hi leute , also erstmal wollte ich mich vorstellen da ich neu bin , heisse manuel bin 23 und komm aus weinböhla , sachsen.
so nun meine frage möchte mir gern nen 6n kaufen und wollte mal eure meinung wissen zu diesem polo , bin in sachen 6n ein neuling und weiss nicht wo rauf man so achten sollte . vielen dank für ratschläge und meinungen . mani
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So wie es ausschaut, hatte der Vorbesitzer damit schon eine kleinere Kollision.
Und die Ausstattung ist auch nicht gerade so berauschend. Ohne Airbag würde ich beispielsweise überhaupt nicht fahren.
Auf was man beim Kauf achten sollte, sind die typischen Dinge:
Wie ist der erste sichtbare Zustand? Gibt es eventuell Hinweiße auf einen Unfall?
Wie läuft der Motor? Zieht er noch gut für seine Leistung? Läuft er im Stand ruhig?
Funktionieren alle elektrische Teile?
Gibt es bei der Fahrt irgendwelche Gräusche, die nicht normal klingen? (Schleifen, Klackern, Klappern, etc...)
Gruß
Matthias
hi
ich hab meinen 6n auch noch nicht lange
bj 1995
105.000 km
33kw
2 türer
scheckheftgepflegt,einen vorbesitzer
alles orginal
satz winter und sommerreifen 2 airbags, nebler, glasschiebedach usw.
und ich hab 1900 gezahlt. aber ist auch richtig gut in schuss das auto
neue kuplung und zahnriehmen bei 85.000
was komisch ist - da steht tuning - nur nicht was - oder ist das der grill und der weiße spiegel das tuning ?
der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.
komisch ist das nicht mal ein radio drin ist.
des weiteren sollte man mal erfragen wann der zahnriehmen getauscht worde.
auch der angegeben verbrauch ist komisch.
ich brauche mit meinem 7 liter auf der bahn schon.
naja in augenschein sollte man immer ein auto nehmen bevor man es kauft.
Zitat:
der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.
abend also ich denke auch das der mal einen kleinen crash hatte. vllt auch nur nen fahhrad..... ja also die innenausstattung ist ja nicht das ware und ohne airbag.? weiß nicht leh doch lieber noch 300-400 drauf und du hast wenigstens nen airbag find ich schon wichtig und bestimmt auch ne etwas schickere innenaustattung sowie nicht son dicke kratzer an der seite. also denke das du das auch noch lackieren lässt so sieht ja nicht berauschend aus und dafür wirste auch noch etwas investieren müssen und ob sich das dann lohnt.. also ich würd sagen mit den lackierkosten biste fast soweit als wen du etwas mehr ausgibts
also habe nochmal geschaut und habe den gefunden ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der schaut jetzt auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.
Wenn der nicht weit weg ist, kannst du dir den aufjedenfall mal anschauen.
Schau nach, ob du irgendwo Rost findest. Beliebte Stellen für den Rost sind die hinteren Radläufe, die Schweller (an der Dehnungsfuge) und die Türen.
Schau dir den Motorraum mal an, ob da alles trocken ist. Auch das Getriebe kannst du dir mal unten anschauen, ob da eventuell Öl austritt.
Fahr damit eine Runde und höre wie gesagt nach ungewohnten Geräuschen. Schwer einlegbare Gänge sind außerdem kein gutes Zeichen, auch den Rückwärtsgang mal einlegen.
Gruß
Matthias
Der eine Polo steht in "86157 augsburg", der andere in "10551 Berlin".
--> ....
Vom ersten ganz klar die Finger lassen! Der grüne sieht schon besser aus, aber Bilder können täuschen! Von daher vor Ort anschauen!
Hätte da auch einen 6N im Angebot....
Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997 ...und wenn man mal auf den Innenraumfoto mal auf A-Brett und Schalter achtet kann man erkennen das neben den Drehregler für die KI-Beleuchtung der Drehregler für die Leuchtweitenregulierung fehlt welche in Deutschland eigendlich bei Fahrzeugen ab 1990 oder so Pflicht ist .
Unser 6N ist auch nen Reimport und EZ 01/1997 -> keine Airbags und keine LWR vorhanden .
Zitat:
Ohne Airbag würde ich beispielsweise überhaupt nicht fahren.
Zitat:
Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber
Zitat:
Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,- Zum 1. Polo, is doch ok! der 2. is n bissl besses.
Zitat:
Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997
Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996
außerdem gibt es wegen airbag keine fehlermeldungen und teure reparaturen. kein schleifring der getauscht werden muss und nen schönes handschuhfach auf der rechten seite.
das ori lenkrad würde ich auf jeden fall raus haun und von mir aus auch nen ori mit airbag einbauen. muss ja nich angeschlossen sein, sieht nur besser aus als dieses häßletten lenkrad
aber ganz ehrlich 1200 eis für SO einen Polo neee...dann echt lieber 500 euro mehr sparen oder wie auch immer und was anderes holen weil mit dem fängste nur an zu bastelen und wenns geld jetzt net reicht was wird das danach halbe sachen wie lenkrad mit airbag nicht angeschlossen super...was soll das denn mal ganz ehrlich....
Zitat:
Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,-
Denn würde ich er einen von den Kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996
. und wenn man vor hat ein sportlenkrad zu verbauen ist das günstiger mit eintragen
Zitat:
Also da hätt ich lieber nen Airbag in meiner Fresse als ne zerschlagene Nase mit darauffolgendem Nasenhöcker (die bekanntlich bei Nasenbrüchen entstehen) *GG*
was ist die kleinste größe vom lenkrad die man in 6n bekommt?
naja ich brauch aber en 5 türer
Ohne Airbag, ohne mich !
Zitat:
Naja, extras waren bei mir null... kein ABS, keine Leuchtweitenregulierung, keine Servo,... NÜSCHT! XD
Zitat:
Naja,unser 6N hat zwar auch nur die graue Basisaustattung wie der erste 6N in der Verkaufsanzeige aber dafür immerhin ein Glasschiebehubdach,grüne Wärmeschutzverglasung sowie Lautsprechersystem vorne in den Türtaschen und A-brett