vw teilemarkt

Gti Bremse

4ndr3
  • Themenstarter

Hey Leute...will meinem Polo 1.0 Mpi übern Winter eine GTI Bremsanlage gönnen...meine Frage...passt die Bremsanlage vom 6n GTI? Hab gehört das funzt nicht so...was brauch ich alles dafür wenns doch geht? Komplette hinterachse?

Danke erstmal

hey,

also hat das ganze irgendeinen sinn was du vorhast? weil bei nem 1 liter mit 45 ps bringt dir au ne stärkerer bremanlage net vieeeel mehr weil dir einfach dieleistung fehlt am wagen das es sinn machen würde. aber jedem das seine.

du brauchst auf jeden fall ne komplette achse vom gti, desweiteren auch noch ein paar andere sachen, da du ja dann scheiben statt trommel hast. aber genaue teileliste kann i dir so auf anhieb nicht liefern.

spar lieber und bau komplett auf gti um als sowas zu machen.

grüße

sky hat recht. musst auf jedenfall die hinterache vom gti mitnehmen.

4ndr3
  • Themenstarter

Nein sicher bringt es nichts aber immer langsam....meine Frage ist kann ich alles vom 6n gti in meinen 6n2 übernehmen?

brauchst weder vorne noch hinten die Achsen vom gti.

Entschuldigte aber die fünf ps mehr andern nichts an meiner Aussage :P ich bin mir grad nicht ganz sicher ob der 6n die selben Teile wie der 6n2 hatt, ich glaube nämlich das passte Net hinten. Und den Motor vom 6n GTI in den 6n2 geht definitiv nicht, da die Abgasnorm sich nicht verschlechtern darf. Grusse

gelöschtes Mitglied

ja achsschenkel vorne gehen vom 6n gti, hinten soll die gti achse schmaler sein (SOLL, weiß aber nicht), geht aber auch ne 6n2 16v hinterachse (die hat bloß kein stabi)

er hat ein 6n2 da würde die 6n achse schon garnicht passen. aber auch so braucht man keine achse vom gti nur weil man scheibenbremse fahren will.
    hinten ist der unterschied das der 6n2 neue geschraubten lager wo der 6n noch die alten hat mit fett. ist aber ja kein problem da du eh den zapfen vom 6n nehmen wirst dann.

4ndr3
    • Themenstarter

Sprich ich kann einfach alles vom 6n gti übernehmen und brauche die Achse nicht ja?

gelöschtes Mitglied

es gibt hier jemanden im forum, der fährt an der hinterachse 6N2 scheibenbremse.

4ndr3
      • Themenstarter

Kann denn niemand ne klare antwort geben wie...ja passt ohne achse alles vom 6n an den 6n2 ^^

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

ja passt ...

passt auch mit achse ... könnte nur durch unterschiedliche stümpfe ne andere spurbreite ergeben

ansonsten brauchste vorn wie gehabt die radlagergehäuse für nen geschraubten sattel+halter

4ndr3
      • Themenstarter

VIELEN DANK!

hab ne bessere idee bin von dem ganzen zeugs auch weg wie große bremsen für optik oder so
      wenn du geld auseben willst dann für nen motorumabu oder ein nues auto mit mehr leistung aber leistung vortäuschen optisch ist blödsinn

die gti hinterachse ist zustätzlich verstärkt

@ keine ahnung:

ich find das schon vernünftig das er erst auf große bremse umbaut. besser als zuerst den motor und dann die bremse. und so kann man sich ja stück für stück auf gti umbau verbereiten, dann hat man am ende nicht mehr son großen batzen.

achja und zu scheibe bei wenig ps: ich find schon das es was bringt. war mit meinem letztens aufm ring. der hat zwar auch nur 60ps, aber nach runden musste ich abbrechen weil die bremse weich war.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

achja und zu scheibe bei wenig ps: ich find schon das es was bringt. war mit meinem letztens aufm ring. der hat zwar auch nur 60ps, aber nach runden musste ich abbrechen weil die bremse weich war.

das is nich nur auffm ring so ... die hab die schon auf der landstraße fertig gemacht

für die hausfrau in der stadt is die ok, sonst müll

na gut da habt ihr recht aber ich meinte damit
      bevor leute meinen sich gti hinten drauf zu kleben
      und die bremse rein zu machen
      und immer noch 45 ps zu haben sollen sie lieber zum beispiel auf 75 ps umbauen
      ich werde mir jetzt auch langsam den kram zusammensuchen für meinen aee 16v

ja mich hab mich endlich mal für nen motorumabu entschieden
      aber wartet nicht drauf kann noch ewig dauern bis zur umsetzung
      erstmal alles zusammensuchen und zusammenbauen alles überholen
      und mit dem geld
      hui kann noch jahre dauern

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aee 16v
        wie machste das den ich hab auch umgebaut nicht weil es cool aussieht wieviele meinen sondern weil die trommeln nix taugen bei sportlicher fahrweise. Mittlerweile ist die ganze bremse umgebaut . Ich kann nur sagen es hat sich voll gelohnt .

aee mit afh kreuzen
        kam in der schule auf die idee und als ich hier die suche angeschmissen hab um zu gucken obs geht hab ich gemerkt ich bin nicht der erste idiot der auf sowas kommt

polotreff.de
        #21 - 02.10.2010bremssattel polo 6n gti
        Antworten erstellen