Hallo zusammen,
bin neu hier u. habe seit 5 Wochen einen 6R-Team . Soweit sehr zufrieden damit (mein 4. Polo).
Was mich jedoch stört, ist ein gut hörbarer und ständig vorhandener Summton, sobald ich den Motor starte. Bei lediglich aktivierter Zündung ist noch nichts zu hören und er setzt erst dann ein, nachdem ich den Motor starte. Der Dauersummton dürfte von der Lenkung her kommen. Ist selbst bei Gebläsestufe 1 zu hören oder wenn die Musik mal leise wird.
War bei den Vorgängermodellen so nicht vorhanden bzw. nicht hörbar.
Ist das normal beim Polo 6 R oder hab ich einfach nur Pech mit meinem gehabt?
Danke vorab für Rückmeldungen u. Gruß
Hast du ein Serienmässiges Radio verbaut oder eins selbst nachgerüstet?
Kann es sein das du die elektronische Lenkunterstützung meinst?
Wenn du das Summen beim Lenken meinst, ist normal!
beN
Aber mit sicherheit nicht permanent und auch nicht so laut, das man es trotz Lüftung hört.. also beim Audi hört man das nur leise wenn man im Stand kurbelt.. ohne belastung sollte diese auch ohne belastung fahren.
Zitat:
Hast du ein Serienmässiges Radio verbaut oder eins selbst nachgerüstet?
Zitat:
Lenkung u. verändert auch die Frequenz oder wird leicht leiser, sobald man Lenkbewegungen macht .
Das es immer summt ist natürlich kla das es nicht normal sein kann. Ich meinte wenn er lenkt ist es normal, mein Auto summt sich da auch immer einen ab wenn ich Lenke, denkt jeder es wären elektro Auto wenn mein Auspuff net so brummen würde
Ansonsten ab zum
Problem gelöst:
Kraftstoffpumpe war die Ursache - wurde ausgetauscht - das jetzt noch hörbare leise Summe (80 Prozent leiser) dürft im normalen Bereich liegen.
Dank an alle, die sich mit einbrachten u. Gruß
ich finde es toll, dass du dir die mühe gemacht hast zu schreiben wo der fehler sass. das tun nämlich eher die wenigsten nach dem sie kein problemchen mehr haben!
thumbs up
jaja das is normal das is nur im stand und wenn du lenkst summt das noch mehr und achte auch dabei auf das licht das flackert auch noch. das is die elektrohydraulische servo....... hab mich zuerst auch gewundert