vw teilemarkt

Frage wegen Tacho Umbau

chris160482
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe gestern einen Tacho vom Golf IV Verbaut. Soweit funktioniert alles bis auf die Tankanzeige und ein rotes ausrufezeichen mit einem Kreis herum leuchtet auf. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin geht die Lampe wieder aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich in beiden fällen tun kann.

Bitte um dringende Hilfe

Danke schon mal im Vorraus!

des rote ausrufezeichen mit dem kreis herum sit die handbremse,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• meisnt du die rote anzeige ganz rechts im oberen feld?

• wegen der tankanzeige kann man den ori. tankgeber umbiegen damit es geht, oder baust einen anderen rein

chris160482
    • Themenstarter

genau denn meine ich. Wieso blinkt der wenn ich das fahrzeug starte bis ich losfahre?

Zitat:

des rote ausrufezeichen mit dem kreis herum sit die handbremse,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• meisnt du die rote anzeige ganz rechts im oberen feld?

• hast vlt. nen wackler am kontakt der handbremse?

Das Problem mit der Tankanzeige ist doch, dass die andersrum läuft, oder?
    Wäre es dann nicht möglich, die Nadel andersrum laufen zu lassen, so wie auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• beschrieben, oder geht das mit dem g4 tacho nicht mehr?

• chris160482
    • Themenstarter

Also beim alten Tacho hat das licht für die Handbremse super funktioniert. Kennt sich hier noch jemand aus wegen der Tankanzeige ?

Bitte um Zahlreiche Hilfe

Vielen Dank!

Das (!) Signal steht beim G IV auch noch für die Bremsflüssigkeit, oder irre ich da? Tankanzeige geht meines wissens nur entweder die Pumpe vom GTI sammt Schwimmer verbauen (neue ZE Voraussetzung) oder den Arm vom Schwimmer verbiegen und am Stecker die Kontakte umtauschen.

hast du neue ZE oder einen Adapter eingebaut?

chris160482
    • Themenstarter

ich habe die neue ze. ist es schwierig einen neuen tankgeber zu verbauen?

Du kannst keinen anderen Tankgeber verbauen, der vom G4 passt nicht.
    Du musst die Signalkabelam Stecker unter der Rückbank tauschen, dmit er richtig herum läuft und dann den Schwimmerarm solange runterbiegen, bis er die richtige Füllmenge anzeigt (Tank leer machen, schwimmer auf den Boden und dann 5 liter rein und hochbiegen, bis reservelampe leuchtet)

gelöschtes Mitglied

du musst auf das (!) eine Leitung vom Bremsflüssigkeitsmangel legen und für die Handbremse ist (p) zuständig

beim Polo geht Handbremse und Bremsflüssigkeitsmangel über die (!) Leuchte und beim Golf IV halt über beide Leuchten damit es eindeutiger ist was los ist

hab dazu hier in Tipps und Tricks ne Pin Belegung drinne wie des geht

gruß

chris160482
      • Themenstarter

ok und der tankgeber vom golf passt wirklich nicht beim polo?

gelöschtes Mitglied

bau einfach den vom Polo 6N neue ZE ein Baujahr 1997 - 1999 den habe ich auch drinne und gar keine Probleme mit der Spritanzeige vom GOlf IV Tacho

chris160482
        • Themenstarter

Ich hab ja die neue ZE hab polo 6n BJ 1999 hab nur gehört das die Tankanzeige angeblich nicht stimmen soll. Also müsste das mit der Anzeige dann schon passen oder?

gelöschtes Mitglied

bei mir passt die Anzeige perfekt
          keine Probleme damit gehabt

gruß

chris160482
          • Themenstarter

Und was kann ich wegen der dummen Lampe mache die immer leuchtet wenn ich gestartet habe? Wenn ich los fahre dann geht sie aus. bis zum nächsten mal starten.

polotreff.de
          #17 - 04.08.2010ausrufezeichen golf iv tacho
          Antworten erstellen