So da ich mich schon seit längeren mit pinstriping beschäftige sprich zeichenungen und so habe ich mir das set bestellt !
Im set
1Shot white
1Shot black
1 Mack pinsel grösse 00
dazu hab ich mir noch zwei stabilos geholt zum vorzeichenen
1 shot reducer 6000
1 shot brush cleaner
und was man noch so an kleinkram braucht !
Heute mal das erste Pinstripe gemacht , ich weiss es ist nicht 100% aber jeder fängt mal klein an und man sollte auch erstmal nur gerade linien ziehen versuchen was ich natürlich nicht gemacht habe danach geht es dann mit bögen weiter usw....
Was haltet ihr den so davon ?
Werde immer sobald ich ein neues habe dieses posten !
Mfg Fun-touch
Sieht doch gut aus fürn Anfang! Viel Erfolg noch
sieht doch gut aus
darf man fragen was dich das set gekostet hat?
das set kam 44 euro dann noch den rest so dazu dann war ich auch schon über 100 aber geht noch klar !
ich find es is sehr gut geworden für das erste ma, ich hätte dafür kein gefühl
schaut TOP aus finds gut!Also weiß nicht was du hast das ist mehr als Tip Top fürs erste mal hab vor sowas großen respekt,kann zwar zeichnen aber für sowas bin ich viel zu grobmotorig!
Jagut wenn ihr das alle sagt dann muss ich beim nächsten mir mal richtig mühe geben das hat nur 10 min gedauert ca.. ich werde die tage dann wohl mal mein zweites machen und wieder posten !
Krass, das schaut echt hammer aus.
also da haste echt nen händchen für.
übste noch nen bisschen dann sthen demnächst alle bei dir schlange
Also dafür das du das in 10 Minuten gemacht hast und es noch das erste ist, sieht das Top aus. O.K. es ist etwas unsauber und unsymetrisch. Aber du scheinst ja ein richtiges Händchen für sowas zu haben. Weiter so.
Also ich finds richtig klasse ^^
Also ansich find ich sind das nur 2 feinschliffe ansonsten sieht das doch schon gut aus.
Der Ansatz sowie die Liniendicke alles andere find ich gut
ja ich schau mal beim nächsten lass ich mir bischen mehr zeit denke mal das ich vielleicht morgen wieder dabei gehe ! übung macht den meister !
So hier ist Nummer 2, hatte nicht soviel zeit heute, deswegen ist es bischen kleiner ausgefallen als das letzte aber dafür hab ich mehr zeit gelassen beim krumme striche ziehen
Also wie gesagt so ansich sieht es auch wieder gut aus "nur" halt die Liniendicke und der Ansatz.
Weiss net ob man das auch beim Pinstripen machen kann, als ich "damals" mal Maler & lackierer lernen wollte ^^ sagte man mir das man wenn man den Ansatz vermeiden will muss man mit dem Pinsel nicht erst ansätzen und dann streichen sondern praktisch den Pinsel im Flug ( oha hoffe man versteht wie ich es meine ) den strich ziehen.
Das klappt zu mind. an Tarpeten =P ....
Mit der Liniendicke könnte man ggf. so hand haben das man danach noch die Outlines zieht um die dicke der Linie etwas zu retoschieren wobei man eigendlich die Outlines soweit mir bekannt ist zu erst macht ^^ weiss net wie es beim Pinstripen ist.
hast da noch mit Schablone gearbeitet? wenn man sich verzeichnet hat kannst dann einfach weg Wischen?
sonst ist echt Top!
Gruß
ne nicht mit schablone freihand war das alles ich habe es nur eben kurz vorgezeichnet grob das ich das bischen besser mit den abständen hin kriege ist aber trotzdem schwer !
Machen aber viele ich hab auch noch pinstripes am auto und der typ hatte das richtig drauf sogar der hat noch vorgezeichnet !
schaut doch auch net schlecht aus obwohl mir das erste besser gefällt
mir gefällt auch das erste besser. bin schon auf das nächste gespannt.
ja dann muss ich beim näcshten ja mal richtig was zaubern !
Ich bin immer noch auf das dritte gespannt.
am we gehts weiter direkt an einem Polo mal schauen wenns nichts wird kann man das noch so wegwischen aber bilder mach ich trotzdem !
