Hi, möchte an meinem Polo mal Getriebe Öl nachfüllen da ic vor einiger Zeit Öl Verloren habe was aus dem Rückwärtsgang geber dingens kam. Aber wo genau fülle Ich welches ein? In Fahrtrichtung habe ich nur den Geber ne Kleine Inbus Schraube, wo Ich nicht von Ausgehe das es die Schraube zum Nachfüllenist. Bitte helft mir vllt mit Bild.
Iss nen ADX mit Serien getriebe.
MfG
musste von vorn gucken da müsste so in der mitte, bzw. etwas davon weiter unten eine ca. 2cm große Innen 6-Kant gewindeschraube sein.
wirst du schon entdecken, sind ja nicht so viele schauben dran ^^
hoffe ich konnte weiterhelfen
Thx Grasi
Hat dzu vllt jemand noch nen Bild ? oder ne Explosionszeichnung?
MfG
bild hab ich net aber wenn ich mich recht erinner sitzt die schraube genau überm R-gang-schalter
dürfte die größte inbusschraube am getriebe sein
was du auf keinen fall machen solltest ist oben den stopfen rausziehen und oben öl einfüllen, öl und kupplung vertragen sich nicht so gut
Das es nicht der Grosse Stopfen oben drauf istt war mir klar. Nur auf der vorderseite iss nur sone Kleine Schraube.
mach emal nen Bild von Vorn und von der Seite und dann hoffe ich das jemand die Schraube einkreist xD
MfG
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Da ist die dicke Berta.
Ich hoffe du hast so einen großen Imbus.
Ja so einen Grossen inbus habe Ich mir schon besorgt von nem Kumpel.
Jedoch sieht mein getriebe nicht so aus^^
MfG
Es gibt diese Art Schraube aber auch an Deinem Getriebe nur 2 mal.
Einmal direkt unten drunter = Ölablassschraube
und
einmal in der Mitte des Getriebes = Öleinfüllschraube.
Wo ist jetzt das Problem?
Da kann man sich nicht vertun.
Ich werde mal suchen .... Vielleicht finde ich Sie ja ...
MfG
so müsst es aber aussehen und aufm zweiten bild sieht man auch die schraube http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=330454121180&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Natürlich findest du die.
Wie auf dem Bild sieht die auch bei DIr aus.
Also eigentlich nur ein riesiges Gewinde mit nem Imbus drin.
Schaue erst unten drunter und dann suche den Zwillingsbruder/Schwester dazu.
So ob ihr es glaubt oder nicht aber so sieht es bei mir nicht aus.. habe dort nur die Kleinen Schrauben und diesen geber... Was ich noch vergas ich glaube sogar das der geber dort ist wo die einfüllschraube sein sollte... ich mache gleich mal ein bild
ok ich seh auch gerade da gibts noch ein anderes CWU ohne bohrung also wird die schraube bei dir wirklich fehlen.. ne tachowelle gibs beim 6n auch nich, nur diesen geber vielleicht kommt da ne bestimmte menge öl rein aber garantieren kann ich dafür nicht
So habe jetzt mal Bilder gemacht.
Die Lüsterklemme kommt noch weg
Das ist Jetzt nur von vorn
sieh mal hier nach, ich glaub das ist die schraube die wir suchen
Zitat:
sieh mal hier nach, ich glaub das ist die schraube die wir suchen
ja man kann es leider schlecht auf den kopf stellen und von unten befüllen.. naja vielleicht meldet sich ja noch einer, oder eine
wenn du fündig wirst kannste 3,1 liter öl einfüllen.. ich hab castrol taf-x genommen, gewöhnliches 75w90 reicht aber auch soweit ich weiß
So habe mal bei goggle geschau ...
Da ich die Schraube nicht vorn habe vermute Ich ganz stark das sie so ist wie auf dem Bild. Dieses habe ich von Motor talk
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was für n getriebeöl kommt beim polo 1,4l rein ?
ok alles klar da hab ich net geschaut.. naja dann, schlauch rein und volltanken
@Biker
kannst originales von VW nehmen mit der nr. G 052 726 A2.. das kostet beim freundlichen etwa 6,70€ pro liter
oder das Castrol manual TAF-X das ich vorgeschlagen hatte
müsste beides 75w90 vollsynthetik sein
Zitat:
pro liter
dafür müsste ich wissen welches getriebe du hast.. beim DDH mit schaltgestänge sinds 3,1l.. bei allen anderen 2,7
schau am besten nach dann kann ich dir genau sagen wieviel da reinkommt.. oder du kaufst 3,5 liter und kippst solange öl rein bis es aus der öffnung läuft
ist der AEX 1,4l mit gkb CMJ/DPP
ach du hast automatik ^^ 5,7 liter gehen rein.. brauchst dann aber auch anderes öl
das ATF von vw hat die nr. G 052 990 A2 und der liter soll etwa 15 € kosten
musst aber normalerweise nicht erneuern oder verlierst du irgendwo getriebeöl?
ist kein automatik sondern 5 gang schaltgetriebe nur die beiden gkbs standenim etka für meinen motorblock
also CMJ und DDP sind auf jeden fall automatikgetriebe.. DDH würde da schon eher passen.. kannst es ja auf der getriebeglocke ablesen.. anderenfalls müsste ich raten :( weißt du evtl. ob es über seilzug oder gestänge betätigt wird?
ist ein seilzug soweit ich sehen kann,
habe den gkb aus der info heraus siehe bild
hm keine ahnung was das etka da ausgespuckt hat.. vllt konnt er dein getriebe nicht ermitteln und hat dann gleich das nächstbeste genommen, ist auch egal..
also wenn du ne seilzugschaltung kommen eigentlich nur noch das DKF DQW und DXP in frage, und du kannst dich glücklich schätzen denn da gehen angeblich nur 2,7l rein
ok, test ich morgen mal gleich,
dacht wird zeit das ich s mal wechsel hab 170.000 km auf der uhr