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AAU säuft viel und riecht im leerlauf nach Benzin

Kannst mal sehen. Bei manchen ist der Polo mehr

Schein als sein.

Bei mir ist er allen anschein mehr

Sein als Schein



moin.

komm mit meinem aau hab ich auch das prob hab aber auch das er im leerlauf teilweise ausgeht. bei mir ist es der vergaser hab den elektrischen drin und da sin ja so 2 kleine boxen dran davon is eine im a......

mit einer tankfüllung ca 700 km gekommen wo er noch io wa jetzt auch an die 400km.


Vielleicht ist die Frage ja total doof, aber ich stell sie einfach mal: Hat ein Einspritzermotor noch einen Vergaser?



Zitat:

Vielleicht ist die Frage ja total doof, aber ich stell sie einfach mal: Hat ein Einspritzermotor noch einen Vergaser?


Naja es geht die schlechte angewohnheit um dass der EINZELEINSPRITZER vom AAU als Elektrischer Vergaser beschimpft werden darf
Was natürlich NICHT der fall is
Beim Einspritzer bildet sich dass zündfähige Gemisch im Brennraum und beim Vergaser auserhalb des Brennraums und wird danach erst in den Brennraum geleitet
Liebe Checkerkids ... Einspritzer is Einspritzer und Vergaser is Vergaser
(Zitat: Der Checker)
Kleiner nachtrag
der Einzelspritzer hat von beiden varianten etwas
er hat sowohl eine einspritzdüse als auch Drosselklappe.... und das gemisch wird auch nicht direkt im Brennraum gebildet sondern theoretisch auf dem weg dahin


genau genommen nennt man die monotronic des AAU und AAV auch "Zentral-Einspritz-Vergaser". klingt zwar verwirrend und unlogisch, ist aber so.


Zitat:

genau genommen nennt man die monotronic des AAU und AAV auch "Zentral-Einspritz-Vergaser". klingt zwar verwirrend und unlogisch, ist aber so.


Also cool wäre, wenn noch irgendwer spekulieren könnte was falsch läuft bei ihm. Wenn viele so ein Problem haben, wäre das vielleicht sinnvoll.

Frisst er denn immer noch so viel?


@Mavo.

Habe heute mal bei mir geschaut.
Mein Polo dreht bis an die 6000 umdrehungen. Danach musste ich aufhören (nicht meckern, er war warm und ich im Zeitdruck )

Habe auch mal mit dem Verkäufer geschwatzt.

Es ist ein AAV verbaut statt einen AAU


Joa, dacht ichs mir doch. Das erklärt auch den höheren Verbrauch. Unter bergauf versteh ich übrigens 15% Steigung - da zieht meiner noch mit 80-85 und das ist glaub völlig in Ordnung

Hatte davor nen Seat Marbella, dagegen ist der Polo Luxus PUR !


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