War gerade vorhin zum Tacho prüfen und habe dann gleich ne Leistungsmessung machen lassen...
Nunja, sind nu ganz genau 140PS Motorleistung/ 81,3KW am Rad und 178,1NM maximales Drehmoment ...
Hatte mir schon bissl mehr erwartet... Wie so manch einer
Tacho überprüfung ... Nunja, er meinte: " Ich kann den gern weiter machen, aber das Dingenz geht so falch..." Hab den Tachoprüflauf dann natürlich net gemacht. Das ist dann ebn Arbeit für den Winter
Dafür meinte er im Bezug auf mein Motormanagement, dass hier keine "Überarbeitung" notwendig sei, da hier alles gut wäre - also wieder kosten gespart
Er meinte nur, dass ich ma nach dem Lader schauen sollte, der bringt anscheinend net das was er zu 100% kann... Werde dann zusätzlich wohl doch auf Keilriehmen umsteigen.
Trotzdem bin ich von der tatsächlichen Leistung bissl enttäuscht :(
Naja was soll man jetzt sagen?
140 PS im Polo find ich persönlich gut Und das du jetzt keinen utopischen Wert von 183,3 PS angibst ist auch klasse.
Vll. holt es ja ein paar Jungs mit ihren Milchmädchenrechnungen auf den Boden der Tatsache zurück.. Einfach willkürlich irgendwelche Leistungssteigerungen aufgrund von Modifikationen aufaddieren geht nunmal nicht, auf der Rolle spielen halt so viele Faktoren ein,..
Ich finds Klasse!
Grüße
Tristan
Zitat:
nd das du jetzt keinen utopischen Wert von 183,3 PS angibst ist auch klasse.
Vll. holt es ja ein paar Jungs mit ihren Milchmädchenrechnungen auf den Boden der Tatsache zurück.
Was genau haste alles gemacht? Nur das was im Profil steht?
Hab noch zusätzlich n kleineres laderad
Ist aber ungewöhnlich, daß im 3. Gang gemessen wurde.
Normal ist im 4.ten wenn ich mich recht entsinne...
Da kenn ich mich ma gar net aus, ob 3ter oder 4ter?!
aber die leistung am rad gemessen ist doch gut....da hast aber mehr motorleistung.....geht ja etwas leistung bis zum antrieb verloren
Ich kenne Leistungsmessungen nur im 4ten. 1., 2., und 3. Gang früh hochgeschaltet ab in den 4ten und draufdrücken.
Also ich bin ja mal mitgefahren einmal, und hätte etwas mehr geschätzt - weil läuft ganz gut Aber wie schon gesagt, da etwas dazuerfinden wäre ja auch Käse...
Der Henni misst immer im dritten Gang, wie die anderen das Handhaben, weiss ich nicht...
@ Polobernd
Radleistung ist 81KW, nicht die 140 PS. somit stimmt das schon so...
glaubs ja auch....wollte ja auch nur damit sagen, das die radleistung weniger ist als die motorleistung.....was auf dem papier steht, ist mir egal, hauptsache der asphalt brennt
Naja, der Asphalt hat mit den 13ern besser gebrannt
Zitat:
Naja, der Asphalt hat mit den 13ern besser gebrannt
Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?
Zitat:
Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?
Wenn man nach den Angaben von SLS geht( ist nur nen Beispiel)
-Laderrad 65mm beschichtet
-Chip(7000U/min);
-Zündkerzensatz
-Luftfiltereinsatz K&N
-SLS Nockenwelle asymetrisch
wird angegeben 152 Ps Motorleistung, was aber bei völlig intaktem Motor sprich Kompression sollte schon passen gemessen wurde und dein dein Lader in den Oberen Drehzahlbereichen mit dem Laderdruck abfällt Tip ich mal da drauf.
Musch halt ma komma un d kompression messn
Ha des isch jo oifach, han i ersch an meim letzsch woch gmacht.
Hab am Mi & Do. näxt Woch frei...
Des geht au mal abends oder am WE. Isch ne sache von ner halben stund.
Also ich finde Leistung ist nicht alles und 140Ps ist ein recht ordenlicher Wert.
Finde dein Polo macht schon einiges her.
Mfg
P.S. wo kann man den eine Leistungsmessung machen und wie Teuer ist dies ca.?
Zitat:
Wegn? Motormäßig oder komplett
Zitat:
Finde dein Polo macht schon einiges her.
Beim Bosch Dienst, hab 68.- gezahlt
P.S. wo kann man den eine Leistungsmessung machen und wie Teuer ist dies ca.?
Zitat:
Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?
Zitat:
Ansonsten geiles ding
Nahezu kein Gewicht und dann noch diese 140 Pferdestärken *Lecker*