so gemacht! das nervt mich die ganze zeit schon das er es so macht! nicht das dann in 3 jahren die spachtel rausfällt und drunter alles verrostet ist!
motorraum ist fertig gespachtelt, beide radläufe in arbeit. leider nur wenig zeit momentan. der lackierer hat auch immer nur 2 stunden zeit und war erst zweimal da. und ich fahr erstma aufn festival
Na dann hoff ich das du nach so viel sonne Mond und sterne Fit genug bist um weiter zu arbeiten
iiiiiiiiiiih ich geh doch nicht zu sonem truffitreffen!
nee nee ich war aufn party san (metal) !
auf jeden fall war ich von donnerstag bis sonntag komplett permanent voll. von der heimfahrt weiß ich fast nichts mehr.. sogar montag gings mir noch scheiße!
heute gehts so..
will dann auch was am auto machen. denk ma die nächsten tage gehts an türen und heckklappe entrosten und anschleifen.
naaaa wat mach dein Polo ?
hast schon jemand gefunden wegen Gutachten oder kopie Fahrzeugschein?
mfg
mein polo ist in der lackiervorbereitung.spachteln, füllern und so.der lackierer kommt aber immer nur dann wenn er zeit hat.
ansonsten hab ich dir schonmal gesagt gutachten brauchst du nicht! bzw. nützt dir nichts! weils kein gutachten gibt mit 3f und webern! also einzelabnahme bei nem interessiertem prüfer und gut is!
ja oder fahrzeugschein kopie blablabla die das ganze evtl verschneller könnte beim tüv
bringt dir nichts! dann müsstest du genau das gleiche auto finden mit genau den selben umbauten!
heute unterboden lackiert. morgen stell ich ihn wenns zeitlich passt aufs rollgestell fürs lackieren und lackier dann noch die radkästen.
Sag ma ihr macht doch eig 2 Polos wieder flott, wie stehts denn mit dem anderen 1er Polo?
hab gerade nurn paar bilder da. die sagen ein bischen was aus. vom ganzen auto habe ich aber momentan keine bilder...
noch welche...
hier is auch nochn bild vom dem käfig dabei der reinkommt. aber das dauert noch alles...
ich würde mal sagen lars (der themenstarter und besitzer) sollte mal was dazu schreiben!
ich würd mal sagen denn 2 polo hats schlimmer erwischt als deinen ^^
..sozusagen...
genau so ein käfig will ich haben oO warum habt ihr den mir geklaut?
macht weiter so =)
Poa der war aber schon ganzschön zerfressen ...da hätte ich ja shcon längst aufgehört aber ihr scheint ja karosseriebauer zu sein oder ?
das wahren ja richtige pestbeulen ^^
schöne arbeit
Das auto hat mich mehr als eine schlaflose nacht gekostet.weg oder nich weg?aber marlon sagt das geht also dann geht das.die zeit ist der größere gegner als der rost.
Allerdings hab ich mir ja noch nen 78er derby gekauft der hat jetzt vorrang.marlon is ja sicher nächste woche fertig und ich kann ihn ja nich alleine rumfahren lassen^^
Das sieht ja noch nach arbeit ohne ende aus...übrigens mutig oberkörperfrei zu schweißen, bi reichts schu mit kurzen hosen
Zitat:
übrigens mutig oberkörperfrei zu schweißen
Zitat:
also auf so einem sonnenbrand wie ich ihn hatte nur durchs schweißen am arm will ich nicht mehr haben
machen se bestimmt , wennnn du ihnen dabei ganz erotisch den oberkörper einkremst
hehe ihr kunden naja ihr könnt euch garnich vorstellen wie warm das den tag war! aber ich mach in zukunft eins, ich schweiß nicht mehr ohne mütze!
das ist nämilich scheiße wenn allszu so schweißklumpen auf die kopfhaut fliegen und einen die haare ausbrennen.. !
naja an polo von lars ist halt noch nicht soviel passiert wegen lars seinen arbeitszeiten und meinen am we. gescheißt am auto wurden bis jetz die beiden stehbleche im motorraum an denen die kotflügel angeschraubt werden. und die hinteren beiden längsträger ab höhe rücksitzbank bis zum heckblech. bilder mach ich noch und ladt sie hoch. die musst ich komplett neu anfertigen aus blechtafeln.