So gestern das dritte mal den pinsel in der hand gehabt und den Polo von nem kollegen ausem club gemacht !
Er war begeistert und die anderen leute die noch so da waren fanden es auch sehr nice !
Diese Woche werde ich wohl nochmal in seinem Motorraum was machen !
Mfg Fun-touch
Finde die Arbeit an sich klasse, sieht gut aus, aber hätte es wohl nicht rund um so extrem gemacht mit diesen vielen abstrichen, aber die Arbeit gefällt mir
Ich habe es im zuerst ans heck gemacht und dann gefragt obs in ordnung ist ! Er ja sicher top einmal in die runde bitte ! Okay und ich finde auch das es in echt besser aussieht als auf fotos !
Ich finde das mit den zacken passt auch sehr gut zu dem zackigen Übergang der Two Tone lackierung.
der mann hat talent eh das glaubt man nicht.
Hier mal wieder ein paar bilder war gestern noch fleissig dabei ! Das im motorraum ist zwar nicht ganz so gut geworden aber das aufer haube und stoßi und scheini geht wohl klar !
Mfg fun-touch
Gefällt mir echt gut, sieht klasse aus kann sich sehen lassen, wenn viele denken das kostet ein Haufen Geld und du machst alles selber kommts noch viel besser rüber
das auf der Motorhaube sieht wirklich sehr gut aus.
Ich hätte nicht gedacht das man das innerhalb von nem Monat so gut kann.
e.: Wie lang hast du denn für das große Pinsstrip gebrauch wa um das ganze Auto geht?
genau weiss ich es nicht aber so ca 1,5 stunden hat es gedauert das auf der haube ging schneller war in 8 min fertig !
Bei den letzten bildern hatte ich den pinsel das 4 mal in der hand oder eher gesagt das 4 mal was mit gemacht ! So gesehn 4 tage dabei !
Ah aber leicht ist es nicht man muss schon ne ganz ruhige hand haben dafür und ich hab auch erstma 3 monate ca . nur zeichnungen gemacht um die linienführrung bischen auf die reihe zu kriegen !
Aber jetzt bin ich schon gut dabei und aufhören werde ich bestimmt nicht damit dafür war es zu teuer !
Nach dem winter wenns wieder wärmer wird mach ich mein Polo mal ein paar pinstripes aber deznet der polo ist ja schon sogut wie fertig ich will in nicht zukleistern ! 3 pinstripes hab ich bei mir am polo beide c säulen und eins im motorraum aber die kommen nach der saison runter ! Die hatte der dave gemacht der hats auch echt drauf aber ich will meine eignenen dran haben !
Mfg Fun-touch
Nur vier Tage. Ich hatte gedacht du hast immer heimlich geübt.
e.; also hab ich gedacht als ich das bild von der motorhaube und s o gesehen hab.
ne ich hatte die zeit nicht zum üben und den platz weil die ersten hab ich inner wohnung gemacht aber das stinkt ganz schon danach im haus und jetzt bin ich bisher nur an dem polo gewesen das auf haube ist auch am orange schwarzen polo dran mal schauen wer sein als nächstes hinstellt sonst muss mein winterwagen dran galuben denn ich mir wohl nächsten monat kaufen werden aber ganz ehrlich ich habe nur das mit dem pinsel gemacht was ich hier hochgeladen habe und sonst noch nix können meine kollegen auch bezeugen oder meine frau ! Wenn man dann aber wieder so eins gemacht hat wie auf der haube freue ich mich schon riesig auf das nächste !
Ich halte euch auch immer auf den neusten stand meiner werke !
normaler weise würden sich doch da viele zur Verfügung stellen oder nicht ? immerhin ist es schon erst klassige Arbeit und ich denke mal für deine Kumpels machste es einfach so oder lässt dir nur einen ausgeben oder ?
aber da haste auf jedenfall was gefunden wo man sich in Zukunft noch einen Namen machen kann
ja ich mach das im moment noch für ein paar euros für material das ich das nicht aus meiner eigenen tasche zahlen muss ich will ja noch bischen aufrusten !
Sowas auf der haube würde so wohl 50-70 euro kosten ! Wie gesagt ich will ja nur noch mehr üben und meine farben aufstocken ,das man mehr auswahl hat jetzt habe ich nur schwarz und weiss !
