Heute hatte ich das etwas andere Schraubererlebniss!Wollte heute eigentlich die Anlage ein wenig nachjustieren...also alles zerlegt und losgehts...dann schön die Musik an zum probieren(Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)beifahrertür zugemacht dann auf der Fahrerseite einsteigen wollen scheiße abgeschlossen...nuja da ich keine Schlösser hab blieb mir nix anderes übrig als die Scheibe einzuschlagen!
Boah Chris , das ist echt mal Assi...
...naja ADAC oder sowas wär auch nicht gegangen?
und deswegen würde ich ein Schloss dran lassen...zur Sicherheit.
Eben,ADAC wäre sicherlich ne bessere Lösung gewesen.
tja was will man machen!
hab schon ne neue Scheibe drin...von dahher hatte noch eine zu hause liegen gehabt!
du vollhenk
das habt ihr von eurer autobastelei
würd ich auch so machen, bevor du mit irgendwas aufhebelst und deinen lack verkratzt^^
hau rein chris
Zitat:
das habt ihr von eurer autobastelei
schickes auto bin will mir auch audi 80 griffe einbauen habe auch schon ne gecleante heckklappe aber wie es aussieht überleg ich mir das vllt noch mal
Zitat:
(Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)
Zitat:
Zitat:
(Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)
Was solln der scheis ? Was bringt sowas ?
Zitat:
Sry, selber schuld
Nee nee, was machste bloss.
Zitat:
Sry, selber schuld
Beim unfall wirds erst richtig interessant
Zitat:
Also ich mag es nicht so besonders wenn ich an einer roten Ampel stehe oder verkehrsbedingt irgendwo halten muß und dann reißt irgendwer meine Tür auf um entweder z.b. meinen Rucksack von Beifahrersitz zu klauen oder mich aus den Fahrzeug zu schmeißen um dann meinen kompletten Wagen zu klauen
Zitat:
Wo zur Hölle wohnst du? Wer sollte dich denn im GTA Style aus der Karre zerren? Hast du viele Feinde?
Zitat:
wenn de mal durch polen fährst :>
Bei einen Unfall entriegeln die sich selbst wie Tazman schrieb.
Wenn der Unfall aber besonders schwer ist, werden sogar die Schlößer vom Fahrzeug aufgesprengt
Zitat:
das hat den vorteil, dass dir unterm fahren keiner des auto klauen kann
kleiner tip am rande
diese funktion, genannt anti car hijacking ist in der EU verboten und führt zum verlust der betriebserlaubnis
Zitat:
diese funktion, genannt anti car hijacking ist in der EU verboten und führt zum verlust der betriebserlaubnis
Zitat:
ihr beantwortet euch die frage selber ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...
warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.
@cassius
Das dürfte dein VW Passat CC Sportsline eigentlich auch haben.
Zitat:
ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.
hat er auch. aber wie schon gesagt. bei den neueren gibts die canbus oder übers boardnetz gesteuerte funktion, das beim crash die verrieglung geöffnet wird. das ist bei den nachgerüsteten vll nicht so, da sie nicht von einer fachwerkstatt eingebaut worden sind sondern von einem hobbyschrauber.
es ist im bürokraten deutschland leider so
ps: hab bei meinem CC die funktion auch an, da sonst jeder den kofferraum kann... und das auto wird nicht beim starten verschlossen sondern erst ab ca 25 km/h
Zitat:
warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.
Ich häts schon längst rausprogramiert...aber die Alarmanlage war von unserem elektriker im geschäft...war aus russland somit ist die betriebsanleitung das auch...wir habens schon versucht ging abe rnicht naja...gibts schlimmeres...wie gesagt die scheibe hat ich auch noch und was willst groß anderst machen wenn keine schlößer mehr hast dann is das latte wenns auto nicht mehr auf geht dann geht das halt nur so
Zitat:
ihr beantwortet euch die frage selber ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...
@Cassius
Habe dein Beitrag mit dem ab Werk nicht gesehen^^
Du hast ihn abgeschieckt als ich geschrieben habe.
@Polo-Basti
frag den tüv der wird dir darauf ne antwort geben. wird eingetragen wenn er nicht nachmisst oder es nicht weiß. sonst nicht.
@com.chris
ich hatte das gleiche bei meinem 2F auch mal bei mir hatts zum glück gerade sau geregnet und die türen waren zu... hab dann die türdichtung rausgeholt und mit nem draht die tür aufgemacht.
fehlte bloß noch, das dein wagen sagt: "ey, kommst hier net rein"
und es fährt weg
schon doof sowas, hauptsache bist reingekommen
ich hatte diese funktion an meiner nachgerüsteten alarmanlage..wenns so ist wie cassius sagt gut. hab diese funktion eh abgestellt, aber es fängt ja schon an zu nerven, wenn ich nen kumpel mitnehm und den kurz zuhause absetz, immer erst motor ausmachen oder an der fernbedienung rumspielen, damit er aussteigen kann? nee
und bis jetzt hat mir aufm hamburger kiez auch noch keiner die türen aufgerissen XD
Zitat:
Wo zur Hölle wohnst du? Wer sollte dich denn im GTA Style aus der Karre zerren? Hast du viele Feinde?