Das mit dem "Sonnenbrand" vom Schweißen hatte ich de ganze letzte woche...auf die Bilder bin ich echt ma gespannt, finds immer gut wenn ma so viel wie möglich selber macht
solang man den sonnenbrand vom schweißen nicht im gesicht hat gehts finde ich. ich musste ma ne ganze stelle ohne schweißschirm nur mit augen zu schweißen, weil kein platz war.
da hat sich dann nach 3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.
Zitat:
3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.
ich hab da die hütte nicht verlassen und war nur daheim...
Hauptsache es war genug pils da
na das auto fährt ja wohl auch nicht ohne sprit!
so heute war ich auch mal 5 minuten fleißig und hab die radkästen vom Derby blank geschliffen.eine arbeit die ich immer wieder gerne mache
im großen und ganzen ist der derby rostfrei bis auf eine stelle im vorderem linken radkasten.die schweller hat der vorbesitzer schonmal geschweißt ABER so ne grütze.gefühlte 50 kg spachtel haben wir abgehämmert.beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein
Zitat:
beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein
hier mal bilder vom auslackieren der radkästen und der kotflügel von innen.
naja und die kotflügel ham wir dran gemacht. mal sehen wie der lackierer die woche zeit hat. muss noch einiges gespachtelt, gefüllert und geschliffen werden.
hey mal ne frage an euch!
thema motorlager. es gab mal bei eBay welche aus gummi aber verstärkt. die waren glaube ich 30% härter als die orginalen, gibt es aber nicht mehr. hab zu lang gewartet und sie seit nem halben jahr nicht mehr gesehen..
ansonsten könnt ich jetzt nur noch orginale nehmen oder welche aus PU! ich wollte aber schon lieber verstärkte, auch um den auspuff zu schonen und um besser bei hohen drehzahlen schalten zu können. weil ein bischen mehr leistung hat mein auto ja dann schon als original..
was haltet ihr von PU lagern (ich finds eig. zu krass)?
oder weiß jem. wo ich verstärkte gummilager bekomme?
danke
hab hier noch 3 bilder vom polo gefunden..
die ersten beiden sind am tag des kaufs!
hier is noch eins
leider scheiß qualität..
Also wenn ich das Foto vom Tag des kaufes wo du den Motorraum mit fotografiert hast , muss ich sagen das der ja noch recht gut da stand. also ich hätte ihn evtl so gelassen , der Lack sah ja noch Top aus.
mfg
klar war der lack noch gut. Gab eig. Keine stellen wo der lack makel hatte. aber da Ich einiges schweißen musste komm Ich nicht an ner komplettlackierung drumrum.
Als Ich den polo zum ersten mal sah hab Ich mich schon verliebt! Trotz einiger schwachstellen..
Geiles Projekt! Gleich ins Abo.
Wie sieht er momentan aus?
momentan ist die karosse immernoch nackt. der motorraum und der innenraum ist fertig lackiert. außen ist die letzte schicht füller drauf. also noch einmal durchschleifen und dann wird der rest lackiert.
aber erst in 3 wochen weil der lackierer urlaub hat!
so und dann kommts drauf an ob ich nochn stellplatz übern winter für meinen golf finde?! weil wenn ich den polo und den golf in meiner garage hab ist kein platz mehr zum schrauben und das heißt ich kann übern winter nichts machen. also hoffentlich find ich noch was sonst passiert am polo übern winter nichts :(
Neuer Account?
Zitat:
sonst passiert am polo übern winter nichts
Wieso wurdest du hier gelöscht?
Ja warum ? Dein alter acc besteht doch noch ! ?
