Hallo,
da bei mir nun so langsam die polo bezogenen Umbauten/aufbauten oder wie auch immer ins rollen kommen, starte ich hier nun auch mal mein Thema.
Da ich ein wenig verrückt bin und zu den Sammlern und jägern gehöre, habe ich mehr als eine Baustelle
Meine erste Baustelle, ein 96er Calibra Turbo ruht. Motor ist fertig, Karosse ist fertig, fehlt nur farbe und ich kann mich nicht entscheiden.
Die zweite Baustelle, ein 94er Corrado VR6 ist beendet bzw. bekommt am Montag noch TÜV und wird dann bis zum Frühjahr in der Garage eingemottet.
Die dritte Baustelle, ein 82er 1er Golf GTi. Der steht auch inne Garage, hat Zeit bis zur H Zulassung und hier ist im Moment nur Teilesuche angesagt.
Da alles "fertig" ist, vielleicht verständlich: Mir ist langweilig
Seid 2 Jahren "gammelt" hier nun schon mein Genesis Polo rum.
Er ist so ja ganz ansehnlich, allerdings gibt es viele Dinge die mich stören.
Er hat ein nachrüst Glasdach, im Innenraum isser irgendwie feucht, er wurde mal nachlackiert und das schlecht und das wohl schlimmste, vorne isser irgendwie krum. Kein Spaltmaß passt, Die Felgen schleifen trotz Spurplatten am Stabi etc.
War für mich nie die Aufbau Basis und ich hab mir einen "neuen" gesucht unter dem Vorwand das ich den anderen noch bis zum TÜV fahre und dann verkaufe, schlachte oder so.
Seid Februar steht da also Genesis Nr. 2 in der Garage, endlich mit Stahlschiebedach, "grade" Karosse und mässig viel Rost. Und ganz abgesehen von den mit Strass Steinen verhunzten innenraum ganz ansehnliches kleines Ding. Dieser sollte dan das Maß der Dinge werden und für sämtliche Umbauten herrhalten.
Dann war es soweit, bei der Nr. 1 ist der Tüv abgelaufen. Und wie sollte es anders sein - ich kann mich von der blöden Kiste nicht trennen
Die Überlegung fing an aus dem doch einfach was "nettes" für zwischendurch zu basteln.
Nach ettlichen Ehekrisen hab ich mal wieder mein Ego durchgesetzt. Der Polo bleibt und wird umgebaut
Hier ist vorerst mal "nur" was kleines geplant:
- Motorumbau auf G60
- Neulack
- Innenraumaufwertung
- paar schicke Felgen ich hab da BBS RS im Kopf
bevor es aber damit losgehen kann stehen die Restaurationsarbeiten an:
- entrosten
- Karosse grade machen
- Schiebedach enfernen.
Ach.. da war ja noch Polo Nr. 2
Klar, der bleibt natürlich auch hier
Hier steht nun als erstes der TÜV ins Haus, da der seid Juli abgelaufen ist.
Für den TÜV sind aber "nur" die Bremsen frisch zu machen.
Hier sind nur Kleinigkeiten geplant:
- nette Felgen
- und ein neuer Motor - der NZ aus Polo 1
Der zweite Polo steht noch nahe Bremerhaven bei Papa in der Garage. Wie schön das da so viel Platz is
Hol den am nächsten WE ab und dann gehts los...
Vorerst könnt ihr Bilder der aktuellen Zustände im Profil bewundern.
Werde hier aber dann natürlich auch das ein oder andere Foto von den arbeiten präsentieren.
Und Bilder von Wutausbrüchen bleiben geheim
Bis dahin....
LG
Anika
Wow.. schicke Sache, da bin ich doch sehr gespannt wie es weiter geht
ps: auch der Text liest sich sehr gut, Großschreibung und Kommas (für manche Fremdwörter )
Zitat:
in 82er 1er Golf GTi
da lasse ich mich mal überraschen
Heute Nachmittag habe ich mal angefangen alle Mängel an Polo 1 aufzulisten und zu fotografieren.
Aber wie das dann immer so ist, es kommt was dazwischen.
Dieses mal aber leider was heftigeres.
Unsere Familienkutsche braucht nun eine großflächige Politur.
Wie genau das passiert ist, erzähl ich lieber nicht.
