hallo ich habe einen polo mit weber vergaser und bin nun am überlegen die weber runter zu schmeissen und mir nen 3f motor ein zu bauen was meint ihr dazu ,da mir die weber zu aufwendig sind ala eistellen usw.
der geile sound is dann ja weg.
und was seltenes hast dann auch ni mehr!
des ist rein alleine deine entscheidung!
ich würde den weber drin lassen... hat meiner meinung mehr style^^
ja ich weiss ich liebe auch diesen sound nur mein problem ist das es hier niemanden mehr gibt der mir die dinger richtig einstellen kann und im moment machen die dinger immer mehr probleme
oder eigne es dir selber an.. wennde sowas kannst biste hier sehr beliebt ^^
ich übe ja schon nur mir macht ein vergaser sorgen der patscht ständig ich glaube ich müsste den noch mal komplett zerlegen und reinigen
dann mach das mal.. kann dem ja nicht schaden ^^
Zitat:
oder eigne es dir selber an.. wennde sowas kannst biste hier sehr beliebt ^^
ja aber wenn man sich dahinter henkt und vorwissen hat dann bekommt man das auch hin... man muss nur wollen und das händchen dafür haben.. ich habe nie gesagt das es supereinfach ist sowas einzustellen aber es gibt genügend leute die sich das selber angeeignet haben die das nun können^^
Zitat:
ich habe nie gesagt das es supereinfach ist sowas einzustellen aber es gibt genügend leute die sich das selber angeeignet haben die das nun können^^
also einfach ist es auf keinen fall und man muss auch gewisse grundkentnisse davon haben um sie einstellen zu können und selbst damit ist es schwer
Wie gesagt, wenn du sie doch behalten möchtest, kannst du mit 40DCOE sprechen, er hat mit sicherheit einen Tipp für dich.
Ansonsten generell gesagt ist der 3F eine schöne Alternative, auch wenn man vor hat ein wenig was an der Leistung zu machen, allerdings sollte man sich Zeit nehmen um einen schönen und gut erhaltenen zu bekommen, dafür hat man aber im anschluß weniger ärger.
Ich für meinen Teil jedenfalls würde die Weber-Variante behalten, da diese auch immer mehr an Seltenheitsgrad dazugewinnt, und vom Wartungsaufwand.. hmm schnelle und schöne Pferde brauchen nun mal mehr Futter und Aufmerksamkeit...
ja besonders mehr futter der polo ist mit den webern doch sehr seeehr durstig und die steuern sind auch nicht zu vernachlässigen nen diesel ohne kat ist bald günstiger
Zitat:
ja besonders mehr futter der polo ist mit den webern doch sehr seeehr durstig und die steuern sind auch nicht zu vernachlässigen nen diesel ohne kat ist bald günstiger
Zitat:
vom Sound und was die für eine Power raus Hollen
ja ich fahr ihn täglich ca 50 km hin und zurück arbeitsweg also alle 2 tage tanken
Also ich würd die Vergaser drauflassen
Wenn die Vergaser auf das Fahrzeug abgestimmt wurden, also auf einem Leistungsprüfstand, dann kann an der Grundeinstellung, sprich Bedüsung schon mal nichts falsch sein.
Das sich Weber Vergaser mit der Zeit verstellen dürfte wohl bekannt sein. Ich selbst synchronisiere meine alle 600 km nach und immer fehlt es ein wenig.
Wenn die Vergaser schon länger drauf sind und viel gefahren wurde ist eine Überholung natürlich auch von Vorteil, sollte aber von jemanden gemacht werden der Ahnung davon hat.
Ich hab schon welche Überholt die wollte mein Kumpel schon wegwerfen, jetzt fährt er damit rum und die Dinger laufen erste Sahne, aber auch nur nachdem die Dinger aufm Prüfstand richtig eingestellt wurden.
Weber Vergaser zu fahren bedeutet immer etwas Arbeit aber dafür ist der Spassfaktor einfach zu schön und wenn man sich etwas damit befasst dann ist ein Nachsynchronisieren auch kein Problem, kann man selber machen
Das Argument mit Spritsparen und Steuern lasse ich nicht gelten, dann mußt du dir einen Spritsparendes Auto kaufen und keinen Polo mit Weber Vergasern.
Ich selbst fahre seit 20 Jahren Weber Vergaser, einmal Grundeinstellung unbd seitdem nur noch nachsynchronisieren und regelmäßig neue Dichtungen.
Spritverbrauch liegt bei ca 8 Litern.
Gruß
8 liter? wie hast du dein auto den bedüst?
Zitat:
8 liter? wie hast du dein auto den bedüst?
und was sollte ich berücksichtigen?
Getriebe vor allem. Mitm 4 Gang läuft der immer hochtourig, mitm langen 5 Gang hast einen spargang und kannst somit auf gerader Strecke Spritsparender fahren.
ja gut wenn de das meinst okay ich habe nen ahz getriebe drin das ist doch sehr kurz übersetzt
Hmmmm, sehr kurz.
Außerdem meinte ich noch das mit dem Einstellen aufm Leistungsprüfstand.
Wenn das nicht gemacht wurde
Kurz. Wenn du weiterhin Weber Vergaser aufm Alltagsauto fahren willst dann entweder richtig einstellen, anderes Getriebe rein und gut ist, oder du besorgst dir ein anderes Auto für die Arbeit.
Die Entscheidung alleine liegt bei dir, geholfen wird dir hier
ja nur wer macht so etwas noch aufn leistunsprüfstand einstellen und haben die auch andere düsen da aber das ganze nüzt mir nichts wenn die grundsätzlich nicht richtig laufen wollen ich weis auch noch nicht warum der 2te zylinder patscht kompression ist okay neue zündkerzen sind drin neue zündkabel und neuer verteiler und finger
also, hier mein Tip den viele meiner Kumpel befolgt haben und jetzt Glücklich mit Ihren Webern sind.
Meine Adresse: www.lieblmotorsport.de
Anrufen, Termin ausmachen, Auto auf'm Hänger laden und hinbringen.
Sollte das zu weit sein oder du keine Möglichkeit haben den wagen dorthin zu bekommen dann versuch in deiner Nähe jemanden zu finden.
Vielleicht kann dir ja hier im Forum geholfen werden.
Frag doch einfach mal bei denen nach .....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da wird bestimmt einer im Club sein der Weber fährt.
Grüße
also wer heutzutage noch das glück hat einen weber im schein zu haben der sollte ihn auch drin lassen!
wie hier viele schon sagen wende dich an leuten die da jahrelang erfahrung mit haben.
oder jemden der es dir mal richtig erklärt was passiert wenn man an den schrauben dreht, und wenn es dir mal jemand richtig erklärt dann wirst du es auch schaffen.
--halbwissen ist hier aber wie immer fehl am platz-- desswegen jemanden mit erfahrung in der praxis...
der weber säuft dir wohl den tank leer,,, aber der sound ist durch nix zu ersetzten.. ausser durch v8
Zitat:
Frag doch einfach mal bei denen nach .....
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da wird bestimmt einer im Club sein der Weber fährt.
Grüße
aber ob weber oder delorto.. ist das nicht total egal?
ja ist steh auch total auf diesen webersound das ist einfach nur geil vor allem mit offenen trichtern ich werd die karre nächste woche erst mal abmelden und mich an den motor machen und auch die vergaser mal überholen vielleicht ist ja im vergaser irgend etwas defekt das er beim beschleunigen ruckelt was er ja vorher nicht gemacht hat und das nur der 2te zylinder patscht