Hey Leute,
habe erfahren das mein eigentliches 60/60 fahrwerk wohl durchgesackt ist .
ich hab noch weitecfedern liegen.
kann ich denn einfch nur die federn tauschen oder muss ich den dämpfer auch tauschen?
mfg euer Sander
rein teoretisch sind die dämpfer am sack.... federn sind da dann eig. noch ok
Durchgesackt?
keine ahnung was du damit meinst aber wenn die meinen dass deine dämpfer kaputt sind ist die frage schon erledigt (neue dämpfer fertig)
warum das FW durchsackt würd mir nur das einfallen.....!?.... weil optimöse ist das nich
mit durchgesackt mein ich das es statt 60/60 jetzt wie 80/80 aussieht und das sau unregelmäßig.
hinten rechts liegt er tiefer als hinten links zum beispiel.
außerdem sind die federn die verbaut sind so billig dinger.
dann würd ich mal sagen probier mal die anderen federn..... wenn es das nich is dann kof dir neues FW.... .... weil bei den billig dingern kanns es schon gut möglich sein das die federn nicht zusammen passen ahtte ich auch scho mal
ok dass ist komisch dann liegt es echt an den federn
wenn du alles richtig eingebaut hast
dann hilft nur ein anders fahrwerk und das alte in die tonne
wenn du nur federn tauscht solltest du beachten dass die stoßdämpfer zu den federn passen
sonst gibt das ein misserables fahrverhalten
wenn du pech hast
naja ich weiß nicht wie lange das verbaut ist.
bestimmt schon 6-8 jahre.
ich hab ihn ja erst seit nem jahr und mein arbeitskollege ist der vor-vorbesitzer und der hat das fahrwerk verbaut.
heißt das denn jetzt das komplette fahrwerk mit federn und dämpfer?
ok hm dann is besser kauf dir neues FW...... is besser so glaub mir
wenn die dämpfer auch so alt sind dann würde ich sagen komplett
genau
ja ich werd mal schaune.
was haltet ihr denn von den weitec fahrwerken?
die sind top... nur hatte selber nie eins n kumpel hat nur noch das drin.... ich hab billig GWFW..... TA-tec... naja
hab ein weitec ultra gt 40/40 gefahren und war ganz positiv überrascht
allerdings kommt einfach nichts an mein jetziges kw suspensions 60/60 ran (was ich kenne oder getestet habe)
kommen zwar ausm gleichen hause aber egal
ja ich habs aus meinem schlachtpolo.
war glaub ich nciht lange verbaut.
aber dann in ich ja beruhigt.hatte bisher auch nur so billig dinge.
gut besten dank für die schnelle hilfe jungs
moin und wie siehts aus schon was dran gemacht?
jo vorne hab ich bisher nur die federn getauscht und der liegt jetzt richtig geil.
die alten dämpfer hab ich drin gelassen.
der ist jetzt nur anfälliger für spurrillen geworden
kann mir jemand sagen ob das normal ist?
die hinteren federbeine hab ich vorhin aus meinem schlachtpolo ausgebaut.
und kommen die tage dann in meinen silbernen
das mit den spurrillen ist normal weil... die je nach hersteller usw. härter oder weichere federn haben... je härter die federn oder allgemein das FW ist umso mehr spürt man die straße.... genau das selbe wie bei den reifen je breiter die reifen umso mehr merkt man die rillen.....
sobald du nur kleine sachen vorne oder hinten egal veränderst kommen positive oder negative sachen bei raus....
mfg
dann mach ich mir da mal keine sorgen mehr.
aber besten dank für die schnelle hilfe
kein ding gerne wieder .... aber pass nur auf wegen den federn usw. wenn du mekst es klapper oder scheppert ka... bau es wieder aus... weil die federn ja nich direkt für die dämpfer sind..... wenn nix fehlt dann passt das .... dann kann nix schief gehn....
also bisher klappert nix.
läuft astrein.
ok ... dann is gut... dann wünsch ich dir noch gute fahrt mit neuen federn
besten dank