Hier das resultat des heutigen Nachmittags:
Kotflügel kaputt, Schwellerverkleidung kaputt, Schweller eingedrückt, beide Türen verzogen, Spiegel zerkratzt, komplette linke seite zerkratzt, Stoßstange Halter gebrochen, Stoßstangenträger krum, Grill kaputt, Ventilator verzogen, Frontblech eingedrückt, Motorhaube eingedrückt, 2 Felgen vermackt und mal gucken was die Achse hat - Rad ist etwas schief und Lenkrad steht schief :(
Die paar wenigen Polo Bilder reiche ich gleich noch nach - muss ich erst noch sortieren
So hier ein paar Bilder vom Polo
1. nachlackiert am Dach
2. da stimmt irgendwas am kotflügel nicht !?
3. Rostloch am Unterboden
Alles dinge die mich stören und folglich behoben werden müssen
hälts sich beim polo noch im Rahmen
Hallo,
hier der nächste Teil an Dingen am Polo die mich doch gewaltig stören und "dringendst" behoben werden müssen.
Foto 1: der NZ, soll in Polo 2, vorher muss er aber mal sauber werden
Foto 2: Kotflügelkante rechts - darunter erwartet mich sicher böses
Foto 3: der Kühler ist nicht mehr dicht
Foto 4: Kotflügel rechts, hier verliert er die schrauben, da steckt wohl auch was hinter (oder nicht mehr)
Foto 5: diese Wellen, keine ahnung woher die kommen, rechts sind sie nicht. das stört
Foto 6: Das Spaltmaß stimmt nicht
Foto 7 + 8: die folge, die tür schleift sich den Weg frei
Foto 9: Tür links Rost
Foto 10: Schweller links - der geht noch
Foto 11: linke Ecke unten am Kofferraum, das geht bis runter :(
Foto 12: Schweller rechts, der ist schon doll rostig :(
Foto 13: Tür rechts, auch wieder Rost.
Fürs erste wars das... kommt aber noch mehr nach, das muss ich nur erst bildlich festhalten
ohje errinert mich leicht an meinem wo ich ihn bekommen habe
halt uns auf den laufenden
Für alle die es interessiert, hab seid Wochen den Cali mal wieder in Betrieb gehabt und den Moment genutzt um direkt auch ein Bildchen zu machen
Foto 1: das Triebwerk... Sieht nur original aus, ist es aber nicht.
Foto 2: Einer von 1000
Foto 3: die schönste Kurve
und das letzte Bild mit seinem größten Konkurent....
Sooo...
Seid gestern ist nun mein Winterpolo da.
Da ich nun beide Polos nicht mehr brauche, kanns dann auch losgehen und es ist nicht mehr wichtig ob sie abend/morgends wieder laufen.
Und der Gti ist nun auch umgezogen ins WInterquatier und macht somit Platz in der Garage für die Polos....
Mal ein Bild vom Sicherungskasten am GTi - da wartet viel Kabel verlegen :(
Und mal ein Blick auf die Nockenwelle vom Polo irgendwie sieht die angefressen aus.
Ist mir heut beim Wechsel der Ventildeckeldichtung aufgefallen
JA KRASS! also ich selber hab 3 ^^ aber soviele is schon fett ^^ ...
bin mal auf die 2 Polos gespannt wann gehts eigendlich los ?
Richtig los gehts erst wenn der erste wieder TÜV hat.
Macht es später mit der Zulassung einfacher, wärend des Umbaus soll er abgemeldet bleiben und mit TÜV lässt sich das etwas besser gestallten
Da steht aber allein fürn TÜV einiges an.
Hatte ihn am Donnerstag dort ohne vorher drüber zu gucken.
Auf der Mängelliste stehen:
- Domlager vorne
- Feder hinten links gebrochen, da ärger ich mich da das vor 2 Wochen als er zuletzt auf der Bühne war nicht war :(
- Dämpfer hinten angeblich undicht, ich konnte aber nix undichtes finden
- erst sollten die Radlager hinten defekt sein, nachdem der Werkstatt Chef aber diskutiert hat mit dem TÜV´ler weil die erst vor 2 Wochen neu rein kamen, hat er mir die vorderen auf die Mängel Liste geschrieben :(
- Bremswirkung der Handbremse nicht ausreichend
- und das Rostlöchlein am rechten Schweller hat er bemängelt
Teile sind soweit bestellt.
Am Mittwoch wird geschweißt, zumindest mal der rechte und der linke Schweller (den hat der tüv wohl übersehen)
Spätestens dann gibts auch wieder neue Bilder
Bin mit meiner eigenen Mängelliste und der "Einkaufsliste" auch noch nicht ganz fertig....
Wie schaut es aus, gibt es mal wieder Updates ?