Warum baut ihr euch nicht sowas schönes ein =)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So ne schöne Dicke Weberanlage also ich werds mir Bestellen
MFG Fabi
ganz einfach
zum einen weil weber einstellen ne kunst iss die nur wenige beherrschen... und es werden net mehr...
weber haben zwar nen mega geilen klang, und leistung kann man da auch nett rausholen, aber...
in zeiten wos immer mehr plakettenstädte gibt, wo die kfz steuer auf fahrzeuge ohne kat immer höher wird, und der sprit immer teurer, sind die weber leider über kurz oder lang nur noch enthsiasten vorbehalten die das nötige kleingeld haben für: sprit, steuer und einstellarbeiten
ich wills dir net ausreden, aber ich will hinterher auch kein geheule hören wenn du die dinger net zum laufen bekommst
Und 3. steht dick dabei das es keine Weberkits mehr bei Knobloch gibt.. nur noch Einzelteile auf Anfrage..
Gebraucht bekommt man sowas noch... Aber erstens wirds mit m Eintragen schwer, zweitens ist das nur was für Profis oder Leute mit dem nötigen Kleingeld und nem 2. Auto und drittens machts keinen Sinn die Dinger auf nen Serienmotor zu schrauben. Sowas braucht man nur für 1300er, die über 8000 drehen und über 100 PS kommen sollen. Da gibts billigere Alternativen.
aber die doppelweber haben einfach nen übelst geilen klang vom ansauggeräusch her...
habe selber schon einen gefahren,... der zieht von 1000 umdrehungne direkt an, ohne loch o.ä. direkt volle leistung..
einfach nur geil
Was für Varianten gäbe es denn deinre Meinung nach?
@40DCOE
Ich fahre das 2B2 GK Vergaserkit.
Nach anfänglichen Problemen mit der Zündung läuft das Ding mittlerweile sehr ordentlich.
Sauberes Standgas, Kaltlaufeigenschaften OK, Spritverbrauch entspricht der Serie, AU Werte kein Problem
Zitat:
aber die doppelweber haben einfach nen übelst geilen klang vom ansauggeräusch her...
habe selber schon einen gefahren,... der zieht von 1000 umdrehungne direkt an, ohne loch o.ä. direkt volle leistung..
Zitat:
Und die Thematik mit dem durchzug hat auch nicht unbedingt etwas mit einem Doppelweber zu tun.. Ich glaube auch das viele überhaupt nicht wissen zu welchem Zweck es die Doppelanlagen überhaupt gibt..
Um den Kraftstoffdurchsatz zu erhöhen ohne den durchweg größer werden Durchmesser zu beeinträchtigen.. sprich den Durchsatz einer doppelanlage bekommt man auch mit einem einfachvergaser hin, jedoch stellt sich die Frage wohin damit, da diese eine entsprechende Größe hätte um den Durchsatz mit zu gehen..
Das bedeutet natürlich das man mit dem erhöhten Durchsatz auch entsprechend bei anderen Bauteilen am Motor nutzen muss. Und hinzu kommend auch Abführen muss..
Vom Prinzip so wie es 40DCOE schon ausgiebig beschrieben hat.
Schau her:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mit offenen Trichtern isses klangmäßig noch geiler.
Also bau ein, is geil
Solltest dir aber glei paar annere gimm's zulegen: erleichterten und feingewuchteten Kurbeltrieb, Schmiedekolben verstellbares Nockenrad, Fächer, größere Ventile, 3XX°Nocke mit verstärkten Ventilfedern und und und...
Ansonsten kannste auch son Vergaser halbieren und einbauen, ne einzelne 45'er Drosselklappe reicht völlig um den Serienmotor zu beatmen
Zitat:
der zieht von 1000 umdrehungne direkt an, ohne loch o.ä. direkt volle leistung..
einfach nur geil
@PoloFreak90.
Ich hatte dir aber beim Kauf des Polos gesagt das ich jemanden kennen der das Auto auf Weber umbauen könnte.Zumal ich das damals auch evtl. auch machen wollte.
Warum fragst du nicht?