moin leute ich habe mal eine frage zum ladedruck
ich habe ein 65er laderad und einen angepassten chip drin der g lader ist nicht RS bearbeitet. Was muss ich da für einen ladedruck haben
kann es sein das wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist, das sich der ladedruck verändert ? ladeluftkühler und schläuche sind alle dicht.
0.0-~1bar.............................
Ladedruck sollte bei 0,9 Bar - 1 Bar liegen!
ja das schwankt immer einmal 0,7 dann 0,8 usw
das hängt von so vielen punkten ab......
Hat etwa was mitn Schlupf zu tun oder Lader is fällig zur Wartun, als meiner gewartet wurde mit 65er Zahnriemenantrieb konstant 1Bar gedrückt.
ja das ist mir schon klar das es viele punkte haben kann aber ich würde gerne wissen ob es an der zündung liegen kann der g lader ist neu überhold
achso an der schwungscheibe ist keine makierung warum auch immer mit der lampe kann ich da nix anblitzen
Wenn am Motor nix verändert wurde als nur Laderrad ist der Wert nich mal so schlecht. Sobald man z.B. andere Nocke oder Ansaugwege bearbeitet hat, kann man das so nicht mehr sagen...
Mit der Zündung hat der Ladedruck nix zu tun...
mfg
ja ich werde heute nochmal richtig gucken mit wieviel NM wird der G lader gespannt ? ich habe mal was von 130 NM gehört stimmt das
wenn ich mich recht erinnere stand mal was von 80Nm; aber bis 100NM sollte ok sein; alles andere geht auf die Lager...
ja im auto data steht nix drin
Es gab da mal sowas wie "Riemenpech". Eine klebrige Masse, die man auf alle Arten von Riemenantrieben machen kann um Schlupf zu minimieren. Musst halt mal Fragen; im landwirtschaftlichem Bereich sollte das bekannt sein.
Damit muss man die Riemen nicht so doll spannen und verliert trotzdem nix...
Zitat:
achso an der schwungscheibe ist keine makierung warum auch immer mit der lampe kann ich da nix anblitzen
wie soll ich das denn machen bei dem kleinen loch im radkasten ?
Ey Michael Wendler und Nana Muskori Fan,was sagt denn Alex dazu? Ich denke mal der Wert um die 0,7 Atü öhm bar ist doch in Ordnung! Überleg mal war der G nach dem Umbau schon auffer Strasse? Nöööööö nää? Also schau mal das das dingen mit roter Nummer bewegt wird,dann kann man immer weiter sehen!
ja pavarotti das musst du grade sagen mit dein heino und CO
ich werde nacher gucken du kommst ja auch mit deinem marianne rosenberg mobil aber mach nicht so lange ich muss um 14 uhr bei russi sein
omg, in was bin ich da reingeraten
Wahrschéinlichliegt es an den Jakobs-sisters Reifen oder Rudolf Moshammer Kupplung!? Oder an den Mund geblasenen Dichtleisten von den Petshop-boys!? oder Stammen die von Boy George oder Freddy Quinn? Alle Schrauben mit nem hölzenen Schlüssel nach gezogen im Takt zu "sie liebt den DJ,sie liebt den Djjjj..
Hast du die Harald Glöööckler Antriebwellen angezogen? und mit nem Tine Wittler Dremomentschlüssel nach gezogen?
so heute nochmal alles versucht mit der zündung aber es wird nix naja muss zu vw
aber jetzt mal was anderes könnte man im 1 gang den vollen ladedruck erreichen
Daten g40 lader mit 65 laderad antrieb normal ohne rs
Zitat:
so heute nochmal alles versucht mit der zündung aber es wird nix naja muss zu vw
aber jetzt mal was anderes könnte man im 1 gang den vollen ladedruck erreichen
Daten g40 lader mit 65 laderad antrieb normal ohne rs
ja also kommt der ja nur beim fahren auf den vollen ladedruck und nicht im stand oder im ersten
also wie gesagt 4 gang und voll gas dann haste in etwa den ladedruck , kommt halt noch drauf an ob deine anzeigen 100 prozent fuktionieren .
also im stand kannste sowas normal nicht messen außer du stehets auf nen prüfstand .
ja das dachte ich mir schon also muss der g lader auch erst den vollen druck aufbauen also ist 0,7 im stand nicht schlecht aber dabei bin ist nicht bei 5000
ja . er baut im stand zwar auch schon vollen laderduck auf , aber da stehst ja nur und bist nicht unter last . außerdem ist es nicht gerade gut für den lader und motor ihm im stand so hoch zu drehen lassen .
also fahr am besten ne runde ( schön warm fahren und dann 4 gang voll gas )
gruß