Hallo zusammen,
das Thema hat sich bestimmt schon rumgesprochen. Ich komme auf euch zurück, weil mein Händler keine Ahnung davon hat.
Wie ihr wisst ist der 1.2TSI Motor des Polo 6R bei 190km/h abregelt. Lag das an den Reifenzulassung oder an der Versicherung ?
Da ich viel und gerne auch mal schnell Autobahn fahre würde ich diese Begrenzung gerne aufheben.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und weiß wie das funktioniert ?
Beste Grüße vom Spladdy
garantie entfällt dann aber juckt uns heizer ja nicht wirklich
laufen die dann wirklich viel mehr?
kenne einen der sowas aufheben könnte,müsste mich mal schlau fragen
is illegal und kann saugefährlich werden
nur so btw.
aber musst du wissen, mit täten nur die menschenleben un der polo leid, die bei nem vll unfall drauf gehen könnten!
Zitat:
garantie entfällt dann aber juckt uns heizer ja nicht wirklich
laufen die dann wirklich viel mehr?
kenne einen der sowas aufheben könnte,müsste mich mal schlau fragen
In das Motormanagement eingreifen also Chiptuning... wahlweise auch mit Leistungssteigerung siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich fahr zwar ne alte Karre aber angesichts der Garantie die erlischt wäre es bei so einem neuen Polo doch nun wirklich zu schade oder?
Aber nunja... und wenn ich nicht falsch gucke, kostet der Spass 1500€....
Also 1500€ fürs Garantie erlöschen wärs mir nicht wert, sei froh, dass du so ne schicke Karre fährst mit Garantie
Nurn Tipp von mir
Zitat:
Also 1500€ fürs Garantie erlöschen wärs mir nicht wert, sei froh, dass du so ne schicke Karre fährst mit Garantie
Zitat:
das rechtliche ist mir bekannt :P mir gehts halt um die aufhebung, weil das ding bei 190 immer volle möhre in den begrenzer knallt..der würde bestimmt locker 200-220 schaffen.
wenn du dich da schlau machen kannst meld dich mal
du kannst sicher auch mal bei fts oder einem anderen chiper anfragen. Die machen das bestimm auch für weniger geld. Dann halt ohne garantie
Zur not kannste bei Andre FTS mal nachfragen denke mal wenn du den da chippen lässt ist die begrenzung ebenfalls aufgehoben und kostet dich wahrscheinlich max 500 taken aber ich frag mich mal schlau dann melde ich mich nochmal,ist bestimmt n scheiß gefühl auf der bahn quasi im begrenzer zu fahren
oder HG Motorsport ist ja bei dir fast um die ecke ruf da mal durch die spezies kriegen da bestimmt was hin ^^ sind nett und hilfsbereit
Zitat:
weil das ding bei 190 immer volle möhre in den begrenzer knallt..der würde bestimmt locker 200-220 schaffen.
Wenn er nach ABT fährt ! erlischt garnikkes mit Garantie! das mal neben bei erwähnt ...
Den wie jeder hier weiss ( oder wissen sollte ) ist ABT Haustuner von VW und mein alter hat sein G5 bei ABT auch via Steuergerät einstellen lassen und die Garantie blieb! da ABT der Haustuner von VW ist.
Also fahr nach ABT und lass die das machen, dann haste überhaubt keine sorgen.
@beN
Zitat:
Wird sich VW ja was bei gedacht haben ^^
Das mit ABT ist für mich nichts neues. Chippe tagtäglich Autos da wir ABT Partner sind (Umbauten, Chip etc. pp) von daher ist mir das sicher schon bekannt.
Was VW baut ist mir ebenfalls bekannt, nur wird ja en Grund geben das die die Karre nicht gleich auf machen das wollte ich damit sagen.
beN
mal genz ehrlich? wäre es nicht schlauer gewesen von anfang an nen größeren motor zu nehmen? ... ich meine abgesehen vom spritverbrauch quälst du dein motor wie die sau ....
meine meinung dazu ist lasst einfach die 190 .. wie schon erwähnt wurde .. VW hat sich was dabei gedacht ... und selbst 190 reichen aus um bei einem unfall ne familie auszulöschen bzw zu zerstören .. (sry bin in der feuerwehr) ... wir müssen solche deppen dann in unserer freizeit raus schnippel weil sie meine ein auf großen max machen zu müssen ...
schneller am ziel bist eh nicht ... es wird nur teurer
gruß
Der 1.2 TSI | 105 PS ist der größte xD abgesehen vom GTi halt ^^
Tja man muss sich überlegen was man macht, ich schaffe knappe 200 Km/h reicht mir für meine 85 PS
beN
Zitat:
und selbst 190 reichen aus um bei einem unfall ne familie auszulöschen bzw zu zerstören
das hat nichts mit der fahrweise zu tun ... bei 190 muss nur kurz das lenkrad ma anreißen und du gehst ab
ich hab ja auch nur meine meinung geäussert .. was er macht is ja sein ding ganz richtig ..