Sorry hab grad erst drauf geklickt da steht das er nicht mehr existiert :/ die fotzen !
was isn das fürn nen seltsames Grün ? Sieht aus wie ne glänzende Grundierung
Echt gut geworden! Top deine Arbeit.
mfg
Diese Arbeit hätte ich nicht angenommen..Da schaust du immer hin, wenn du die Haube aufmachst und bist ewig unglücklich drüber..
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-I-Polo-1-Baujahr-1975-54-PS-40-kW-Oldtimer-TOP-Zustand-89396-Km-/280766682379?pt=Automobile&hash=item415eff950b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
erinnert mich ein bisschen an deinen
achja und sieht richtig schick aus mit neuem Lack ,
Ey Marlon, nu näh die Karre mal zusammen, bald ham wir ersten Mai und Du solltest mal mit nem Auto und funktionierender Bremse zum 1. Mai auftauchen
Beim nächsten Polo wird alles besser
Grüße aus H
Zitat:
die wollens nicht nochmal machen!
wusst garnich das es 75 plastestoßstangen am polo gab (eBay Link)
frag einen anwalt !
also so einen motorraum kannst auch selbst gut lacken.mußt nur ordentlich abwischen,damit du nich solche fettaugen bekommst wie der lacker.
Zitat:
aber ich bin nicht der typ der sich da übelst rumstreiten will!
ich nehms jetzt so hin
Zitat:
hätt ich ne perfekt ausgestattete lackierkabine würde ich alles selber machen
würd ich auch machen wenigstens teillackieren also da wo der lack so
derbe schlecht lackiert wurde
las die von mir aus wenigstens ne dose lack von denen anmischen, schleif das ab und lackier es nochmal über ! wird bestimmt 100000000 mal besser aussehen als den leihenhaften felher den die da fabriziert haben
achso @ polobeast
ist wirklich nicht in ordnung :/
@Marlon
ja das is schon richtig ohne Rechnung kannst du nicht bei dennen beschweren.
Aber du hast den Motorraum ja So gut lackiert bevor er Außen lackiert wurde , da würde ich die stellen vllt noch ausbessern , dann hast du wirklich einen Top lack.
Und ich du musst dich ja nicht jedesmal rechtfertigen , wenn jeder jetzt schreibt mach die zu sau blablabla , lass es einfach so stehen
Und ich sehe das genauso wie Marlon und Jerry das is wirklich nicht ok ...... Immer Cool bleiben Jungs
ich hab niemanden persönlich damit beleidigt
dies ist nur meine persönliche meinung zu diesem "nochmal geh ich nicht dahin und reklamier" verhalten!
lesen jungs, nich gleich losgackern!
Fett.
Sind das 15er?
Sehr sehr schöne Felgen.. Bin ein wenig neidisch..
Top Arbeit...
Nur weiter so...
P.S.: Falls Du das Lenkrad im Golf wieder raus schmeißt, melde Dich bitte bei mir...
Falls du den Golf Rausschmeißt
Meld dich bei MIR wie kommt man an so ein schmuckstück ? ich will auch nen Einser golf haben
Na die gibt es doch noch relativ häufig...
Bei uns um die Ecke stand bis vor kurzem ne Karosse (fast komplett) um die 600 €...
Nette Story zum Golf und auch schön zu sehen, dass es auch ohne Spoiler und LED's geht..
Hammer
ne echt nen klasse griff der golf !
Zitat:
gibt doch echt nichts besseres als alte vw´s!
Der Golf ist ja mal geil. Wird bestimmt 'ne Wertanlage.
Jetzt noch ein paar GFK-Schürzen und Schweller dran, Scheiben tönen, Riffelblechfußmatten und tieferlegen.
Zitat:
Jetzt noch ein paar GFK-Schürzen und Schweller dran, Scheiben tönen, Riffelblechfußmatten und tieferlegen.