2€? da kannst du mir ja auch eins machen. bekommst sogar 10€ Spritgeld. Das Geschäft deines Lebens da musste nie wieder arbeiten.
hier nochmal wieder 2 stück !
Ich glaub ich muss mir sofort eine neue Haube besorgen für den 6N und dann vorbeikommen
Das sieht hammer aus !
Wieder ein Club Auto?
ne nur nen bekannter ! aber ichbin dabei neue sachen und farben sind bestellt dann gehts richtig los in zwei farben da kann man mehr zaubern !
schaut gut aus!das auf der abdeckung is bissl zu dick 2 farbig würden die sachen richtig gut kommen es wird und wenn die farben da sind gehts ab!weiter so
so neue farben sind da Sonntag geht es weiter dann gibts auch wieder bilder und diesmal zweifarbig !
Endlos geil ich muss sagen habe Respekt davor hast dir ja alles selber bei gebracht finds klasse
mach ruhig mehr Fotos
Sach mal Sveeeeen....
welche Farben hast du jetzt schon alles? Und was kosten solche Farben eigentlich?
...alter Falter *Respekt* - für ein Autodidakt mehr als gut
...da würd man glatt gerne mal vorbeikommen
Es kann kommen wer will dann kriegen wir da schon was cooles hin !
Farben habe ich jetzt
Schwarz
Weiss
Gelb
Hell Grün
Lila
Feuer Rot
Hell Blau
damit sollte schon einiges gehen , das sind so die farben die eigentlich so zu jedem auto passen !
Bilder kommen jetzt bald noch mehr ich denke morgen sollten die neuen Bilder am start sein !
Ja cool. Rot hast du schonmal prima.
Hab ja nen silber-rotes auf dem 6n auffer heckklappe.
aber für silber würde zur not ja auch vorne was anderes gehen Weiß zum Bleistift.
Na paar Tage such ich noch nach ner besseren Haube an sonsten polier ich meine nochmal richtig auf, besser die Steinschläge nochmal aus (im sommer ist ja eh ne bra drüber) und denn kommen wir mal vorbei
ja gerne ! Kein thema ,zur not kann ich auch zu euch in die halle kommen wenn ihr auf die anderen autos auch noch was haben wollt ! Ist ja nicht weit weg !
Ja mit dem grünen stellt sich im laufe des winters raus ob ich die heckklappe nochmal lackieren lasse oder nicht, sonst müsste da auch noch was drüber aber dafür bröchteste dann wirklich silber, weiß haste ja
da könn wa ja dann nochmal quatschen.
Für den 6N hätte ich auf jeden Fall schonmal paar Stellen und vielleicht krieg ich Sascha ja noch rum auf sein neues Spielzeug auch noch welche machen zu lassen
Ich würde bei dem 2 polo weiss und hellgrün nehmen das kommt besser zur geltung ! Ist vorne bei deiner haube klarlack drüber und hinten weill wenn nicht kann man das weg machen wieder und was neues drauf zaubern , kannste dir ja mal überlegen aber ist auch kein problem silber zu bestellen !
und hier nochmal ein bild Tattowirt auf meinem Bein 2008 , das war mein persönliches erstes Pinstripe und ich bereue es immer noch nicht mir das stechen lassen zu haben !
Ne Klarlack ist bei beiden nicht drüber.
Nur ich hab da ja Swarowskis draufgeklebt, kp ob man den Kleber wieder Rückstandslos entfernt bekommt !?
Könnte ich ja mal am SChlachtauto testen mal ein zwei draufkleben und nächsten Tag wieder versuchen abzubekommen.
Also wenn wäre auch weiß beige geil... weil Innenausstattung wird ja neu da käme auch Beige drin vor.
und weiß für die felgen dass sich die farbe da wieder findet.
Na ich kann meine gedanken ja mal etwas spielen lassen der winter ist ja lang
Das sieht echt gut aus. Da hätte ich auch Lust drauf^^ Mal schauen wie lang der Winter wird
Ich hab mich bisher nur an den Luftfilterdeckel getraut und das hab ich auch mit Revell-Bastelfarbe, einem normalen Haarpinsel und einem Zahnstocher gemacht^^ Musste es aber mit Klarlack versiegeln.
ja das sieht nicht schlecht aus nur kann man so nen normalen pinsel nicht mit einen für pinstripes vergleichen auf papier krieg ich das auch alles super nur mit dem pinsel von mack ist das schon schwieriger !
mal eine Frage sind das spezielle Farben oder ist das wie autolack
ne das sind spezielle farben von 1Shot !
