Moin,
hab gestern mal grob ausgemessen, in welcher Höhe ich die Kennzeichenaussparung vom Golf 4 befestigen kann und dabei ist mir aufgefallen, dass der Aufprallträger hinten im weg ist..
Hab ich mich vermessen oder passt das wirklich nicht.
Wollte das Kennzeichen eigentlich ziemlich direkt unter die oberste Kante setzen..
Wie habt ihr das gelöst ?
Gruß
die meisten haben sie was tiefer sitzen
obs passt weiß ich auch nicht würdfe mich aber auch mal interessieren
nicht gut, aber einzigste lösung = träger weglassen
das davon jeder abraten wird ist ja wohl klar
Hmm, das ist ja jetzt mist..
Den Träger werde ich auf keinen Fall weglassen, andererseits finde ich die Aussparung so weit unten ziemlich unschön!
Der Träger vom 6n2 wäre auch schwachsinn, oder?
was hälst du von 6n2 stoßstange per plastikschweißen an ne kleine
und darunter der 6n2 träger soweeit der anders ist
Das der Träger im Weg ist haben ja schon einige gemerkt laut Suche
Dann muss auch noch die Beleuchtung rein und auch da wird er wieder im Weg sein.
Wie schaut es denn mit dem Träger der 6n2 aus. Ist der anders? geht die kz mulde nicht ganz so tief rein?
irgendwie müssen es wohl die meisten hin bekommen haben.
ich will die vom lupo rein arbeiten in die styling und dann verscherbeln.
zum basteln hab ich ja noch lust nur am polo nicht mehr
wie wärs wen der threadersteller den träger einschneidet mit ner flex da wo er stört, udn dann mit nen hammer das reinhaut und danach wieder die schlitze verschweißt.
msuste ich vorne bei mir auch machen durch meine stoßstange. habe links udn rechts bisl einegschnitten dann das reingehauen mit nen hammer, war vllt so 15 cm lang was wir reingehauen haben und dann wieder alles schön verschweißt und verzinkt
Umschweißen und mit dem Hammer eindrücken sind eigendlich keine professionellen Lösungen.
Ganz weglassen würde ich den auf keinen Fall, denn wenn jamnd drauf fährt ist dein Auto sofort breit und wenn ein Gutachter feststellt, dass der Träger gefehlt hat kann es sein, dass die Vericherung sich weigert zu zahlen.
Ich habe mir einen neuen Träger, der Stabiler ist als der Alte, aber schmaler selbst geschweißt. Der läuft genau auf der höhe des alten und niemand kann was sagen. Bilder Poste ich morgen.
Bei tiefergelegten Fahrzeugen schafft man nicht die Mulde unter dem Träger anzuordenen, weil man auch noch Platz für die Kennzeichenleuchten rechnen muss.Und beachtet laut TÜV bzw. StVZo muss zwischen unterkannte des Kennzeichen und Fahrbahn mind.30cm Platz sein.
Sonst nimmt der Tüv das nicht ab und trägt das ein. Aus eigener Erfahrung kann ich es auch nur empfehlen, denn die Polizei hat schon mal nachgemessen.
Aber das schien mir die einzige Vernünftige Lösung, denn alles andere ist Tuning auf kosten der Sicherheit.
aber wenn das eingetragen ist und der träger fehlt trotzdem... dann müsste doch die versicherung bei einem unfall bezahlen oder
nö die müssen dann nicht zahlen weil der prüfer sieht den träger nicht wirklich
ich musste meinen hinten auch einschneiden und der gutachter letztens hat das auch nicht gemerkt. zum glück ist die tussi nur lang geschrammt. werd mal nen heilen besorgen
danke für die hilfe... dann muss ich mir noch ein neuen träger besorgen
Zitat:
was hälst du von 6n2 stoßstange per plastikschweißen an ne kleine
und darunter der 6n2 träger soweeit der anders ist
und was ist beim bora coupe raus gekommen?
ich könnte auch den erbauer fragen aber der hat heute auch schon feierabend und sicherlich wichtigeres zu tun als sich meine stimme anzutun
das bora coupe wurde in deutschland nie zugelassen
haben sie dann in irgend nem anderen land zugelassen
vllt erkennt ja jemand am nummernschild welches land das wohl war
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aber schickes gefährt hängt über meinem bett als poster
is aus Ungarn das Kenzeichen. ist aba wirklich nen schickes fahrzeug .
warum wurde er in D nie zugelassen? was hat den nich gepasst beim craschtest?
es gab keinen crashtest
der bora ist ein einzelstück 7 jahre umbau
zusammengebaut aus nem bora nem golf 4 3 türer und vielen sezialanfertigungen
z.B.: seitenmfenster hinten extraanfertigung
oder die c säule ist komplette eigenregie
sprich mit nem einzelstück macht man keine crashtests
achso ok, hatte gedahct VW hat den so ins erie gebaut aba in D nicht zugelassen bekommen.
aba in Ungarn ist das nicht schwer son auto zuzulassen