hallo...
ich hab diese woche mit meinem schätzchen nen unfall gehabt ..
mir ist jemand an ner roten ampel schön hinten reingeprescht...
- siehe foto -
bekomme zb jetzt auch den fahrersitz nicht mehr nach vorne und nach hinten.. (karosse verzogen?)
der typ in der werkstatt meinte heute am telefon nur kurz dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden sei ... dass er ihn aber reparieren würde wenn ich so daran hänge ...
jetzt ist meine Frage..
lohnt sich das ganze?
oder was würdet ihr machen?
:'(
danke schonmal....
Mann müsste die Stoßstange mal abbauen und sacheuen wie es dahinter aussieht, aber ich sage, dass lohnt sich der Wagen sieht ja sonst auch noch TOP gepflegt aus.
Ist dir nicht einer drauf gefahren?Normal müsste die Versicherung von dem das zahlen, dann kann es dir egal sein was es kostet.
oha, herzliches beileid, sieht ganz schön im arsch aus, beide seitenteile geknickt, glaube da is leider nich mehr viel zu retten, is ja das komplette heck krum !
Schade um deinen schönen Polo!
Der Aufwand wär glaube ich echt zu hoch das gerade zu biegen!
tut mir leid für dich..aber du müsstest ja fast ab der B säule alles neu machen..also kurz vor der c-säule..ich glaub auch nicht das sich das noch lohnt..
Wirtschaftlicher Totalschaden reperatur ca.3000 ökken , schade eigentlich weil es ein schöner polo ist.Vor der gleichen scheisse stand ich auch auch mal bei meinem 6n , ich hab ihn wieder fertig gemacht konnt mich einfach nicht von trennen .
Also erstmal denkt mal ALLE hier net so negativ... das Baby is zu retten, frage ist eher ist es Dir Wert den wagen wieder zu haben ? Würdes Du Zeit, nerven, Geld, schweiß in die reperatur stecken wollen ? Wenn ja ! dann ab in die Halle hinten alles ab und dann Linke / Rechte hintere seitenteile kaufen ( ich würde Sie beim Schrott selber rausschneiden ist billiger )
hinten alles neu ( auch vom Schrott ! ) und dann gib ihm...
Ich selber hab auch hinten links nen schaden bei meinem 2. Projekt was ich seit Freitag habe und habe am Samstag für ALLE Ersatzteile: beide Kotflügel vorne / Radhausschalen vorne ( beide ) sowie hinten links den Kotflügel, Reserveradmulde und Grillhalterung 150,- bezahlt
als wie gesagt überlege dir eher ob Du bereit bist den Wagen selber / mit hilfe von Freunden wieder aufzubauen.
Hat sich das schon ein Gutachter angesehen ?
Zitat:
Hat sich das schon ein Gutachter angesehen ?
dann halt mich mal auf dem laufenden was rauskam.
Aber natürlich musst du wissen, ob es dir die ganze sache noch wert ist, ich würde sagen, nachdem was ich sehe, ja mach es.
Zitat:
ich hab ihn am Freitag gleich in die Werkstatt "meines Vertrauens" gebracht .. der hat ihn sich dann angeguckt und hab heute nur kurz mit ihm telefoniert..
das gutachten will er glaub ich morgen machen wenn ich ihm die daten vom unfallverursacher gegeben habe..
Euren Optimismus in allen Ehren, aber nicht jeder hat die Mittel, Zeit und Lust einen Wagen wieder herzurichten.
Natürlich gibt es immer emotionale Werte.
Aber der Wagen ist von 96, es gab laut Ihrem Profil ja schon öfter Probleme hier und da.. von daher sollte man sich den Crash als Grund zu einem Neukauf nehmen?
Meiner Meinung nach ist eine Reperatur natürlich möglich, jedoch finde ich das der Aufwand dazu zu groß wäre. So wie ich das sehe könnte auch ein Besuch auf der Richtbank fällig sein - die Spaltmaße dürfte vorn an den Türen auch nicht mehr passen..
Grüße
Tristan
Zitat:
Aber der Wagen ist von 96, es gab laut Ihrem Profil ja schon öfter Probleme hier und da..
Zitat:
bis auf das das problem mit dem servoöl gabs die Probleme aber alle mit meinem alten Polo...^^
Zitat:
Meiner Meinung nach ist eine Reperatur natürlich möglich, jedoch finde ich das der Aufwand dazu zu groß wäre. So wie ich das sehe könnte auch ein Besuch auf der Richtbank fällig sein - die Spaltmaße dürfte vorn an den Türen auch nicht mehr passen..
mein polo sieht leider seid samstag auch so aus:(
ein gutachten wird erst von der versicherung am mittwoch gemacht und bis dahin abwarten.
ich ahbe soviel zeit liebe und geld investiert. immer mit handwäsche gewaschen und erst letzte woche am mittwoch hatte ich ihm noch komplett poliert:'( das ist echt hart sein eigenes schätzen jetz so zu sehen :(
ich hoffe auch das ich meinen wieder hinbekomme an sonsten schlachten und möglicherweiße einen neuen kaufen. :( so traurig das auch ist
Naja erstmal würd ich keine voreiligen schlüsse ziehen.
Den keiner hier ist im Stande eine Ferndiagnose zu machen.
da hängen viele Faktoren jetzt zusammen.
Machen würd ich das Gutachten bei einem freien Sachverständiger (nicht Werkstatt), zB GTÜ, Dekra usw.
Die schauen nämlich nach dem Wiederbeschaffungswert,d.h. da zählen auch noch die Tuningumbauten mit rein.
In einer Werkstatt wird nur nach Reperaturkosten geschaut.
Und ein 96er Polo ist vielleicht im serienzusatnd 1500 euro wert, dazu kommen aber noch die ganzen umbauten (ggf die lackierung) usw usw. Sodass er vielleicht einen Wiederbeschaffungswert von 3000 Euro hat und all sowas.
Also ich würde dir raten zum Gutachter hin, dass ganze mal machen lassen und dann kriegste am Ende drei Summen:
-Wert vorm Unfall
-Restwert nach dem Unfall
-Reperaturkosten/Wiederbeschaffungswert
hiernach wird dann von der gegnerischen Verischerung ermittel was sie zahlen, und zwar:
entweder die zahel dir die diefferenz zwischen Restwert und Wert vorm unfall oder die Reperaturkosten. Lässt du dir die Reperaturkosten auszahlen so wird von der Summe nochmal die Mehrwertsteuer abgezogen.
ISt es natürlich dann laut gutachten wirklich ein Wirtschaftlicher Totalsschaden muss man schauen ob es sich lohnt an dem Wagen festzuhalten und was deine Mittel sind ihn wieder flot zu kriegen und wie sehr du daran hängst. Ggf. kannst du dem Gutachter auch vorneweg sagen das es schlecht wäre wenns ein Wirtschaftlicher Totalschaden wäre, meist wird nämlich beim Gutachter eher so gefprüft das es keiner ist, was aber nicht auszuschließen ist, aber auch dann kommst du besser weg als in einer Werkstatt.
Grüße
...armer Polo!
mich würde mal interessieren mit welcher Geschwindigkeit der Idiot dir reingefahren ist...? sieht nicht unbedingt nach Schritt-Tempo aus -.-
bei so einem höheren Tempo... naja ich denke in der Werkstatt deines Vertrauens werden sie dir schon weiterhelfen können! aber wenn soviel in der Karosse verzogen sein sollte...hmmm
greez
Zitat:
da zählen auch noch die Tuningumbauten mit rein.
Wenn er es dir wert ist, reparier ihn. Ich persönlich würds bei meinem auch machen. Kommt halt auch drauf an wie sehr man an seinem Auto hänt.
Ich würde es auch machen. so nach und nach. meinen polo habe ich ja auch 2 mal zuhause rummfliegen . alle einzellteile (also 4 türen, 1 heckklappe, 2 stoßstangen, 2 kotflügel, 1 motorhaube und grill) nur 350 € vom schrotti. so sieht er jetzt aus wie neu trotz schrottplatzteilen
Gruß Goldi
also ich habe jetzt nicht alles gelesen nur dein bericht
wenn der boden wirklich verzogen ist würde ich ihn schlachten und einen neuen aufbauen teile die du nicht mehr brauchst verkaufen und dann ist alles gut
Mfg lackerg60