vw teilemarkt

Ist das gerechtfertigt?

RZCK1091
  • Themenstarter

Hallo mein Polo 6n war in der Werkstatt:
Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu
4 maliges Durchspülen des Kühlsystems (wegen kühlproblemen ging er auch in die rep.)
Kühler neu

fazit: 560€

jez frage ich euch wie seht ihr das mit dem Preis



also WaPu und zahnriemen kosten ca. 200 Euro un den rest kann man sich ja denken was von den 560 Euro übrig bleibt für den Kühler etc.

Also ich finds ganz schön teuer, würde sagen so ca. 300-350 Euro aber echt nicht mehr...


vw-werkstatt?

bei einer freien Werkstatt ziemlich überteuert finde ich
für Zahnriemen und Wasserpumpe macht es sonst um die 300€ allerhöchstens



hmm da haben die aber dann ganz schön lange für das durchspülen gebraucht! muss ja mega der stundenlohn gewesen sein! sonst bisste eigtl immer so mit 300€ für zahnriemen und wapu durch + kühler halt aber 260 fürn kühler ist krass!


RZCK1091
  • Themenstarter

also das durchspülen kann schon sein bin ja wegen kühlwasserproblemen da hingefahren und war alles dicht hmm soll ich da jez stress machen oder mir erstmal die arbeitsliste zu gemüte führen?...


naja Stress machen bringt wahrscheinlich sowieso nix mehr, weil du es ja anscheinend schon bezahlt hast?!
Schau dir die Rechnung mal an, ist bestimmt der Arbeitslohn der so reinhaut.
war es denn nun eine VW-Werkstatt oder eine freie Werke?


RZCK1091
  • Themenstarter

hab noch nich bezahlt der typ hat angerufen.
und war ne Freie also Auto Check Unger ne werkstatt vom autohaus also ein gebäude weiter


ich würde nicht gleich auf den Tisch hauen, würde erstmal nett fragen woraus sich diese erhebliche Summe denn berechnet und dann ggf. darauf hinweisen das die hohe Summe nicht gerechtfertig ist.

Immer gleich die Leute anmachen, sagt zumindest meine Erfahrung, kommt meisten nicht so gut


RZCK1091
  • Themenstarter

ja wollte ja nich da auf den tisch hauen nur wenn man nett fragt und auch ne nett gemeinte antwort bekommt wird er ja nicht sagen ach ja sry aber das muss wohl falsch sein ^^ wenn er 560 euro haben will wird er sich schon was einfallen lassen denke ich. ich hätte mal kfz mechaniker werden sollen dann hätte ich das für lau in den mittagspausen gemacht xD



nagut, dann sei halt nicht nett sondern neutral und sag ihm, dass du den Preis nicht gerechtfertigt findest und ihr müsstet da nochmal drüber schnacken


RZCK1091
  • Themenstarter

hmm ich werd mal sehen ich schreib morgen nochmal wieviel es jez gekostet hat ^^ ich sag am besten komm wir saufen einen oder komm mit ner kiste bier :P


ich sehe gerade, du hast ja exakt das selbe schonmal vor ein paar Tagen gefragt
wusste ich doch, wollte nämlich erst auch noch was dazu schreiben

genau, sag uns denn mal bescheid was es dich letztendlich gekostet hat


Also nen Kühler kost 80 Euros ohne einbau ... Ich weiss nicht ob man den so einfach rausbekommt. Normal muss dafür ja der komplette Vorderbau raus wenn ich das richtig sehe... also kannste da mal mit Raucherpause etc. vllt lehrling... 2..3 Stunden Rechnen ... mit dem durchspühlkram nochmal ne gute Stunde .... und daraus ergibt sich dann schon eine ganze Menge Arbeitsstunden ohne das überhaupt Zahnriemen + Wapu drin steckt + deren Arbeitskosten.

Hol dir die Arbeitsdings da... Halt wielange Sie für was gebraucht haben und gut ist, dann merkst du.. das nicht immer alles so günstig ist wie es scheint.. :/

Kein Plan was sone Stunde kostet ... 35 Euro ... 40 Euro ? Das passt schon der Preis, die 560 Euro..

Fragen kost nix !

Gruß


RZCK1091
  • Themenstarter

also ist jez 551 gewesen für Zahnriemen, Keilriemen, Kühler, Wasserpumpe und 3 maliges Spülen des motors zudem musste er den motor mechanisch von dreck befreien ^^ also ich finds schon angemessen zumal er da 2 tage dransaß

lg


Hat er auch gesagt was genau er von dreck befreit hat ? man kann ihm ja nicht mal nachweisen wie oft er es gereinigt hat, also leicht gläubig sein sollte man nicht KANN natürlich stimmen aber wenn er sagt habe ihn 18 Mal durchgespühlt also 1000€ naaaja da muss man fragen warum war das so, wieso 3 mal ? was war dreckig ? wieso 2 Tage ?


ich arbeite in einer VW Werkstatt nur ma so zum Vergleich

1 Arbeitsstunde = 76€

also....


RZCK1091
  • Themenstarter

also (2) tage wahrscheinlich immer nebenbei und 3 maliges durchspülen kann man ja auf der rechnung sehen 3 mal Kühlerspüler :P soll ich die rechnung mal einscannen und posten? ^^


wäre interessant, zensier einfach mal alles was Persönlich ist etc, nur die Kosten sollten zu sehen sein


Zitat:

ich arbeite in einer VW Werkstatt nur ma so zum Vergleich

1 Arbeitsstunde = 76€

also....


wie wahr
na dann zeig uns mal die Rechnung


Antworten erstellen