So und hier noch ein paar bilder von heute !
Auf deinem Alltagspolo? Gefällt mir aufjedenfall sehr! Schaut sauber aus.
Gruß
Matthias
Also ich will dich auch noch mal besuchen kommen nach dem Winter sieht sehr geil aus
jo auf meinem Altagspolo den jetzt meine frau in beschlag genommen hat für sich aber egal in zwei wochen krieg ich noch nen Polo 6n mit 2 jahre tüv fürn alltag erstmal und dann mal sparen auf nen Touran !
Besuch ist immer gerne Willkommen !
Mal nen bischen auf der X-Box 360 rumgepinselt !
Würdes Du dir den auch Figuren zu trauen ? sowie bei dem grünen den ich hatte ^^ der Geco war ja auch via Pinstripe gemacht worden... wollte für den Polo für meine Freundin ein paar Figuren / Blumen ( JA SIE LIEBT HALT BLUMEN! ) druff machen lassen ...
hab ich mich schonmal zu Wort gemeldet? Glaube nicht, finde deine Pinstripes erste Sahne!
dir würde ich auch meinen Kleinen anvertrauen, evtl. ja zur kommenden Saison
Blumen und figuren klar , müsste ich hinkriegen ist halt immer nur ne sache der zeit !
Besten dank für die guten meinungen !
und wie gesagt bei interesse eben ne pn dann kriegen wa da schon was hin !
bin jetzt schon gespannt auf sonntag ^^
jo morgen ist es soweit dann kriegste auch ein paar !
So kampfpolo ist auf dem weg nach hause er war sehr zufrieden !
hier mal ein paar bilder von der ganzen sache heute !
Sieht geil aus da kann man auch zufrieden sein
Top arbeit
Top Sache !
Da haste wieder was feines gezaubert.
Soo - sind gut nach Hause gekommen (und auch trocken ^^ )
Wagen steht erstmal in der Garage bis morgen ( lass es lieber die 24std unberührt stehen )
Aber wie gesagt - absolute top Arbeit, Außen sowie Innen
Also Sven - bald gibts noch mehr Arbeit für dich :P
da lässt sich sicherlich schön was nebenbei verdienen
aber wer gute arbeit macht, hat auch bissl nebenverdienst verdient...und top schauts ja auch aus^^
Das sieht echt mal geil aus. Da gibt es nen guten Grund sich zu freuen.
lass dir schonmal was einfallen, wenn du so weiter machst, bekommst meinen nächste Saison ganz sicher
jo besten dank an alle schonmal fürs fette lob ! Ideen hab ich noch genug was man so machen kann und ich mach ja auch noch mehr , bin jetzt 2 monate ca dabei und dafür kann sich das schon sehn lassen !
Hier kommen jetzt immer wieder neue sachen , denke jede woche kommt mindestens eins oder mehr !
Wäre cool wenn man den titel noch ändern könnte in
Fun-touch´s Pinstriping Gallery, oder so ähnlich mir fällt da nichts anders zu ein ! Also liebe moderatoren und admins vielleicht seht ihr das ja und ändert das ,vielleicht habt ihr ja noch ne coole idee für den titel oben !
Dann wünsch ich allen noch ein schönes Restwochende !
also, wenn mein g40 fertig ist, werde ich auch nochmal zu dir runter kommen, und paar schriftzüge von dir machen lassen, wenn du lust dazu hättest, deine arbeit sieht echt super aus
klar kein thema alleman vorbei kommen um so mehr ich zu tun habe um so besser werde ich auch !
So heute noch eben den opel vom arbeitskollegen gemacht um die schlecht lackierte haube ein bischen zu verschönern ! Mit sprüh dose geht halt nicht das meiste aber hatte er nicht selber gemacht sondern nen kolleg von im ! Auto dient auch nur für a nach b zu fahren wenn der dann auf ist gibt es ein VW !