Is jetzt nicht böse gemeint...aber es verwundert mich doch sehr!
Naja...aber die Wahrscheinlichkeit ist dann doch sehr gering...
...hmm, anscheinend nicht - die Polizei hat gemeint das gäbe es in dem Viertel öfter...
...wenn da in der Gegend ein Auto geklaut wird, wird ein Rennen mit gefahren und am nächsten Tag liegt der Wagen wieder irgendwo in einem Acker...
Ich sags auch ganz ehrlich, sobald die "Dämmerung" einsetzt, mache ine meien Karre mit Funk ZV auch IMMER zu.
eins kann ich dir schon mal versprechen ... die kleinen scheibenkrümel wirste noch 1/2 jahr später im auto finden
aber is schon mal ein erlebniss in sein eines auto einzubrechen
Zitat:
aber is schon mal ein erlebniss in sein eines auto einzubrechen
Lol der steht eh im Hinterhof weg von der straße in der Garage...naja ich war echt überrascht hab 3 mal mitm hammer draufgehauen erst beim 4ten mal ist sie kaputt gegangen....
Lustig wärs doch mal.
Polizei.
" Was machen sie da?"
Autofahrer
" Ich breche in mein Auto ein."
Polizei
" Kollege hol mal den Alkomat und die Handschellen bitte aus dem Auto"
Zitat:
Oh man....da lob ich mir mein kleines Colditz
ich muss schon schmunzeln bei dem gedanken ne angeschnallte Person aus Auto zu ziehen
respekt
fjedn XD
würde es aber auch so machen
hauptsache dem lack passiert nix
so ne scheibe pff schrotti schnell ersetzt
um aufs andere thema zurück zu kommen.
wieso baut ihr euch so umständlich ein selbstabschließendes schloss ein.
leg dir ein messer ins auto, einen übergroßen stock oder etwas anderes dass wehtut oder töten kann.
und sollte einer einbrechen tötest du ihn und bist juristisch im recht.
ich mach mirgar keine gedanken um sowas....
denn sollte mich einer überfallen wollen kann mir auch die scheib einschießen oder einschlagen und sollte es ein kleiner taschendieb sein der mir die tasche klauen will daann bereut ers halt.
also meiner meinung nach macht ihr euch sorgen um dinge dies gar nicht wert sind
aber ich wohn auch sicher und ruhig in Hamburg
Zitat:
leg dir ein messer ins auto, einen übergroßen stock oder etwas anderes dass wehtut oder töten kann.
denn sollte mich einer überfallen wollen kann mir auch die scheib einschießen oder einschlagen und sollte es ein kleiner taschendieb sein der mir die tasche klauen will daann bereut ers halt.
also meiner meinung nach macht ihr euch sorgen um dinge dies gar nicht wert sind
Der Springende Punkt ist dass bei neuen Autos die ZV abschließt wenn der Motor läuft und nicht wenn die zündung an ist!
bei nem Größerren Crash wenn du evt benommen bist und deine Karre brennt denkst du wohl kaum dran deine Zündung auszumachen wenn der Motor eh schon aus ist
also ich würde mir das echt überlegen!
wenn du angst hast ausm auto gezerrt zu werden dann kauf dir nen Hosenträgergurt weil bis der dich da raushat dauerts kurz
oder schnall dich einfach an
Das ist ja mal echt scheiße gelaufen! Mein Beileid
Ich habe auch keine Schlösser mehr drin, aber noch eins im KFR, dass wenn ich die Karre mal zuschliesse o.ä. ich immer noch durch den KFR reinkomme...
MfG
Kefke
also ich kann mit der 2ten Fernbedienung, wenn die nicht auch im Auto liegt den Kofferraum aufmachen, die Car Guard Alarmanlage hatte die Funktion auch,aber wollt ich nit also weg damit ich glaube wenn mir das Passieren würde könnte ich noch zur Not die Türpins hoch fummeln.
ist natürlich scheiße gelaufen, aber jeder der Früher mal mit Ford zusammen gearbeitet hat weiß das Ford die besten Autos hat um die Fahrer auszuschließen
das problem habe ich auch mit den keine schlösser, nun lasse ich immer den kofferraum offen beim umbauen, und batteri abhängen dan get da nix mehr zu.
Habt ihr an der Fernbedienung nicht auch en extra Knopf für die Heckklappe ? und in der Regel habt ihr doch auch nen 2t Schlüssel oder nicht ? Allerdings reagiert nicht jede Alarmanlage bzw Zentralverriegelung wenn der Motor läuft
Zitat:
Naja die Funktion wollt ich eigentlichnicht haben ist halt drin ich bekomms nicht rausprogramiert...
eine 2te fernbedienung habe ich zwar aber da der Polo nicht bei mir steht viel zu weit zum holen...naja passiert ist nicht schlimm eine erfahrung wars auf alle fälle!
Und der ganze quatsch mit dem messer und co sacht mal habt ihr sie noch alle...hab die funktion nicht drin weil ich schiss hab überfallen zu werden...sonder weil ich sie nicht ausprogramieren kann
Also was manche unter Hijacking verstehen...
HiJack is eindeutig folgendes:
HiJack
*bumm* *ääääääääääääääää*
Ich kann nicht mehr