Zitat:
Dann kauf Ich Morgen ein airride für den Golf. Holn lackiertermin! Was meint ihr rosa oder ?
Chromfelgen mit spinners, X-box und Anlage rein! Led rückleuchten, Angel eyes und fetten Sportluftfilter!
Zitat:
Gute Idee. Dann kauf Ich Morgen ein airride für den Golf. Holn lackiertermin! Was meint ihr rosa oder ? Chromfelgen mit spinners, X-box und Anlage rein! Led rückleuchten, Angel eyes und fetten Sportluftfilter!
du hast vergessen das du roslöcher ordentlich ausfelxt und mit passenden tft bildschirmen verschließt
so endlich will ich auch mal ein paar bildchen reinmachen
Hier ein Paar tage nachdem ich den Polo heim geholt habe
und hier mal ein kleiner teil vom maroden blech
1ie schweißkünste des vorgängers
3 und 4 ie längsträger
da kann ich nur sagen viel viel arbeit
eine echte herausforderung
ohne heckblech
rechte endspitze
linker träger
nochmal rechte endspitze
darf nicht fehlen.marlon beim säubern vom rechten radhaus
hier mit neuen stehblechen
ABER erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
ich wollte immer schon nen 1er Derby haben und wie es so kommen musste stand da plötzlich noch ne karosse in der garage
noch was vom poloer rechte träger,marlon beim schweißen und der käfig der aber noch viel umfangreicher werden wird als hier auf dem bild
so der Polo wurde bei seite gestellt und es ging an den Derby.
verkauft wurde er als rostfreie karosse aber
hier marlon beim erneuern der schweller
bild 4 zeigt die vertiefung damit der wasser gekühlte ladeluftkühler platzt hat
und wie er am ende aussehen soll?ich hab da schon so meine vorstellung
hier noch ein paar teile:scirocco TS lenkrad von74,audi 50 grill,CAE Shifter ich freu mich schon auf die erste fahrt
und zu guter letzt die bremse die verbaut wird,hier die cupraR scheibe
AMEN
sorry aber der krümmer is von emtec
Zitat:
danke das manche diesen beitrag immer mitverfolgen!
Zitat:
wir machen doch aus scheiße gold
so hier ein neues bild vom röttele saugrohr
Gabs das mal so zu kaufen? Sieht ja aus wie ein Lüftungsschacht
jaja sieht ganz witzig aus die hauptsache is das es was bringt wie es aussieht is zweitrangig oder?
und für alle die denken sie wüssten oder könnten es besser und sagen für das geld kann man es selber machen. überzeugt mich vom gegenteil !
achja das gibt es so zu kaufen
sieht sehr strömungsungunstig aus wenn ich das so sagen darf
obs was bringt keine ahnung
also ich denke was rötelle macht hat auch hand und fuss.also geh ich mal davon aus das es auch was bringt.wenn nicht hab ich wohl mächtig pech gehabt. :'(
mag sein nur bei dem ganzen strömungsoptimierten denken ohne kanten oder ähnliches sieht das schon sehr komisch aus
.....was hat der haufen denn mal gekostet?
ein paar zusammengeschweißte rohre,schaut aus wie irgendwo in der garage zusammengebraten.... hätte man auch echt eleganter lösen können...
Ja sicherlich zuviel aber wie gesagt ich kann es nicht selber machen weil die möglichkeiten nicht vorhanden sind.
Ich wollte aber ne brücke mit drosselklappe an der seite
wenn du eine bauen würdest wieviel hättest du dafür verlangt?
