Gestern habe ich bei einem Gespräch von ein paar Freunden von mir mitbekommen das einer von beiden einen Polo 9n1 GT Version fährt. Das soll der 1,2 L Motor 16 V mit 60 PS sein. Angeblich hat er eine Alu-Karosse und alle Innenteile sind aus Plastik. Wiegen soll das Ding angebliche 750 KG oder weniger....
Kann es wirklich sein das es so ein "Sondermodell" gab? Habe davon noch nie etwas gehört und deswegen hat mich das Thema neugierig gemacht. Schon allein zu wissen ob er wider nur Müll erzählt...
Nein den Polo9N1 gabs nur in Verbindung eines Diesels als GT
Es gab noch eine Cup Edition, die war jedoch mega teuer und ein reiner 2 Sitzer mit Einschweißzelle und 1600er Motor..
Und nen 1,2L 16V habe ich noch nie gesehen.. wie auch da es die 1,2L Versionen bei VW nur als 3 Zylinder gibt
Sorry aber der Kollege hat bisschen schwachfug erzählt..vllt. hätte er sich besser im Vorfeld in Wikipedia informieren sollen.
Vielen Dank für die Antwort. Nee also seine Karre ist ein Benziner kein Diesel. Hatte mir gestern scho gedacht das der wider nur Müll labert, wollte aber lieber vorher auf Nummer sicher gehen.
Was hat er denn dann für eine Maschine drinnen wenn er 60 PS hat?
joa das kann schon hinkommen mit 1.2 mit 60 ps oder?
bzw hatte der 1.2er nich 68 ps ? iwie sowas^^
Gegen 1,2 mit 60 PS sag ich ja gar nix aber 16 V und GT Version? Vor allem dann die Gewichtsangabe von knappen 800 KG Leergewicht kann doch auch net stimmen oder? Und das ein Auto (grad ein Polo) nur aus Alu-Karosse besteht? Zur Gewichtseinsparung?
Bluemotion gibts wohl, aber erst beim faclift. beim 9n1 gabs sowas nich.
Zitat:
Bluemotion gibts wohl, aber erst beim faclift. beim 9n1 gabs sowas nich.
ne ne mit 750 meinte sie wohjl nicht das er soviel leichter ist, sondenr soviel wiegen würde aktuell.
aber den wagen will ich erstmal sehen der die daten hat die er ihr nannte
Zitat:
ne ne mit 750 meinte sie wohjl nicht das er soviel leichter ist, sondenr soviel wiegen würde aktuell.
Also mit den ca. 750 KG meinte ich das Leergewicht des PKW!
Aber kann mir kaum vorstellen das der 9n1 leichter als mein 6n sein soll da würde dann gewaltig was schief laufen!
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Serienmäßigen Polo 9n1 an dem Null gemacht ist.
Würde ebenfalls gern mal den Fahrzeugschein sehen, aber da kommt bestimmt eh nur ne fadenscheinige Ausrede wo der liegen soll...
zur Info:
Den 9N GT gab es mit folgenden Motoren.
Benzinmotoren
1,4 Ltr 55kw/75 PS, 5 Gangschaltgetriebe
1,4 Ltr 63kw/ 86 PS FSI, 5 Gangschaltgetriebe
1,4 Ltr 74 kw / 100 PS 16V, 5 Gangschaltgetriebe
Diesel
1,4 Ltr 55/75 PS TDI , 5 Gangschaltgetriebe
1,9 Ltr 74 kw/ 100 PS TDI, 5 Gangschaltgetriebe
1,9 Ltr 86 kw / 130 PS TDI, 6 Gangschaltgetriebe
diese gültig ab Modelljahr 2004 , Auszug aus dem Verkaufsprospekt von Dez.2003.
Keine Leichtbauweise alles das gleiche wie die anderen Serienmodelle.
In den Lackierungen , schwarz, reflexsilber, ravennablau und flashrot.
hehe nur 1,4 l dabei
da kann er sich seinen 1,2 l GT mal schön abschminken und seine 60 PS gleich dazu. Werd mir glaub ich mal, wenns noch gibt den Prospek holen bzw. den jetzt dann bei VW anfordern.
habe ich doch von anfnag an gesagt, das der Kerl Müll redet..
@R-Line:
Hab es doch gar net angezweifelt. Klingt zwar fies, aber ich freu mich drüber weil der immer nur Müll redet und bei seinen angeblichen Projekten eh nur heiße Luft rum kommt. Also diesen Thread werd ich mir ausdrucken
naja solche Dummschwätzer gibts doch aber überall..
Zitat:
naja solche Dummschwätzer gibts doch aber überall..
Ja da haste absolut recht.