vw teilemarkt

Polo 86c Kühlmittelrohr Dichtung

Patrick19
  • Themenstarter

Hallo ,

Habe ein Problem und zwar ist meine Kühlmittelrohrdichtung. Sie ist undicht und nun war ich bei VW und wollte eine neue holen.

Diese meinten, dass es einmal einen O-Ring und eine Papierdichtung gibt. Welche Brauche ich nun

Ich habe einen Polo 86c Baujahr 83 mit GK Motor .

Bitte um Antworten

Du brauchst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Papierdichtung.

gelöschtes Mitglied

Meinst du den Kühlwasserstutzen,in dem der Thermostat sitz?Der wird mit ner Papierdichtung abgedichtet,der O-Ring ist für die Dichtigkeit des Thermostates.

MfG
    polo-freak81

ja davon gehe ich auch aus.

Patrick19
    • Themenstarter

Zitat:

ja davon gehe ich auch aus.

wie mache ich die denn am besten ab bekomme sie so nähmlich nicht ab will auch nets beschädigen

Zitat:

Habe ein Problem und zwar ist meine Kühlmittelrohrdichtung

Um was geht es denn jetzt? Das Kühlmittelrohr hat nichts mit dem Thermostatgehäuse zu tun. Wo ist es undicht - vor dem Motor stehend hinten links oder vorne rechts?

Beim Kühlmittelrohr hatten die alten Motoren eine Papierdichtung, bei der neueren (gesteckten und nicht geschraubten) Version nur noch einen O-Ring. Das hätte der VW-Händler anhand der Motornummer raussuchen können.

Patrick19
    • Themenstarter

Zitat:

Wo ist es undicht - vor dem Motor stehend hinten links oder vorne rechts?

Es tropft wenn ich vor dem Auto stehe vorne Links !
    ICh tendiere darauf, dass es die Dichtung vom Kühlmittelrohr ist.
    Ich wwollte nur gerne wissen welche Dichtung ich da Brauche ob O-Ring oder Papierdichtung

Aber ich bekomme meine Garnicht ab !

Wenn es links hinten tropft, ist der Flansch vom Kühlmittelrohr zum Motorblock hin undicht (die besagte Papierdichtung). Wenn es weiter vorne tropft, der O-Ring der Wasserpumpe (im Zahnriementrieb).

Zitat:

Aber ich bekomme meine Garnicht ab !

Deine WAS bekommst Du nicht ab? Deine Infos sind sehr ungenau und lückenhaft, ist echt nicht leicht, Dir zu helfen!

Patrick19
    • Themenstarter

Zitat:

nicht leicht, Dir zu helfen!

Sorry bin auf der Arbeit da müss ich mcih immer ein wenig beeilen.

Ich habe das Problem, dass ich die Papierdichtung am Flansch nicht abbekomme. Ich will da jetzt auch eine Ecken und Kanten in den Flasch hauen doer wie auch immer !

Habt ihr da einen Trick wie ich die abbekommen könnte

Sauber mit einer neuen Trapezklinge (Cuttermesser) abschaben.

habe die Dichtung auch neu gemacht, habe mir bei der Firma Wütschner so ein Paket mit Dichtungsmeterial geholt, glaube 15 Euro und da sind alle stärken incl. Metalldichtungen drinne (15 x 25 cm) der Bogen. Habe den Dichtungsbogen für Kühlsystem genommen (haben alle unterschiedliche Farben) . Mittelrohrflansch aufgelegt, angezeichnet und ausgeschnitten, Löcher mit Locher ausgestanzt. hat alles super geklappt und ist absolut dicht.
    MfG Suhler01

gelöschtes Mitglied

Also für 15€ bekomm ich beim Freundlichen 6 Papier Dichtungen UND 6 O-Ringe!

Patrick19
      • Themenstarter

Zitat:

lso für 15€ bekomm ich beim Freundlichen 6 Papier Dichtungen UND 6 O-Ringe!

beio VW kostet diese Dichtung 1.55 € ^^

gelöschtes Mitglied

Ja juhu, selbst wenn die Dinger teurer geworden sind, wie oft willst du die Dichtung denn wechseln?
        Also bevor ich 15€ für irgendein Dichtungspapier Kram ausgeb, wo ich den Mist noch selber ausschneiden muss und den Rest dann dumm in der Gegend rumliegen hab, bezahl ich lieber 1,55 und hab meine Ruhe.

polotreff.de
        #15 - 31.08.2010polo 86c wasserrohr http://www.polotreff.de/forum/t/197224 kühlmittelrohr polo 6n polo 6n thermostatgehäuse dichtung wasserrohr auto kühlmittelrohr ein loch wasserrrohr polo 86 polo motor kühlmittelkrohr vw wasserrohr flansch o ring polo 86c kühlmittelrohr dichtung polo 86c kühlmittelrohr papierdichtung
        Antworten erstellen