vw teilemarkt

Probleme mit G40

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Hey leute, hab da ein problem mit meim g40!

un zwar bin ich gefahrn und plötzlich hat er wie wenn ich gebremst hät un dann kam er aber wieder des gleiche spiel ein paar meter weiter!
dann is er ausgegangen und nemme angesprungen! also ham wir den g zu mir heim abgeschleppt und dann hab ich nachm geschäft nochmal probiert ihn anzulassen was auch ohne probleme ging schlüssel rumgedreht und gelaufen! kann mir da einer helfen?



Vielleicht benzinpumpe? Oder Kraftstofffilter zu?
ich würd mal die komplette Kraftstoffanlage prüfen..
so gings mir mit meiner Vorförderpumpe nämlich auch.... die hat mal festgehangen und es kam zu wenig Benzin vorne an... mal an die Pumpe geklopft und sie lief wieder.
Aber wie gesagt... Guck mal komplette Kraftstoffanlage durch


oder zündanlage, oder hallgeber.

hallgeber würde auch die spritpumpe lahm legen



Zitat:

hallgeber würde auch die spritpumpe lahm legen


Hallgeber auch? sitzt der nich am oder IM Zündverteiler?


jupp wenn der olle hallgeber net läuft gibbet auch kein sprit


gelöschtes Mitglied

    mach nochmal ne probefahrt, und wenn er dieses problem wieder hat, dann tritt mal nur die kupplung.

    wenn er dann direkt ausgeht, fehlt dir wohl zündung oder sprit.

    sollte beides fehlen, kontrolliere den hallgeber.


    Ahhh ok danke... wusst jetz auchnet dass der Hallgeber irgendwie ne wirkung auf die Spritpumpe hat...
    Wieder was gelernt


    GTDriver
    • Themenstarter
    GTDriver's Polo 2F

    ok mach ich! wenn er wieder fahrbereit is!

    denk mal des problem kommt dann von der zündung, weil was ich vergessenhab zu schreiben, der drehzahlmesser is auf null abgeflogen als der motor "gebremst" hat un als er wieder kam is er wieder hochgeschnallt! hat dann au kei gas angenommen wo er "gebremst" hat!


    gelöschtes Mitglied

      moin moin

      ich bin neu hier und besitze erst seid einer woche nen schönen g40 polo. und ich hab leider auch genau das geschilderte problem hier. und ich wollte deswegen mal nachfragen ob jemand das problem gelöst hat vllt sogar der themenersteller und mir sagen könnte an was es denn nun gelegen hat.

      das würde mir sehr weiter helfen da ich in nächster zeit den g40 anmelden muss !

      mfg max



      Ich tippe auf Zündanlassschalter!


      gelöschtes Mitglied

        du meinst damit das zündschloss oder ?


        Ja, im Schloss der Schalter (Zündanlassschalter) hatten wir erst vor ca 2 Wochen bei einem Bekannten beim Slalom. Mitten im Kurs kurz ausgegangen und nach paar Sec wieder voll da und das mehrmals hintereinander( die Zeit war dann im Arsch..)


        gelöschtes Mitglied

          ne das ises bei mir nich . . . sobald die drehzahl auf 0 geht sind direkt alle kontrollleuchten da also muss die zündung an sich ja noch an sein und auch das rütteln am schloss hat keinen effekt . . .


          GTDriver
          • Themenstarter
          GTDriver's Polo 2F

          Also bei mir wars der hallgeber! neuen zündverteiler eingebaut un jetzt läuft er wieder ohne probleme!


          gelöschtes Mitglied

            vielen dank . . . genau auf deine antwort hab ich gewartet


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen