@R-Line
naja also mit 18.000€ sollte man schon was vernünftiges bekommen ... das ist ne ganze stange Geld ich will ja kein Porsche GT3 oder so...
...einfach nur ein "Alltagsauto" das sportlich ist und wenn man spass haben will auch gut abgeht. E sollte genügend Platz für ein oder evtl. 2 Koffer haben da ich angehender Reiseverkehrskaufmann bin und dementsprechend auch oft unterwegs.
@der_Vinz
schönes Auto aber die Pommes-Theke ... naja
HUST! was ist mit nem Volvo C30 ? und nen Rocco bekommste für das Geld auch
Das ist jetzt zwar keine Sportwagenflunder wie 911, Z4 oder TT, aber was wäre denn mit dem GTI Cup Edition ?
Oder hat der zu wenig PS (sind 179 PS) ?
Ich bin damit nämlich echt zufrieden. Super Sound, gute Beschleunigung und knapp 240 km/h läuft der (laut Tacho!) auch.
Preislich ist der mehr als interessant:
ca. 14.000 € Kaufpreis
121 € Steuern
mega günstige Versicherungsbeiträge (günstiger als ein 60 PS 6n2!)
und der Verbrauch geht auch (um die 9 Liter/100km).
Und für 400 € kann man den auch noch auf 210 PS bringen...
Der kann zwar nicht mit einem TT V6 oder Z4 M mithalten, aber Spaß macht der trotzdem.
Ist quasi ein Anfängersportwagen...
Preis/Leistung finde ich dabei echt top !
Und ist mal was anderes... Hat nicht jeder.
Gruß
Zitat:
Polo GTI Cup Edition wäre auch ne nette Variante und mit SKN Chip bringt der auch seine 220 PS, aber irgendwie kein wirklicher fortschritt in sachen Auto wenn ihr wisst was ich meine...
golf gti edition 30
Als wenn ich das jetzt lese,dass dein Budget bei 18.000€ liegt.
Und du jetzt 19 Jahre alt bist.
Dann habe ich glaub was falsch gemacht
Hart
Zitat:
Als wenn ich das jetzt lese,dass dein Budget bei 18.000€ liegt.
Dann habe ich glaub was falsch gemacht
Am einfachsten ist es am Bahnhof mit einer roten Ledertasche
- Vielleicht einfach ein schweres Schicksal und gut geerbt ?!
BTT
Zitat:
- Vielleicht einfach ein schweres Schicksal und gut geerbt ?!
Zitat:
Ist auch relativ WAYNE woher das Geld stammt. Du hast es...Du möchtes ein Fahrzeug und der rest ist egal! ... ich glaub keiner von uns hier kann sich beschwerer wir alle haben vor und nachteile und sollten nicht immer alles in Frage stellen wieso/warum/weshalb!
Zitat:
irgendwie hab ich das Gefühl das sich hier noch nie jemand ernsthaft mit den Audi Modellen Auseinandergesetzt hat.. Also kurz um.. willst du hohe Wartungskosten, greif zu den Modellen jenseits der 3.0L Variante, hierbei am besten Multitronic, damits richtig schön teuer wird.
Zitat:
Als wenn ich das jetzt lese,dass dein Budget bei 18.000 € liegt.
golf gti edition 30
Hey,
habe gerade gesehen das es den neuen Polo GTI auch schon ab 18.000 € gibt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja auch ein schickes Gerät.
Nachteil dabei:
Den gibts momentan nur mit DSG (DSG ist geil, aber manche bevorzugen die Handschaltung)
und der hat einen 1.4 TSI, der mit 180 PS schon wesentlich ausgereizter ist als der 1.8 T. Sprich, aus dem 1.4 holst du nicht mehr viel raus.
Hubraum ist alles....
Vorteil ganz klar, neustes Modell und neuste Technik, Garantie und 1 PS mehr Leistung...
Gruß
Also ich würde mir für das Geld einen alten 2F Derby holen und den komplett nach meinen Vorstellungen neu aufbauen. Dann hätte ich für sehr lange Zeit keine Langeweile mehr nach Feierabend
Wenns allerdings ein fertiges Auto mit Stil und Leistung sein soll, warum nicht ein Scirocco? Schön in weiss..
Auto mit Stil = Scirocco.. ?
Von der Front, okay.. aber Das Heck ist so ziemlich das grausamste was VW in den letzten Jahren auf den markt geworfen hat ^^
Was verstehst du eigentlich unter einem Sportwagen?
Würde ich vor deiner entscheidung stehen, kämen für mich nur Japaner in frage wie Impreza WRX STI, EVO, Nissan Sylvia, ...
Denn deutsche "Sportwagen" sind nur weichgespülte kisten mit zu viel komfort. Da muss man zu viel umbauen, bis das mal was gescheites wird.
(Meine Meinung)
Ich werf mal
Seat Leon Cupra / Cupra R 241/300PS (19.000&euro
Alfa 147 3.2 V6 24V GTA 250PS (10.000&euro
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive 241PS (14.000&euro
ins Rennen.
Von Asiaten halte ich eigentlich nicht sehr viel ...
alfa ist schrott! genau so wie der rest aus italien und frankreich meiner meinung nach..
Zitat:
alfa ist schrott!
Wie wär's mit sowas..
Zitat:
Wie wär's mit sowas..
So habe gerade bei nem Kumpel den hier Probegefahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ums kurz zu machen:
Ich bin voll auf begeistert, er hat mich einfach auf ganzer Linie überzeugt.
Leider fehlen mir jetzt noch ein paar daten zwecks beschleunigung
Wisst Ihr was ich für meinen Polo noch verlangen könnte?
128.000 km und Scheckheft, paar kratzer hier und da - rest siehe Profil.
LG
Denk du willst nen sportwagen und keine familienkutsche ?
Also WENN man von opel nen sportwagen nennen muss dann den gt.
Der speedster sieht doch kacke aus
Aber ganz ehrlich...Wenn du mal nen R32 haben willst nimm den 5er Golf da steckt wenigstens noch nen 6zylinder drinne
Schon drüber nachgedacht, dass sich das Thema nach 2 Jahren wahrscheinlich erledigt hat?
In diesem Sinne