wollt mal fragen was an eim tuning MSD oder auch VSD so anderes drann is das der mit dem richtigen ESD mehr kleine geringe leistung bringen soll?
kann mann die so anders bauern im gegensatz zum originalen ?
überlegen nämlich ob ich mir ne komplette sport auspuffanlage hole oder nur wieder nen ESD
Naja deshalb weil du ohne vsd weiger Rückstau hast!
Aber merken wirst du da nicht die Welt. Am besten gleich noch nen fächerkrümmer und nen gescheiten lat drunter hängen !
Die Austauschanlage hat einfach einen größern Durchmesser. Sonst ist da am VSD nix besonderes dran.
Gibt natürlich auch vsd Attrappen die sind dann noch zusätzlich leergeräumt
Was die Schleuder auch nur lauter macht...
Zumal der original VSD bis 75 PS schon "leergeräumt" ist... bei mir war das zumindest ein reiner Reflexionsdämpfer...
Zitat:
Zumal der original VSD bis 75 PS schon "leergeräumt" ist... bei mir war das zumindest ein reiner Reflexionsdämpfer...
Der Ersatzauspuff ausm Zubehör von Leistritz hatte ein durchgehendes Siebrohr drin mit Wolle drumrum.
Der 16V AFH hat das original auch mit einem Siebrohr im VSD.
Die MPIs brauchen wohl auch ein bisschen Staudruck, jedenfalls Serie.