Tag,
möchte mir fürs heck mitteltöner und hochtöner kaufen. die hochtöner werden so verbaut sein, dass sie über der rückbank nach vorne "sprechen"-, die mitteltöner nach oben.
bin ich da mit folgenden artikeln besser bedient, als car-hifi-zubehör im selben preissegment? ( höre gerne viel und laut techno ( da sollen hochtöner angeblich wichtig sein))
Mitteltöner: http://cgi.ebay.de/Monacor-SP-6-100PA-Mitteltoner-170-mm-200-Watt-8-Ohm-/310243253192?pt=Lautsprecher_Selbstbau&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hochtöner: http://cgi.ebay.de/Monacor-HT-88-Hochtonhorn-8-Ohm-99-dB-/160471264368?pt=Lautsprecher_Selbstbau&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Danke im Vorraus, Gruß
Tobi
Nein da die PA Anlagen auf Große Räume konziepiert sind und sich der schall nicht richtig enfallten kann ist genauso wie wenn du n Car Subwoofer im Zimmer hast da hörste auch fast nix von...es passt vom Wirkungsgrad einfach nicht deswegen PA Im Kofferaum zum Platzbeschalen (find ich sehr geil hatte mal ein A8 drin im Ausbau mit 2 X39iger PA Bässen und 2 Hörner in der Heckklappe echt geil!) und zum Musikhören Car Hifi!
Zitat:
Nein da die PA Anlagen auf Große Räume konziepiert sind und sich der schall nicht richtig enfallten kann ist genauso wie wenn du n Car Subwoofer im Zimmer hast da hörste auch fast nix von...
Zitat:
(find ich sehr geil hatte mal ein A8 drin
Bin halt überfragt. Man sagt ja immer, dass man bestimmte komponenten am besten für bestimmte Musikrichtungen verwändet. Möchte halt was richtig lautes. Und da hab ich halt jetzt auch die dB/watt geschaut, da sind die Pa Teile besser als die car-hifi sachen..
Gruß
Man kann auch PA Woofer im Auto betreiben.
Brauchen vllt mal etwas "unnormale" Gehäuse, aber sonst sind es auch nur Lautsprecher.
Aber dafür sollte man sich schon wenigstens ein bissl mit der Materie auskennen.
Naja, ich hab mir die Pa-Sachen nicht selber ausgesucht. Ein Kollege meinte halt, dass für Lautstärke auch im Auto Pa sehr gut wäre.
lautstärke ist aber nicht gleich schöner klang oder guter bass, die mögen zwar laut sein, aber wenn alles sich einfach nur auf deutsch gesagt "kacke" anhört nützt das alles nix da können 20 euro lautsprecher die für autos sind bessere ergenisse erzielen
Zitat:
Naja, ich hab mir die Pa-Sachen nicht selber ausgesucht. Ein Kollege meinte halt, dass für Lautstärke auch im Auto Pa sehr gut wäre.
Hoi,
ich würde bei jeder Musikrichtung und jedem Einsatzzweck (mit ausnahme von geburtstagspartys wo eh alle voll sind) von hörnern abraten, ich find den klang einfach nur nervtötend eklig, was auf dem kleinen raum noch viel schlimmer werden würde.
Auch für richtig laut kann man mit Carhifi komponenten was finden, allerdings übersteigt RICHTIG laut das budget von 99% der forenuser
nenn doch mal ein budget, was genau du vorhast und wie weit dein wissen reicht mit carhifi, ich helf dir gern weiter und hab auch noch das ein oder andere an komponenten hier liegen aus der Einstiegsklasse (gehobene)
mfg
Zitat:
Auch für richtig laut kann man mit Carhifi komponenten was finden, allerdings übersteigt RICHTIG laut das budget von 99% der forenuser
Zitat:
Nein da die PA Anlagen auf Große Räume konziepiert sind und sich der schall nicht richtig enfallten kann ist genauso wie wenn du n Car Subwoofer im Zimmer hast da hörste auch fast nix von...
Abgesehen von der PA-Frage gibts übrigens auch Car-Hifi in dem Preissegment das bestimmt besser klingt.
Lautstärke ohne Klang ist peinlich.
Habe mir jetzt ein Pioneer DEH P5100UB eingebaut. Als hecksystem hab ich mir jetzt mal 2 300 Watt Subwoofer, für die ich jetzt am Wochenende noch die Gehäuse bauen werde ( Bruder ist Orgelbauer--> Gehaüse bauen kein Prob.)
Als Endstufe hab ich ne MC Fun 800 Watt mit Bassboost.
Die Komponenten sind nicht sonderlich gut, hab aber alles mit Kabeln für nen Spottpreis bekommen, und um die Kabel gings mir.. die wären sonst alleine schon teurer gewesen.
@ Darkrox
Was haste denn so da?
Bräuchte wenn dann auf jeden fall ne Leistungsstarke Endstufe und zwei richtig laute Mitteltöhner, die vorne in die türen kommen. Subwoofer und Mitteltöhner wären auch nicht schlecht, aber erstmal den Preis abwarten .
Gruß
Zitat:
Als Endstufe hab ich ne MC Fun 800 Watt mit Bassboost
Hab die endstufe wie gesagt nur wegen den Kabeln gekauft^^ ich weiß, dass die total schlecht ist..
Ich hatte mal PA in meinem POLO
Aus der Not heraus zwei 15/2er Fullrangeboxen auf der Rückbank angeschnallt und nen PA verstärker (2x200W) zwischen Sitz und Rückbank eingeklemmt.
Strom über nen Converter von der Batterie geholt.
Zum beschallen von Üarkplätzen oder Kleinen Zelten Super. Wirst auch viel auf Partys eingeladen wo du dein auto mit reinnehmen darfst zwecks beschallung.
Aber im auto selbst kann die PA technik meistens nicht ihren Klang entfalten da die distanzen zu kurz sind.
Ich empfele dir eine ordentliche endstufe mit nem Guten Frontsystem und Gedämmten Türen. da wirst du schon Spaßß mit haben. Wenn es dein Budget zulässt nech nen Sub dazu aber der sollte zweite Geige spielen bei deiner Erstanschaffung