vw teilemarkt

Lambdasonde, Kontrollleuchte und andere Unregelmäßigkeiten

Jepp, Temperaturfühler sind bei VW sehr häufig eine Ursache für Unregelmäßigkeiten!

PhilJak
  • Themenstarter

Hey ihr beiden,

danke zunächst für Eure Antworten!

Der Lambdawert war zumindest nach dem Austausch der Lambdasonde wieder in Ordnung.

Hatte den Fehler gestern gelöscht. Jetzt kam er nach etwa 20km wieder.

Um welchen Temperaturfühler geht es denn da? Googlen nach "Polo 9n Temperaturfühler Abgas" oder "Polo 9n Temperaturfühler Bank1" brachten leider kein Ergebnis.

Sollte ich damit möglichst schnell in die Werkstatt?

Nochmals Danke Euch!

Viele Grüße
PhilJak

P.S.: Kann mich gerne mit IT-Fragen revanchieren. Da bin ich wenigstens Fachmann

Es kann dir nichts passieren.
Der Benzinverbrauch ist bissl erhöht und mit den damit schlechteren CO-Werten würdest du keine AU bestehen.
Kannst also noch damit fahren.

Ich habe gerade mein Polobuch durchforstet und den Temp.Fühler auch nicht gefunden.
Es sind mehrere verbaut für verschiedene Funktionen.

Da ich aber einen 1,8T habe, kann ich schlecht für dich suchen.
Kannst aber auch einfach dir das Teil von nem VW-Menschen zeigen lassen.
Kostet ja nix.

Das Teil kostet inkl. Austausch ~40€ und dauert nur ein paar Minuten.

PhilJak
  • Themenstarter

Vielen lieben Dank,

ich werde mich dann die Tage darum kümmern und mal Rückmeldung geben, ob das Problem dadurch behoben wurde!

Lieben Gruß,
PhilJak

wenn du bei ner Werkstatt aber was in Auftrag gibst, dann auf keinen Fall in den Werkstattauftrag schreiben lassen, Temp.fühler getauscht oder so.
Dann zahlst du, auch wenn der Fehler noch da ist.
Es muß dein Symptom drin stehen, das beseitigt werden soll, dann müssen die irrtümlich getauschte Teile nicht gezahlt werden!
Sonst wird man ja arm bei denen, weil die alles mögliche tauschen, wenn sie im Trüben fischen!

Antworten erstellen