Zitat:
wenn du eine bauen würdest wieviel hättest du dafür verlangt?
hat ja niemand behauptet das es billig schrott ist
zum thema strömungsgünstig
sicher kann es sein das es durch größere öffnungen etc mehr leistung bringt,
sag ich ja nix gegen aber strömungsgünstig sind mittlerweile auch die zwangsbeatmeten
früher ging man einfach davon aus sich um die ansaugseite in dem sinne keine sorgen machen zu müssen da da ja druck anliegt
heute allerdings geht man davon aus das ein aufgeladener motor an der ansaugseite eben doch nur ein sauger mit größerem atmosphärendruck ist
dann ist doch klasse sah fürn mich nur komisch ungewohnt aus
wenn die karre nachher vorwärts geht wie sau ist doch
respekt dann bin ich auf den nächsten gespannt
Da hast ja wieder das beste raus gesucht der turbo is auf dem video komplett breit.da is mehr öl auf der abgasseite als alles andere.naja aber für den schnösel im AMG hat es ja gereicht
Achja das mit dem Öl können wir dir verzeihen
Hauptsache der Bonze in seinem AMG wurde von einem kleinen Polo verblasen
so hier der neue Stoßaufladungskrümmer und saugrohr
so mal die schaltung reingestellt und ich bin der meinung sehr schön
so Innenausstattung is fertig und die Handbremse
die sitze gefahlen mir , ich find die richtig geil im polo , ich suche die auch seit langem aber aus stoff und nicht leder .
von welchem auto sind deine?
mfg
kann ich dir nicht sagen hab die von nem kumpel abgekauft und der hatte sie auch schon ne weile liegen.ich tip mal irgend ne golf 2 edition
mhm aso ok schade aber trotzdem danke .
sag mal ist marlon nicht mehr im forum angemeldet?
Sieht ein wenig nach dem Idealsitz LS 84 aus,... kommt mir irgendwie bekannt vor in der Kombination
so ein krümmer habe ich mal für nen kumpel gebaut für ein 1,8T und dann mit gt30/76.... sowas mache ich kein 2. mal!
wo hast du dein krümmer denn her?
gruß rene
der krümmer is von emtec und ist echt ein top teil
ja marlon wurde gelöscht. warum habe ich ja schonmal geschrieben was ja leider auch gelöscht wurde also passt auf was ihr schreibt
hab mich schon die ganze zeit gefragt wo der hin is. hab ja extra meine lenkung auseinandergeholt um ihm die begebenheiten zu fotografieren. hat er das noch lesen können ?
mfg hanswurts
ja sag ihm mal er soll sich hier wieder anmelden
ja das hat er noch gesehen.danke dafür von ihm
er wird sich so schnell hier nicht mehr anmelden.er is jetzt im polomagazin
so endlich gehts weiter.
sorry er hats doch nich mehr gesehen :'( aber er wäre dir dankbar wenn du es im nochmal per mail schicken könntest.
so der derby is beim lacker original L11A ich bin gespannt
Achso und wer das hier verfollgt ihr seit immer eingeladen wer in der nähe ist kommt vorbei wir beißen nicht
klingt ja schon quasi nach nem flashmob aufruf... weiter so! lese auch fleißig mit
kann er nicht mal schnell über deinen account in den thread reinschaun ?
ansonsten bräuchte ich eine e-mail-adresse, dann würde ich meine posts kopieren und mailen.
mfg hanswurts
Es ist vollbracht er is lackiert.hat ja nur 9 wochen gedauert
bilders?
1:nagelneue rückleuchten vom sparmodell
2:neue chrom dachzierleisten
3:motorraum in matt schwarz
4: der überrollbügel
5:tank in gelb
1:alu domlager
3:g60 vorderachs scheibe an der HA
4:neue scheinwerfer
5:cupra r bremse
Sauber! Ein geiles Teil.
Sieht richtig lecker aus...Top...
danke schön
Hab eben den rahmen vom pulverbeschichter geholt.also gibts am samstag bestimmt schon wieder neu bilder
kommst ja gut voran.
daumen hoch
Gelb ist ja so eine schöne Farbe... Und der Himmel sieht einfach zum Niederknien edel/geil aus.
so hier neue bilder
Lecker
Wirklich erste Sahne....weiter so... Sehr, sehr schön...
hier anprobe mit 17 zoll und der käfig(wird schwarz gepulvert)
Bleiben die 17ner ?
