Moinsen!
empfehlenswert isses nicht wenn man alte gummis worauf wieder montiert. der gürtel oder vorallem der wulst können dabei ernsthafte beschädigungen erleiden.
Moin oli89!
ich rate dir trotzdem davon ab, wenn 100 leute von ner brücke springen springst nach? ich hab dabei eigtl an deine sicherheit gedacht.
fehler können immer bei so nen tausch passieren
Moinsen oli89!
hm jo kann man nix machen^^
Zitat:
ich rate dir trotzdem davon ab, wenn 100 leute von ner brücke springen springst nach? ich hab dabei eigtl an deine sicherheit gedacht.
Moinsen!
Als Beispiel :
Ich hatte 8x17 mit 225/45/17 Reifen aufgezogen,waren von meinem Arbeitskollegen seinem Golf 4. Auf meinem Bildern kannste sehen das es bei mir nicht geht,die Reifen schleifen bei jedem Schlagloch,also hab ich mir die orginalen Boavista zugelegt.
Bei anderer Einpresstiefe wird sich wohl nichts ändern,vorne haben Sie an der Aussenseite im radkasten geschliffen,hinten links an der Innenseite
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.
zudem verändert sich der Tacho,er zeigt weniger an als vorher,da größerer Reifendurchmesser,das sehe ich als kleineres Problem,da mein Tacho laut GPS nur 1-1,5km/ zuviel anzeigte
Moinsen Schelli!
Ich habe die Boavista nun drauf weil ich sie für 600 Euro geschossen hatte,die orginalen Serienalus für 450 Euro verkauft
Da in meinem Winterpaket schöne VW Alus waren , brauchte ich die Serienalus nicht mehr,zudem mein VAG Händler Winterreifen auf Stahlfelgen aufgeschrieben hatte und ich 2 Wochen vor Lieferung meines Polos von Stahlfelgen auf Alus umbestellt hatte,ohne Aufpreis
Die Alus vom Golf 4 sahen echt pervers gut aus,auch wegen der 225er Reifen,aber ich hätte sie nur fahren können wenn ein knüppelhartes Fahrwerk verbaut gewesen wäre. 225/40/17 dagegen auf meinen Boaviste dürften kein Problem darstellen
Moinsen!
Ganz einfach.. vergleich doch einfach bei beiden Reifenvarianten die Reifenpreise.. ich denke hierbei wird der einzigst merkliche Unterschied zustande kommen..den Faktor Kosten sollte man bei solchen Reifenvarianten immer mal untersuchen ggf. ist bei einer gewissen größe sogar die Herstellerauswahl stark eingeschränkt.
Also mal ganz davon abgesehn das es nicht passt, man kann auch reifen mit einem geringen querschnitt mehr als einmal montieren...
aber : hier ist vorsichtiges Areiten und das richtige werkzeug von nöten (Silikonspray,die richtige montiermachine usw)
man sollte auch darauf achten wie alt die reifen sind da gummi über die zeit hart und porös wird
es ist schon richtig das die seitenwand beschädigt werden kann wenn ich zb einen trockenen niederquerschnitt Reifen abziehe dieser nicht ins tiefbett rutscht und spack auf der Felge bleibt zerkratzt man sich meistens die felge und oder schneidet die Seitenwand.
beim abdrücken schön mit silikonspray einsprühen dann rutscht der so ins bett und zieht sich fast von alleine ab
/35 sieht doch um einiges besser aus