Hallo erstmal^^
Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten nen Polo 6n2. Der sieht zwar schon schön sportlich aus aber mir fehlt da noch so das gewisse etwas.
Ich wollte jetzt zuerst einmal den Kunststoff im Innenraum teilweise weiß färben. Das Problem ist aber das ich schon einige Lackierer gefragt habe und die sagten, dass der Lack höchstwahrscheinlich nicht hält bzw. abblättert. Nun wollte ich hier ma fragen ob es ne Möglichkeit gibt der Innenraum so hinzubekommen( nicht zu teuer^^ , beim Lackierer kostet das ca. 700 Euro -.-...)
Außerdem wurde mir gesagt das der Kunststoff wahrscheinlich schon mit Cockpitspray gereingigt wurde und der Lack dort vielleicht nicht hält :(
P.S. Hier habe ich bei google ma ein Bild gefunden wie es aussehen sollte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke schonmal
hallo erstmal in der gemeinde...
alles schman, was die lacker da sagen, wenn du die teile lacken möcktest musste sowieso erstmal den softlack von den plasteteilen entfernen, und dann glatt schleifen und dann erst lackieren.
kannste auch selber machen mit autolack und klarlack (beides aus der spraydose z.b. bei matthies kaufen), hält bombe ´, habs auch selber gemacht.
Ok gut ^^
Dann hab ich noch ne Frage an dich.. Also mehrere^^
1. Also der Cockpitspray sollte dadurch weggehen und der neue Lack sollte halten?
2. Wie lange haste das schon bei dir? Und ist noch nix abgeblättert?
3. Sind deine Teile auch schon älter gewesen? Also vielleicht auch schon mal zufällig gereingt?
und zuletzt^^
4. Wie teuer war alles ca.?
zu 1. wenn cockpitspray jetzt draus ist, ist nicht schlimm is ja nur oberflächlich, musst ja er denn lack (softlack) abschleifen (erst 120er dann 400er und dann 1200er nass)
zu 2. hab meins an den türgriffen ca. 3 monate schon dran is nicht abgeplatzt, ist ja 2schichten klarlack drauf. (siehe meine bilder)
zu 3. ja waren sie der softlack von vw war schon fleißig beim abblättern (krankheit um die 2000er rum bei vw). und renigen alle 2 wochen beim auto putzen eben.
zu 4. kommt drauf am was du weiß machen möchtest
Am allerbesten die Teile mit wenig Druck Sandstrahlen... wenn du die Möglichkeit hast... Danach einfach Grundierung drauf und dann der Lack... das geht nie wieder ab!
Aber beim Sandstrahlen WIRKLICH wenig Druck! Lieber bissl mehr Zeit lassen, als dass der Kunststoff anfängt zu schmelzen...
Gruß Fleck
Hmm ok gut dann danke für die tipps..
In 2 wochen ca. kommt ein Freund aus dem Urlaub wieder der mal Lackierer war, der wollte mir helfen...
Könnt ihr mir vll nochmal genau alle Schritte aufschreiben die ich beachten muss?
Also wann ich was schleifen,lackieren oder sonst was machen muss? Und wie oft und wie lange Pause wäre sehr nett möchte echt nix falsch machen weil mein Auto mir heilig ist
Bitte schau mal im Forum nach vorhandenen Threads zum Thema. Darüber wurde eigentlich schon sehr ausführlich berichtet. Anleitungen mit Aufzählungen der einzelnen Arbeitsschritte sind auch zahlreich vorhanden.
Hier mal ein Ausgangspunkt: http://www.polotreff.de/forum/t/191872 http://www.polotreff.de/forum/sear...aum+lackieren
...
Freundliche Grüsse
SWISSliner