Hallo
leute wie immer hab ich schon die Suche benutzt aber auch wieder mal nicht das passende gefunden
hab mal wieder nen neues Problem:
mein lenkrad Flattert aber nicht erst ab 80 oder 100 nein auch schon bei 10 km/h da siehts auch am schlimsten aus je schneller dann um so kleiner wirds aber ist halt immer noch zu merken
- habn jetzt schon auf gebockt und geguckt ob die Domlager im eimer sind (also am Rad gewackelt), konnt aber nichts feststellen
- hab die radmuttern nochmal nachgezogen, waren auch alle fest
jetzt bin ich mit meinen Iedeen am Ende wollt aber nicht gleich zur Werkstatt
habt ihr ne iedee was das sein kann?
hmm vielleicht müssen deine reifen ja nur neu gewuchtet werden aber wenn das schon ab 10 kmh anfängt hmm müssten eigendlich die stabbis sein m besten gang raus wenn du beide räder aufgebock hast dann schlüssel stecken lassen damit das lenkradschloss nicht einrastet und damit du richtig wackeln kannst und dann nochmal ausprobieren
beide räder auf bocken ja?
ja so das sie in der luft sind
und dann kannst du mal wackeln am reifen
soll ich nach oben und unten oder ehr rechts links wackeln?
und wie sollte es sein?
garkein wackeln oder leichtes wackeln
links und rechts wackeln. und es darf kein wackeln haben
Sind die radschrauben richtieg angezogen ? Oder deine felgen haben eine unwücht . Kann auch sein das ein radlager hin ist ....
Zitat:
- hab die radmuttern nochmal nachgezogen, waren auch alle fest
Zitat:
Kann auch sein das ein radlager hin ist ....
also wie sich defekte lager anhören weiß ich ^_^ denk ich mal
und als ichn vorne jeweil hoch hatte hab ich gedreht das hätt ich sicher gemerkt wenn da was am radlager faul ist oder?
querlenker vielleicht ausgeschlagen, stabi im eimer, reifen nicht richtig gewuchtet oder is irgendwas zwischen rad und scheibe gekommen beim montieren. bei alufelgen kanns auch der zentrierring sein!
flattern kam erst vorkurzem also lange nachm Räder montieren hab geguckt ob vieleicht son auswucht gewicht abgefallen ist konnte aber keine auffällige stelle findn
hab nochmal drauf geachtet
also das flatttern wird mit steigender Geschwindigkeit wenieger
ich hoffe ich kann morgen endlich mal auf bocken
wo stell ich am besten nen bock unter?
EDIT:
so ich war heute kurz bei nem bekanten in der Werkstatt:
schnell auf die Bühne hoch->
er guckt, wackelt, dreht leuchtet und guck nochmal... nix zusehen
wird scheinbar wirklich an den Reifen liegen aber die müssen nächsten Sommer eh neu also zieh ich nachher winter reifen rauf =)
trotzdem nochmal vielen dank für eure Hilfe =)