Oder war das nur ne Spaßprobe :/
Muss sagen mir würde es nicht gefallen (muss es auch nicht )
Rest ist sehr geil , besonders der Käfig!
Zumindest nicht diese..ich fahre dann porsche boxster felgen passend zur bremse.ich habe mir das immer riesig vorgestellt aber wenn du davor stehst sieht das völlig normal aus
so endlich is auch mal wieder was passiert käfig ist nun endlich lackiert(doch nicht gepulvert) und meine adapterplatten sind auch da
Lecker.
Sieht gut aus...die Radkästen sind aber schon ganz schön gefüllt...
Bloß vorne der Radlauf sieht etwas komisch aus...
Schick, keine frage Aber was zur hölle hast du dir bei dem Saugrohr gedacht? Rund bzw. strömungsgünstig wäre ja wohl von Vorteil?!
Kriegst du den Turbo da vorne unter ohne das dir der Grill wegschmiltz?
Bis auf den verlauf des Hosenrohr find ich den Derby echt gelungen, das hättest du doch zwischen Rahmen und Motor sicher auch noch durchgebracht oder nicht?
eher schlecht.das hosenrohr siehste doch dann nicht mehr so wie es jetzt da hängt.das was frei liegt wird vom kühler des wassergekühltem ladeluftkühlers verdeckt.
Der turbo oder glader und der grill is halt so ne sache beim 1ser.sagen wir so es wird auf jeden fall nicht soviel zerschnitten wie beim G.
Ja das mit radlauf musst du live sehen.auf bildern sieht immer alles anders aus als es ist
Zitat:
Ja das mit radlauf musst du live sehen.auf bildern sieht immer alles anders aus als es ist
Sehr schönes Projekt! Sieht super aus!
so es ist nichts besonderes passiert.aber trotzdem ein paar jahres abschließende bilder.
so steht er dann mit den Porsche Felgen
Polo Stossstange montiert
R32 Sättel montiert
Die Waagebalkenbremse
Bleib dran... Viel Erfolg noch... Hammer gefährt
Verdammt geiles Teil,weiter so..Gruß tommy
Moin so auch mal wieder was von mir.ich spiele mit dem gedanken auf einzelldrossel umzubauen.fährt es einer von euch?irgendwelche erfahrungen?
Im gegenzug würde ich mein alusaugrohr günstig abgeben.ich kann es drehen und wenden es würde zwar passen aber es ist mir alles zu eng.die waagebalkenbremse ist zu breit und würde an der drosselklappe anliegen
Sehr geil
Sag mal, bekommt man so 'ne Waagebalken Bremsanlage eingetragen? Hab mal gehört, das so was net tüvig ist... ansonsten
Naja sagen wir mal so alles ansichtssache des prüfers.gibt ja einige in deutschland die es eingetragen haben.siehe golf1,scirocco,caddy nur als bespiel
Bringt diese Art von Bremssystem eigentlich genügend Druck für deine R32 Bremse? Ich meine da wirste ganz schön reintreten müssen, oder wie ist das, der Bremskraftverstärker fehlt ja, oder?
R32 ist hinterachse vorne boxster mit cupra r scheiben
Kannst ja einstellen pro achse wie viel brsmswirkung.musst schon kräftig treten weil kein bkv
...und wie ist das mit der Cae-Schaltung, bekommt man sowas generell eingetragen? Muß man ja den Tunnel anschneiden....interessiert mich, spielte auch mal mit dem Gedanken,sowas einzubauen.
Is eintragungsfrei
so mal 2 neue pics vom motor
Schaut gut aus !
so hier ein paar neu bilder
hab mir auch noch was nettes geholt.ein alter klassiker
Schicker 1ser, und bestimmt ein " G-nuß" den zu fahren! Die Außstellfenster sind auch lässig!
Musste ich einfach haben
Versteh' ich gut- und er passt ja perfekt zum großen Bruder !
So wirst die Sättel aber nicht entluftet kriegen.