Zitat:
nur so btw.
aber musst du wissen, mit täten nur die menschenleben un der polo leid, die bei nem vll unfall drauf gehen könnten!
ja an abt etc. habe ich just in this moment nich gedacht, also mal bitte den ball flach halten, danke
klar kann man auch mit 30 km/h menschen schaden, endgeschwindigkeit is auch latte, aber selbst wenn er kein rowdie is (was ich ihm zu keiner zeit unterstellt habe) und routiniert fährt, ist ein unfall nie auszuschliesen, das geht mittlerweile sehr schnell!
ich rede da gerne drüber, weil ich selber als beifahrer mal bei 130 km/h quer über die autobahn bin, weil das auto völlig unerwartet ausgebrochen ist!
Der Fahrer hatte den lappen seit 30 jahren und er war sicher kein rowdi
ich frage mich, was an 190 km/h endgeschwindigkeit zu langsam is?
das ist meine meinung, kannst dein kaltes kotzen also beherzt zurück nehmen!
Zitat:
das ist meine meinung
Zitat:
nur wird ja en Grund geben das die die Karre nicht gleich auf machen
Immer wieder amüsant(oder auch nicht).Irgendjemand stellt eine technische Frage hier wegen der Abriegelung der Endgeschwindigkeit und ob man etwas dagegen machen kann und sofort müssen einige sofort wieder eine Popkorn und Grundsatzdisskussion über Raserei und deren nebenwirkungen auslösen .
Und was das Thema illegeal und saugefährlich betrifft...einige Hersteller bieten sogar bei ihren mit 250KM/H begrenzten Topmodellen gegen Aufpreis eine anhebung der Geschwindigkeit auf 280KM/H an...soviel dazu.
Zitat:
ich rede da gerne drüber, weil ich selber als beifahrer mal bei 130 km/h quer über die autobahn bin, weil das auto völlig unerwartet ausgebrochen ist!
Der Fahrer hatte den lappen seit 30 jahren und er war sicher kein rowdi
Zitat:
Zitat:
nur so btw.
Zitat:
Mag ja sein aber wir sind hier in einen Autoforum (Polo) wo es nunmal um Motoren Karosserie alles halt geht und da gehört auch steigerung der Motorleistung zu... wenn er nunmal schneller als 190 fahren will ist das seine sache und sagt garnix über seine Fahrweise aus. (ob nun rowdy oder net)
Hab es mal im 5. probiert über die Grenze zu kommen, schaffe es aber auch "nur" bis 197.
ich habe nicht vor meinen polo zu chippen weils aus meiner sicht einfach nichts bringen würde.. chippen an sich ist ansichtssache und ist bestimmt auch richtig cool nur für mich reicht nun "erstmal" die aufhebegung der abregelung. das müsste man irgendwie umcoden können (was sagt ben dazu?)
das hat auch nichts mit billigtuning oder sonstwas zu tun das ist einfach nur schlau gelöst... ich will einfach noch mehr rausholen und wer weiss vllt holt man sich ja mal irgendwann ne powerbox =)
edit: @tegge : höher komme ich auch nicht und das kotzt an wenn merkt dass der motor in die drossel reinknallt
OFF TOPIC :leute, ich finde es immer wieder saulustig, wie man mit so einem simplen thema saudumme antworten bekommen kann
ich glaube lustspiel, flitzer und ben(sorry für die die ich vergessen habe) sind so in etwa die, mit denen ich am meisten anfangen kann. den rest der poster hier kann man echt in die tonne kloppen, sorry da nehme ich auch kein blatt vor den mund wenns ein mod ist, DAS IST EINFACH NUR MÜLL!
und zu den leuten die mir "dududu nicht so schnell" sagen wollen LEUTE ES KANN JEDEN TAG AUCH EUCH ERWISCHEN und mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich mit 50 oder 190 sterbe, weil es kann in beiden fällen passieren ! vom ausmaß abgesehen ist es völlig egal.. ich fahre verantwortungsvoll, zmd wenn beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind! ich bin neben dem motorradfahrer und weiss wie man sich bei hohen geschwindigkeit nahe der 300 verhalten muss^^ wenn dieses forum so weiter macht verliert ihr ne menge user, nur mal nebenbei!
Zitat:
wenn dieses forum so weiter macht verliert ihr ne menge user, nur mal nebenbei!
und mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich mit 50 oder 190 sterbe, weil es kann in beiden fällen passieren ! vom ausmaß abgesehen ist es völlig egal.. ich fahre verantwortungsvoll, zmd wenn beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind! ich bin neben dem motorradfahrer und weiss wie man sich bei hohen geschwindigkeit nahe der 300 verhalten muss^^