hallo nach 10tkm sind meine reifen immer abgefahren wo kann es dran liegen
links innen und rechte außen hab den wagen so gekauft mit tieferlegung
wenn ich die motorhaube aufmach und nach den domlagern sehe steht der teller der an den federn geschraubt ist oben fast 1 cm vom blech weg ist das lager dann defekt ? und wenn ich ihn anhebe dann kann ich das rad mit feder oben bewegen
Hi
der platz zwischen dom und teller ist eigentlich normal bei einer tieferlegung.
aber des mim rad hochheben is mir fremd
hast du mal eine achsvermessung machen lassen?
bzw. einfach mal einen eingangsvermessung machen un sehn ob alles in ordnung ist...bei manchen ist sowas kostenlos..
Ja ist alles vollkommen normal !
Die zwei kleinen Teller oben verhindern nur das Rausfallen der Federbeine wenn der Wagen aufgebockt wird ! Auch das bewegen ist normal, das Federbein ist quasi nur schwimmend im Holm gelagert.
Also Federbein mit Federteller ist eine kpl. Einheit , das Domlager (Axiallager mit Gummi) steckt oben im Dom und das Federbein wird dort reingeschoben, von oben kommt dann der kleine Teller und wird mit einer Mutter gesichert. Das Federbein lässt sich nun leicht rauf /runter bewegen da das Gummi vom Domlager nicht fest im Dom sitzt. Dieses Spiel braucht das Federbein auch da es sich ja durch Sturz/Spur Lenkbewegung oben im Holm frei bewegen muss.
So nun zu deinem Problem : Wenn die Reifen derart schnell und auch noch unterschiedlich abgefahren sind , dann stimmt mit dem Wagen was ganz und gar nicht. Da hilft erstmal nur eine Achsvermessung.
Könnte sein das die Querlenkerlager defekt sind, Stabilager lose, oder sogar ein Unfaller !
Am besten erstmal eine Achsvermessung machen lassen, und dann hier posten !
Mahlzeit...
schau mal ob die Vorderräder mittag in den Kotflügeln stehen... mal nachmessen... wenn nicht dann kann es ein Unfaller sein bzw. die Stabilisatorlager defekt sind.
Problem beim Polo ist es so, dass du nur die Spur einstellen kannst. Der Sturz der Vorderräder ist nicht einstellbar!
Wenn er vllt. einen Unfall hatte und einen auf die Vorderräder bekommen hat bleibt nur der Tausch der Radlagergehäuse (Federbein) als Lösung.
Gruss.
danke für die schnellen antworten
lasse ihn dann mal vermessen und werd mich dann wieder melden