Ich hätte die Pinstripes wohl auf den Kotflügel geballert damit die Leute nicht auf die Haube gucken hehe aber sieht klasse aus von der Arbeit her obwohl mir der Ort mitten drauf nicht so gefällt find ich das aussehen halt Klasse muss man sagen
höööeeeyyy, wolltest du beim opel nicht nen anderes motiv wählen :P
pinstriping in unter 1 minute
sieht aber auf jedenfall echt gut aus.
Ja ich hätte es auch anders gemacht aber wie sagt man immer kunde ist könig er wollte es so aber next we polo 2 von ravebaby ! Mit vollgas durch den winter pinseln !
find die linien viel zu dick:( und n bissl enger!
das wirkt irgendwie wi n Taaagg mitm edding!
Aber respekt vor der arbeit!Es wird
Das auf der 6n2 Heckklappe find ich richtig gelungen!
Zitat:
Ja ich hätte es auch anders gemacht aber wie sagt man immer kunde ist könig er wollte es so aber next we polo 2 von ravebaby ! Mit vollgas durch den winter pinseln !
Zitat:
Aber respekt vor der arbeit!Es wird
Hey Sven,
was gibts so neues ?!
Wieder fleißig weiter gepinselt.
Die Rods sind übrigens interessiert. Konnte das ganze jetzt erst zeigen, da der Polo über eine Woche stand.
Jo wie gesagt6 kannste den ja meine nummer geben und hier heute noch bei Ravebaby Teil 1 in ein paar wochen gehts hinten weiter !
Mfg Fun-touch
Was sagt der TÜV zu den lackierten Scheinwerfern?
der sagt ausbauen oder wegmachen oder coole sache will auch haben !
Wie Sven schon sagt.... ich werde sie zum Tüv tauschen, ist ja schnell gemacht. Und ist ja nur einer.
Also ich muss echt sagen....... hammer Arbeit sven , besten dank.
ich werde mir jetzt noch ne andere Heckklappe besorgen weil ich hinten nen Pinstriping im anderen Stil drauf hab und dann wird das Muster nach hinten hin erweitert.
Und nächstes Jahr kann Sven meinen 2er auch verschönern und das will was heißen denn da bin ich mehr als pingelig mit.
Also könnt ihr ruhigen gewissens zum Fun-Touch hin und eure Polos pinseln lassen
nichts neues am wochenende vollbracht sven ?!
ne hatte noch zuviel restalkohol im blut und wetter war auch scheisse ! next we Golf 2 Winterhure !
so heute abend kommen wieder neue bilder ich fahr gleich los ! Mein Winterpolo ist dran und 2 x Golf 2
so hier noch die bilder !
das sieht gut aus. das beim golf am emblem ist sogar super symetrisch.
da haste ja wieder super was gezaubert
finde das 2 bild richtig klasse vom aussehen gefällt mir ganz gut der rest ist natürlich auch klasse
find die kleinen was gemacht hast echt gut aber diese langen die müssen enger und dünner werden!dann kommts richtig gut
Zitat:
diese langen die müssen enger und dünner werden
Zitat:
muss wohl am guten iphone 4 liegen hehe
Naaa - gibts was neues
momentan einfach zu kalt ! Sobald ich diesen monat den neuen pinsel bekommen mach ich wieder was im haus ! es wird ein kafka pinsel damit geht noch viel mehr !
Zitat:
es wird ein kafka pinsel damit geht noch viel mehr !
sicher kein ding ! mit dem kafka kann man gute rundungen machen !
am polo ist ja auch noch was platz :P
würd dich dann einfach mal vorher anrufen
nur bei dem schnee derzeit ist das echt grausam
Sven, was ist los ?!
Keine neuen Bilder ?!
bei dem wetter geht nix !
Aber ich muss dich nochmal loben :P
Meins am Polo von dir hält auch dem scheiß wetter problemlos stand.
Musste meinen Polo gezwungener Maßen ca. 1 Woche ohne Halle, garage oder Plane auf unsrem Firmenhof stehen lassen - weder Frost, Eis oder Schnee machte dem ganzen was aus.
und gibts neue bilda?
ne noch nix neues aber geht bald weiter wenns wieder wärmer wird die autos stehen schon in den startlochern !
So mal wieder ein paar bilder jetzt geht es wieder los !
sieht gut aus
sieht wirklich gut aus, finde die Arbeit nach wie vor klasse