hallo ihr lieben,
ich bekomme nächste woche meinen neuen polo. allerdings hat der nur das radio 210. mein freund hat aus seinem neuen scirocco das 310 ausgebaut. wisst ihr ob das jetzt mit den anschlüssen und so auch in den polo passt?liebe grüße
Müsste durch die CanBus Geschichte passen.
Einbauen und Radiocode eingeben , mehr nicht
Zitat:
Einbauen und Radiocode eingeben , mehr nicht
schade...wohl doch nicht so einfach. weiß jemand wo ich so einen adapter preiswert herbekomme?
Hab nochmal gesucht, soll wohl doch ohne funktionieren, also einfach nur den ersten Antenneneingang belegen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal paar Infos dazu
Zitat:
Nicht ganz, das 310er hat Diversity, das 210er nicht!.
Hatte mich ja schon korrigiert falls du nicht mitbekommen hast
Der Nutzen eines solchen Y-Antennen-Adapters (VW nennt ihn Frequenzweiche für Antennte) entzieht sich mir aber anhand dieser Tatsache dass es auch ohne funktioniert.
ja das hört sich ja super an werds am besten am donnerstag oder freitag direkt ausprobieren und euch dann nochmal berichten obs bei mir auch geklappt hat:P
Da das RCD310 und auch das RNS310 Doppeltunter drin haben wird, parallel auf der anderen Antenne die neue Frequenz für den Sender den du gerade hörst gesucht so dass nahtlos umgeschaltet werden kann wenn deine aktuelle Frequenz nicht mehr passt.
Genau dafür brauchst du den Adapter, so dass das Radio mit dem 2. Tuner deine Antenne ansprechen kann.
Wenn du die Weiche raus lässt, dann kann es vorkommen, dass wenn die Frequenz nicht mehr passt kurz das Radio weg ist und du dann erst die neu Frequenz bekommst oder selber suchst.
Wenn du eine Frequenz und einen Sender hast, dann ist es eigentlich ziemlich egal ob du nur eine oder 2 Antennen dran hast. Der Empfang sollte der selbe sein.
Besser kann man es nicht beschreiben
Klingt logisch =)
THX für Info
Hallo,
wie schauts mit der optischen Anzeige der Park-Distanz-Control aus. Wird die beim Wechsel von 210 auf 310 auch angezeigt?
Grüße
tw3
ja
hallo ihr lieben...bin endlich dazu gekommen das radio jetzt umzubauen und hat alles super geklappt!auch der radioempfang ist super...wenn ich denn mal radio höre=)klappt also auch ohne den adapter!
hab ich doch schon geschrieben