Hallo ,
Habe ein Problem und zwar ist meine Kühlmittelrohrdichtung. Sie ist undicht und nun war ich bei VW und wollte eine neue holen.
Diese meinten, dass es einmal einen O-Ring und eine Papierdichtung gibt. Welche Brauche ich nun
Ich habe einen Polo 86c Baujahr 83 mit GK Motor .
Bitte um Antworten
Du brauchst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Papierdichtung.
Meinst du den Kühlwasserstutzen,in dem der Thermostat sitz?Der wird mit ner Papierdichtung abgedichtet,der O-Ring ist für die Dichtigkeit des Thermostates.
MfG
polo-freak81
ja davon gehe ich auch aus.
Zitat:
ja davon gehe ich auch aus.
Zitat:
Habe ein Problem und zwar ist meine Kühlmittelrohrdichtung
Zitat:
Wo ist es undicht - vor dem Motor stehend hinten links oder vorne rechts?
Wenn es links hinten tropft, ist der Flansch vom Kühlmittelrohr zum Motorblock hin undicht (die besagte Papierdichtung). Wenn es weiter vorne tropft, der O-Ring der Wasserpumpe (im Zahnriementrieb).
Zitat:
Aber ich bekomme meine Garnicht ab !
Zitat:
nicht leicht, Dir zu helfen!
Sauber mit einer neuen Trapezklinge (Cuttermesser) abschaben.
habe die Dichtung auch neu gemacht, habe mir bei der Firma Wütschner so ein Paket mit Dichtungsmeterial geholt, glaube 15 Euro und da sind alle stärken incl. Metalldichtungen drinne (15 x 25 cm) der Bogen. Habe den Dichtungsbogen für Kühlsystem genommen (haben alle unterschiedliche Farben) . Mittelrohrflansch aufgelegt, angezeichnet und ausgeschnitten, Löcher mit Locher ausgestanzt. hat alles super geklappt und ist absolut dicht.
MfG Suhler01
Also für 15€ bekomm ich beim Freundlichen 6 Papier Dichtungen UND 6 O-Ringe!
Zitat:
lso für 15€ bekomm ich beim Freundlichen 6 Papier Dichtungen UND 6 O-Ringe!
Ja juhu, selbst wenn die Dinger teurer geworden sind, wie oft willst du die Dichtung denn wechseln?
Also bevor ich 15€ für irgendein Dichtungspapier Kram ausgeb, wo ich den Mist noch selber ausschneiden muss und den Rest dann dumm in der Gegend rumliegen hab, bezahl ich lieber 1,55 und hab meine Ruhe.