Zitat:
Meine Anlage hat seit dem ich die ESD Halterung so umgebaut habe übrigens auch kein Gummi mehr am ESD gesehen
Zitat:
@Finiss
hast du durch den Kofferraumboden geschraubt?
wenn du mal Zeit hast kannste mal n Pic machen?
ich check das gerade net
da sind nur die hässligen Hacken und die sind zu weit auseinander
xD ja fotos würde ich auch gerne mal sehen^^
Ich werd morgen mal Bilder machen wenn ich dran denke Ist wenn man es mal gesehen hat total simple
@pOlO-mAsTeR, die blöden Haken werden, wenn ich das richtig verstehe, abgeflext und die Grundplatte die dann übrig bleibt wird für den Teil am U-Boden verwendet. Daran dann die Silentblöcke und das Gegenstück dann am Topf geschraubt / geschweißt. Dann kann bei bedarf der Silentblock ausgetauscht werden. Und wenn ich das so richtig seh´ wird es wohl seltener als alle paar Monate so´n olles Gummi zu tauschen, welches echt nervt.
Exakt
Diesen ESD Halter ohne die Haken hab ich an der Karosse gelassen, weil wenn der mal weggammelt kann man den tauschen. Wenn einem der Unterboden zwischen Holm und Reserveradmulde mal weggammelt ist das schon unschöner
Welche Hacken werden jetzt abgeflext?
die am Esd Halter
oder hinten an der Karosserie? ich kann es mir nicht vorstellen xD
Die an der Karosse, damit man dann dort eine ebene Fläche hat um den Flachstahl für die Silentblöcke anzuschrauben.
ich denke mal alle unsere ideen sind besser als die die auf den fotos auf der ersten seite zu ist.. ^^ kann ja mal von meiner lösung auch fotos machen^^
Ich habe das Problem nicht^^ Meine Schelle geht um den Kompletten Endpott rum und wird oben in 2 Gummis gehangen.
ja das is ja ein passender.. ich habe ja ein vom 6n angepasst^^
Zitat:
Ich habe das Problem nicht^^ Meine Schelle geht um den Kompletten Endpott rum und wird oben in 2 Gummis gehangen.
Zitat:
unmöglich
das is ja auch immer nen akt die nagelneuen gummis da drauf zu bekommen... ein kumpel wollte die mal mit einem schruabendreher reinhebeln und hat nen volle kanne ins gesicht bekommen xD... ihm is aber nichts passiert^^
Zitat:
schruabendreher reinhebeln
jaa die dinger haben mehr kraft als man denkt..
@pOlO-mAsTeR, @Genesis-Hansi, ich werde mich dann mal nächstes WE und wenn Frauchen es schafft die Gasbuddel auffüllen zu lassen mich mal der Geschichte annehmen. Bilder werde ich dann auch machen. Die Idee von Finiss hat mir echt gut gefallen. Ich hab das mal eben in etwa nachgezeichnet mit der Sicht von hinten auf den Topf.
Allerdings ist bei dir der ganze Haltebock weg Der ist bei mir noch vorhanden. Sonst kommt der ESD zu hoch und man riskiert Rost im Holm, da der Bock dort mit angepunktet ist.
ich weiß gar nicht was ihr habt mit den Gummis besorgt euch ein Stück 6mm Rundstahl und biegt dem mit hilfe einer Lötlampe zu einem Montagehaken und schon habt ihr das perfekte Werkzeug um die Gummis ein zu hängen.
das is auch ne geile sache^^
@Finiss : wo sind die Foto´s ?
@Jäger...... : hast du schon was gebastelt?
Nein, leider noch nicht. Ich bin aber am Ball. Habe dieses WE unseren neuen gebrauchten Herculeshublift abgeholt. Dann noch zwei Wagen zum lacken vorbereitet und und und. War mal wieder ein erfolgreicher Samstag wat´n Stress. Aber bringt halt bissen Kohle. Schutzgas, Draht usw. is ja auch nicht umsonst .
Hat mal jemand Foto´s gemacht?