vw teilemarkt

Steck-verbindung für Lautsprecherkabel

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab mir jetzt im kompletten auto 2,5mm² Lautsprecherkabel verlegt. wollte mal fragen ob jemand ne gute lösung kennt um die kabel trennbar zu machen, also mit einem stecker oder so.

mein vorhaben ist es, da ich in der hutablage lautsprecher habe und die kabel dafür seitlich aus der verkleidung kommen, dort nen stecker rein zu setzten um mal die hutablage raus nehmen zu können.

An den lautsprecher sind zwar diese 2 flachstecker (ein großer und ein kleiner) aber da möchte ich die kabel fest anlöten da die stecker sehr wackelig sind und leicht runter rutschen können.

das selbe möchte ich auch in den türen machen da im moment noch der lautsprecher mit der türpappe verbunden ist und das ein gefummel ist immer bei türpappe raus machen auf die ganzen kabel zu achten.

also suche paar gescheite stecker mit einrast funktion die am besten noch feuchtigkeits geschützt sind.

ich hab für sowas immer rundstecker und rundsteckerbuchsen

die teile hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die sehen auch praktisch aus

würde ich aber Aderendhülsen aufs Kabel machen bei so festschraub sachen zerfriemelt das immer so schnell -.-

SpeakOn

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

vielen dank für die ganzen vorschläge.

die rundstecker hatte ich mir auch schon gedacht, aber das weiß ich net ob da der übergangs wiederstand schlecht ist und der querschnitt vll kleiner als bei dem 2,5mm² kabel.

möchte halt so wenig verlust wie nur geht.

die teile von conrad sehen gut aus. vll gibts die auch als 2er, also für 2 kabel.

hoffe die rosten net zusammen wenn mal feuchtigkeit in die tür kommen sollte.

Zitat:

möchte halt so wenig verlust wie nur geht.

Dann SpeakOn.
    Kontakte sind bis zu 20A belastbar und gibt es bis zu 8poliger Ausführung.

Zudem is das ganze noch PA erprobt.

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

die dinger sind geil aber schweine teuer.

such nur ne übergangs lösung bis ich neue lautsprecher habe , die ich dann mit den haltern an den türen befestige, und die hutablage fliegt auch bald raus. da brauch ich die ganzen stecker nimmer.

vll greif ich ja doch auf die rundstecker zurück.

polotreff.de
    #9 - 30.09.2010wo steck ich den lautsprecher kabel rein stecker verbinder lautsprecher verbindung für lautsprecherkabel speakon verlust verbindungsstecker für viele kabel für vw polo 2 86c tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img233.imageshack.us/img233/6839/speakonqe3.jpg lautsprecher kabel verbindung trennbar tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img233.imageshack.us/img233/6839/speakonqe3.jpg nur ein stecker für lautsprecher wo stecke ich den lautsprecher kabel an verbindungsstück für boxenkabel lautsprecher kabel stecker verbinder lautsprecherlitzen verbindung steck lautsprecherboxen wo steck ich das boxenkabel rein steckverbindung lautsprecher kabel von lautsprecher kleiner machen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.eap-elektrotechnik.de/de/kabelschuh/bilder/iso_rundstecker.jpg wo stecke ich den stecker für die lautsprecher ein auto boxenkabel trennbar machen mit stecker
    Antworten erstellen