vw teilemarkt

Sportauspuff vom Golf 3?

gruener_6n
  • Themenstarter

ich habe mir heute einen golf3 sportauspuff vonder arbeit mit genommen für meinen polo und jetzt wollte ich mal wissen wie das so ist mit abe und der gleichen
ne nummer steht drauf allerdings steht da golf 3 drauf würde das probleme in einer kontrolle machen ?



wenn der für einen G3 gedacht ist wird der bestimmt keine ABE fürnen polo besitzen. natürlich kannst du probleme bekommen wenn du an den richtigen kommst


also erlaubt ist es denke ich mal nicht, kann mich aber auch irren.

sollte es so sein, dann bekommst wahrscheinlich nicht bei einer Kontrolle in Schwierigkeiten, spätestens aber beim Tüv, denn da wird ja dann genauer auf die Bauteile geachtet....



gelöschtes Mitglied

    also ich kann dir sagen damit bleibst du stehen, hier in Berlin machen se dich nackig

    wenn de in ne Kontrolle vom VKD kommst


    gruener_6n
    • Themenstarter

    und wenn ich den eintragen lasse ?


    haste n teilegutachten was für deinen wagen zugelassen ist? wenn nicht viel spaß wird richtig teuer brauchst ne schallmessung usw. und sofort....

    kannste besser dne bei ebay verticken und dir was gescheites selber kaufen dann haste ruhe.


    Zitat:

    und wenn ich den eintragen lasse ?


    Wenn du was eintragen lässt darfste alles fahren. Du kannst dir auch ein Rohr selber braten. Wenn der TÜV darüber den segen geht, darfst du alles fahren.

    Eigentlich logisch oder?

    Aber warum willst du unbedingt den haben? Vertick ihn bei eBay und kauf dir von dem Geld einen für deinen Polo, mit ABE


    gruener_6n
    • Themenstarter

    ne ich habe den geschenkt bekommen und ich meine für geschenkt ist doch gut ders neu
    supersprint


    Zitat:

    Wenn du was eintragen lässt darfste alles fahren

    mööp, falsch!
    du könntest z.b. deine TFL noch und nöcher eintragen, wenn einer in der Kontrolle Ahnung hat und die Maße kennt, wie weit die vom Boden gesetzlich weg sein müssen, dann kann der dir trotzdem viel Ärger bereiten.

    (versteh es nicht falsch, wollte dich nicht angreifen, weiß ja auch nicht ob es alles so passt, aber es schaut jedenfalls nicht danach aus sollte eben nur ein Beispiel sein)



    Dann würde der TÜV die TFLs nicht eintragen wenn was damit nicht stimmt


    klar, wenn du einen Kollegen da hast oder mit dem was vereinbarst, kannste viel Eintragen lassen, der nächste sieht es dann wieder anders

    ist ja auch egal, wollt ich nur mal gesagt haben.
    Schluss mit OT


    dito.....bei uns der gtü trägt auch alles ein was nen teilgutachten hat...tüv nord ist pingelieger.


    gruener_6n
    • Themenstarter

    ach der auspuff ist eh kacke steht fast 20cm hinten raus kaufe mir nächste woche nen neuen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen