Soo nun ist es soweit
Nach einem mehr oder weniger leichten, aber trotdem wirtschaftlich totalem Heckschaden basteln wir uns nun einen Pickup
Das erste Bild hab ich schon
Hoffe wir schaffen heute schon die Rohrverstrebungen
Halte euch weiter auf dem Laufendem
Weiteres folgt heute Abend
LG Odenkick
da bin ich ja gespannt, soll er nachher tüvig sein?
auf jedenfall ins abo damit
Erstmal nur Spassmobil anstatt Schrottplatz
Aber mal mit Tüv absprechen was der dazu sagt
Villt darf er ja tatsächlich mal legal auf die Straße ^^
Cool erstmal ab ins AbO
Ich habe dieser Tage auch nen 2F Pickup gesehen. Legal auf der Straße.
Da es den Polo ja glaube nie als Pickup gab war das bestimmt auch nen Umbau
Man auf dem Bild hat der eine sich aber ganz schön oft auf die Hände gekloppt direkt beide Hände zu geteppt ...
Viel Erfolg jedoch hoffe ich das es jetzt hier nicht ausartet mit den Pickup Umbauten.
Ja ist eigentlich immer Eigenbau!
Sprech mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar an der hat seinen Polo auch zum Pick Up umgebaut mit Tüv Segen!
Zitat:
Sprech mal pick up an der hat seinen Polo auch zum Pick Up umgebaut mit Tüv Segen!
Da schau ich doch auch gleich mal mit... bin gespannt.
Ab ins Abo damit.
Mal sehen ob du es durch ziehst.
Und was daraus wird.
man kann übrigens auch oben auf abonieren klicken
man muss nix schreiben
ich lese hier pick up umbau und das einzige was ich im thread zu lesn bekomme ist "ab ins abo"
Da bin ich auch mal gespannt. Ohne Dach ist der Boden vom Polo ja viel zu weich, um ohne Zusatzrahmen ausreichend stabilität zu bieten, ich denke auch, es ist insbesondere die fehlende Verbindung von A- zu C-Säule über´s Dach, bei der die Stabilität verloren geht. Vor dem Problem steht ihr ja dann auch. Soll ein Hilfsrahmen unter den Polo oder stützt ihr doch wieder über´s Dach ab, z.B. auf die hinteren Dome?
Ist die Liegesitzeinstellung des Fahrersitzes eigentlich durch den Umbau so hingestellt worden, oder fährt jemand so damit?
Gruß - Björn
Zitat:
Man auf dem Bild hat der eine sich aber ganz schön oft auf die Hände gekloppt direkt beide Hände zu geteppt ...
Also mit Bilder wirds heut Abend leider nix mehr ^^
Finde mein Datenkabel net
Also bezüglich des Durchhaltevermögens - Falls ich tatsächlich die Lust verlieren sollte gibt es noch 5 Weitere die das Projekt weiter führen
Haben heute den Rahmen gebaut aus massiven Rohrstahl ^^
eine Querstrebe waagerecht oben an B-Säule
zwei Streben senkrecht an B-Säule
und 2 Streben schräg von obere B-Säule an die Dome
Bilder folgen hoffentlich morgen
Haben auch die C-Säule wieder mit eingebracht - direkt an die B-Säule dran als kleines Dreiecksfenster
Jetzt wollt gern mal eure Meinungen hören bezüglich der nur noch halben Heckklappe - wie öffnen ?
Klassisch runterklappen?
Oder seitlich klappen wie eine Tür über die volle Länge?
Oder eine eher komplizierte Version - z.B mit Ähnlichem Wie Kofferraumliften nach Oben hin weg ?
Morgen gehts hoffentlich weiter mit der Rückwand - hatten erst geplant die Heckscheibe wieder zu integrieren, ist aber zu viel arbeit mit dem Anpassen
Haben uns deshalb überlegt Plexiglas passend zu zuschneiden
Das Abgetrennte Dach wird dabei unterhalb der Scheibe als Trennwand zwischen Cockpit und Ladefläche zum Einsatz kommen
Naja mal schaun wie´s wird ^^
Würde es mit der Heckklappe alla Caddy Style machen.
Zum Umklappen und rausnehmen.#Das man wenn man will oder muss einfach son Netz davor machen kann
Ja so hatte ich mir das auch ca gedacht
Allerdings ist es schwierig solche Schaniere zu bekommen
und wir sind auch nur eine kleine Scheunen Gemeinschaft die versucht das Ganze nach Möglichkeit mit einem Bugded von 0 € durchzuziehen
Das wird natürlich net Klappen - aber wir versuchen halt von Allerlei alten Sachen so viel wie Möglich wieder zu verwerten
Schanieren kannman doch sicher auch von anderen Fahrzeugen nehmen,
Nissan,Mitsubishi etc.
Joa mal schauen
Werden alles Mögliche in Betracht ziehen
Wir werden jetzt am WE hoffentlich schon einiges geschafft haben
Nächste Woche laufen nämlich noch unsere anderen Projekte weiter
Haben noch einen Schönen Derby Breitbau, einen Golf 2 Cabrio Breitbau, einen 6N im A3 look und meinen Kleinen Lupo 1.4
mal sehen wann der Pickup fertig sein wird
Der Derby Breitbau und der Golf würd mich echt mal interesiieren!
Gibt es Bitte auch Bilder von Den anderen Projekten?
Werde morgen mal von Allen Fahrzeugen Bilder reinsetzen
Der Golf hat eigentlich nur diesen Typischen Breitbau von ca 10 cm
sieht man eigentlich recht Häufig - zumind. in unserer Gegend
Der Derby ist schon was Extremer - mit ca 20 cm GFK Kotflügel Verbreiterungen pro Seite
Der Soll auf Slalom Optik Aufgebaut werden - Haben Hinten schon 9x15 auf 225/40/15 drauf - Und da gehen immer noch 20 mm Scheiben drauf pro seite
Den 6N könnt ihr euch bei Polo_6N_1989 angucken das is seiner
Der Polo 2F wurde doch auch mal in kleinerer Stückzahl als Lieferwagen mit GFK-Aufbau ausgeliefert. Wenn man den GFK-Schiet wegbimst müsste doch ein Pick-Up überbleiben, oder
Das weis ich leider nicht
passt die golf 1 verbreiterung eigentlich plug&play an den polo?
oder muss man da was dran ändern?
Zitat:
Der Polo 2F wurde doch auch mal in kleinerer Stückzahl als Lieferwagen mit GFK-Aufbau ausgeliefert. Wenn man den GFK-Schiet wegbimst müsste doch ein Pick-Up überbleiben, oder
aber wenn de sowas schlachtest, dann wärst ja schön blöd!
eben...die sind ja ne Rarität!
ohja, bei uns in der gegend fährt immer ein steilheck-kasten rum. echt geiles ding.
Schöner Transfer
Ob die Golf Verbreiterungen passen kann ich dir so net sagen müsst ich mal mein "Meister" fragen
SO jetzt hab ich mal ein paar neue Bilder für euch
Zum einen sieht man ganz gut die C-Säule die direkt an die B-Säule abgeschweisst ist
Auf dem Anderen dann noch den Rahmen - haben uns mal an die Waagerechte Strebe gehangen quasi Klimmzüge dran gemacht hält Bombe
Ein Bild ist noch vom Derby Breitbau dabei für die Neugierigen unter euch ^^