Hey Leute!
Bin auf ein paar hilfreiche Tipps von euch angewiesen! Der Vater meines Freundes hat es geschafft an seinem Polo 6n beim Zündkerzen Wechsel eine abzureißen. das gewinde und die elektroden stecken noch drin der rest ist raus. Was tun? vielzahnnuss reinkloppen und hoffen das sich das festgegammelte gewinde löst? hatte sowas noch nicht und hab auch eigentlich kein bock auf kopf abbauen, die scheiß dichtung ist so teuer!
sollte es dieses thema schon geben, bitte schickt mir den link, hab nix gefunden.
Danke!
gruß
dieisa
Aufbohren (denke ma schlechter ) oder kopf runter und von innen versuchen ...
Ka wo genau die abgebrochen ist aber vllt haste glück mitn Linksdreher..
wenn ich von oben drauf gucke (es ist die ganz links, da kommt man ja ganz gut dran) seh ich das loch wo der rest der kerze durch kommt, d.h. es steckt echt nur das gewinde inkl. der elektroden fest. und wo krieg ich aufn samstag nachmittag nen linksdreher her? Baumarkt?
hast du schweißgerät und eisenstange auf dem rest der zündkerze anschweißen, was anders fällt mir dazu nicht ein,
Zitat:
Aufbohren
Wenn du aufbohren mußt,mußte sowieso Kopf runter bauen, da die Späne in den Zylinder fällt, für Schweißen ist vielleicht n weng eng, aber probieren könnte mans, aber auf jeden Fall mit großer Vorsicht, um den Kopf nicht zu zerstören! Für solche Fälle gibts aber glaubich Spezialwerkzeug!
nach fest kommt ab kopf runter is das sinnvollste bevor man noch mehr zerstört ein winziger span reicht das du nen kolbenfresser provozierst
Zitat:
die scheiß dichtung ist so teuer