HI, ist es beim 9N3 möglich die Blinker so codieren zu lassen das sie während der fahrt gedimmt leuchten.
hab das mal beim golf 5 gesehen.
Das was du meinst ist ein Relaise was dazwischen kommt.
Nennt sich US-Standlicht und gibts bei eBay.
Und das ist in der STVO nicht erlaubt!
Jop gibts als Relais ist aber wie gesagt in Germany illegal.. würds also lassen.. Bad look ist seit Jahren nicht mehr aktuell... tune it safe hingegen schon.
Zitat:
Das was du meinst ist ein Relaise was dazwischen kommt.
Nennt sich US-Standlicht und gibts bei eBay.
Und das ist in der STVO nicht erlaubt!
Zitat:
erlaubt ist es, da du ja ne bestimmte anzahl an Standlichtquellen haben darfst (siehe Angel Eyes von FK)
stimmt! mich haben sie angehalten wegen dem Standlicht! von ort & stelle her ist es nicht verboten aber alles was nach vorne scheint miss weiß sein sagen die polizisten
dann hat mein TüV-Prüfer zu wenig Bier gehabt ^^
kp also mich hat die Rennleitung schon oft angehalten und die haben nie was gesagt ^^
okay alles klar, ein kollege von mir hat ein den aktuellen Passat als fließheck. der hat das auch, weiß abba net ob der ein relai drin hat oder ob es es so codiert hat.
und heute früh hab ich auch nen golf 5 fließheck damit fahren gesehen.
das da nur die vorderen leuchten is klar, hinten würde es scheiße aussehen.
ich find halt die optik bei nem dunklen auto mit der original vw front und chrome grill und dem licht hammer, sieht schon edel aus.
also is es verboten :(
ich bin mir ziemlich sicher das man das einfach nur programmierne muss bei den Golf 5 und Passat und so! Die Funktion ist nur nicht freigeschaltet und muss frei geschaltet werden. aber ob das beim 9n auch so klappt weiss ich nicht aber ich denke nicht!
Und von den Ebay Relais würd ich die Finger lassen die werden schweine heiss
sprech da aus erfahrung
okay, dachte das der 9N5 mim golf 5 bissel was gemeinsam hat von der technik da sie ja optisch ziemlich ähnlich und ca. das selbe baujahr sind.
wie funktionieren die relais genau ? vorallem das nur die vorderen blinker leuchten, dann müsste man die ja getrennt von den seitlichen und hinteren verkabeln.
gibts so relais original von VW extra für die USA? oder siend die von anderen herstellern die mit VW zusammen arbeiten (also nicht der ebay schrott) ?
also ichh ab die drin seit ich mein polo hab ..
hab die bullen auch schonmal gefragt was sache ist ..
die meinten dann selbst, dass die dann jeden volvo, jeden neuen 5er bmw anhalten müssen die es VOM WERK aus haben.
mein Reden...
also ich glaub ich mach des relai beim nächten polo auch rein. weil es ja eh schon fast standart ist bei manchen autos.
vorgestern ham mich 2 bullen raus gezogen und kontroliert, da ham se sich gestritten ob die unterboden beleuchtung im stand erlaubt ist oder net. die wissen es selbst manchmal net XD
es ist ja auch so dass es solange es niemanden stört es der Rennleitung gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei geht ^^
ich kenn einige Pozilifisten die selbst total unmögliche dinger mit ihren Autos anstellen und damit trotzdem rumeiern....also von daher würd ich mir da keine gedanken machen...und selbst wenn dich mal einer in 1-2 jahren anhält, dann kriegst im SCHLIMMSTEN Falle ne Mängelkarte....na und ...baust den rotz wieder aus fährst einmal beim Tüvver vor und die sache is wieder gegessen
ja das stimmt echt, die machen privat den selben käse.
ja hatte schon 2 mal ne mängel karte.
damals als das TFL in deutschland boomte hab ich mir selbst eins gebaut, dann ham se mich nachts um halb 2 kontrolliert, die dinger ab gemacht, zum tüv hin, alles okay, und zuhause gleich wieder dran, seit dem ham se nie mehr was deswegen gesagt.
ist zwar nicht sehr vorbildlich was wir machen aber wir sind uns der gefahr bewusst.
Ich mein sind wir mal ganz ehrlich....es stört keine Sau ^^
und um das Thema Blinker wieder aufzugreifen....ich hab noch nie iwo vor nem Polo gestanden der blinkt und gedacht "Oh gott wenn die dauerhaft leuchten mit 50% der leistung dann werd ich blind wenn ich da länger als 1 Minute reingucke"
wenn ich hinter so manchmem SL500 o.ä. stehe der in die Bremse latscht oder blinkt dann denk ich auch manchmal die Sonne geht auf oder son Z4 der einem nachts entgegen kommt mit "Wackelxenon" das nervt echt aber son blödes leicht gelb leuchtendes Kerzenlicht ausm Blinker....wen stört das?
da muss man schon echt sehr überempfindliche Augen haben^^
ja schon.
das stimmt echt, bei manchen autos brauch man nachts ne sonnenbrille.
wie sieht das ganze eigentlich in kombination mit led blinker aus.
led´s funktionieren ja mit 3 volt und haben nen vorwiderstand. wenn dann durch das relai statt 12 nur 6 volt ankommen das se nur auf 50% laufen , kann es ja sein das sie garnet leuchten. ne glühbirne leuchtet ja je nach spannung bissel schwächer. oder ist das nicht der fall ?