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Ein paar Fragen nach AAU auf NZ Umbau

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ja, wie oben schon geschrieben hab ich noch ein paar Fragen die ich mit der Suche nicht beantworten konnte...

1: wo kommen die 2 Relaise (K-Pumpe?) hin die in der Nähe von STG rumhängen? Kabel sind für zum Sicherungskasten zu kurz. Halter wo?

2: Wie sind die Seitenblinker verkabelt? Bei meinen NZ-Kabelbaum (aus 2F) sind keine Kabel dran? Schlachtfahrzeug steht leider nicht mehr zur verfügung. AAU hatte die aber...

3: Auspuffanlage: ist die nun anders oder nicht AAU / NZ (Durchmesser). Ich hab noch einen originalen fast neuen G40 Mittel und Endtopf , die haben aussen ca. 45mm Rohr. Der AAU hat bis Felxrohr auch 45mm danach ca. 42mm. Ist es sinnvoll das Hosenrohr mit Kat vom AAU und der REst G40 zu machen?

4. Luftansaugung. vom Luftfilter geht ein Schnorchel Richtung Kühlergrill. Wird der da irgendwie befestigt?

mfg



Zur Auspuffrage, da kannste ruhig den Mittelschaller und so vom G ranbasteln, das stört nich...

die Luftansaugung, vom NZ kommt an den Kühler, also an den Plastikrahmen vom Kühler, sollteste am Kühler von dem NZ dran haben!


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Kann es sein, daß der NZ original nie im 2F verbaut war?

Laut meinem schlauen Buch wurde der bis 1990 in Polos eingebaut; würde ja 2F ausschließen...?

Kabelbaum hab ich aber aus einem 2F mit NZ ausgebaut; sah zumindest sehr original aus; incl. Spritpumpe (größerer Stecker und dickere Kabel)

Hat jemand vielleicht ein Bild von Wasserkasten wo sas STK mit den Relaise erkennbar ist?

mfg



Den Nz gabs bis 92 im Polo.


also im 2f gab es auch NZ...
bis 1990 im Polo2 mit runder Zündspule und dem Zündmodul unterm Steuergerät
ab 1990 mit eckiger Zündspule (6polig) mit Zündmodul in der Spule

die Seitenblinker werden normalerweise im Wasserkasten mittels Stecker angeschlossen, sollte im Kabelbaum so vorgesehen sein...


anbei ein etwas unscharfes Foto vom Stg mit Relais


motor nz 1.3.10 (14)
motor nz 1.3.10 (14)

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke für das Bild, hilft schon mal weiter!

Ist der Relaise-Halter am STG-Träger mit dran oder separat verschraubt?

mfg


ist eine einzelne kleine platte die seitlich mit einer schraube befestigt wird


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Besten Dank, werd ich mir selber machen...

Frage zum Drosselklappenteil:

Es hat je 2 Klappen; und über der kleinen ist noch eine, die über einen Hebelmechanismus betätigt wird.
Gab es das DK-Teil auch ohne diese dritte Klappe?

mfg



Das Teil was an den Kühlergrill kommt, hab ich auch immer noch nicht!



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Gibt es eine dünnere Kopfdichtung für den NZ als die serienmässige? Also ev. von anderen Polo-Motoren passend.

Muss die Kopfdichtung machen und da würde sich eine leichte Verdichtungserhöhung anbieten...

mfg



Bin mir nicht ganz sicher , also nicht gleich schießen wenn ich unrecht habe .

Glaube die vom Diesel ist eine Metalldichtung und somit dünner .



Gruss


Vom 6N gabs da glaube was passendes AEE oder so aber das wissen die Spezis besser .


Ja da bin ich auch schon als am suchen... die von dem aee oder aea die passt. Hat aber nen Durchmesser pro Zylinder von 77,5mm die Polos haben aber nur 76,5mm.
was auch passen könnte wär die g40 zylinderkopfdichtung aus metall, die man zb bei sls.de bekommt...

ich muss aber noch schauen was ich mache weil die aea ist über 1mm dünner wie die originale.


Zitat:

ich muss aber noch schauen was ich mache weil die aea ist über 1mm dünner wie die originale.


@ all:

Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das oder gibt es da Probleme mit der Ventilfreiheit?


Danke für Antworten
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  • polotreff.de
    #15 - 14.12.2010umbau nz polo aau auf nz umbau verdichtungserhöhung aau aau kat umbau auf nz motor aau auf nz umbauen
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