vw teilemarkt

bodykit empfehlung

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus,

hatte gestern einen unfall und jetzt 2900 euro für ein bodykit zur verfügung,

bin mir aber noch nicht schlüssig welches,
zu den daten

es handelt sich um einen polo 6N
60/40 tieferlegung
OZ 15 zoll 195/45-15 felgen
lack wird granada schwarz

wäre nett wenn ihr hier vlt. eure kits mal posten könntet oder welche empfehlen könntet

mfg matthias

OME Styl finde ich jetzt noch mit am Schönsten, Dezent und Stilvoll.
Bodykits sehen am Polo leider meistens übertrieben aus, und wirken nicht so wie sie sollen ! Japaner z.B da wirkt das finde ich Super das muss Brachial sein aber an einem Volkswagen ist das ehr Deplatziert finde ich.

Für das Geld holl dir ne Originale Front, Cleane die, lass die Lackieren, und für den Rest Schöne Felgen die in Richtung WRD Mesh, oder BBS gehen vllt noch ein Paar spielerein. Heckwischer clenen, Ledersitzbezüge von k-maniacs etc.

wenn du schon das geld hast schau mal nach rieger ^^

Um deine Frage zu beantworten:

Ich habe jetzt von Rieger nur gutes gehört. Du kannst dir von denen auch einen Katalog zulegen, dann kannst du dich dort einmal umschauen.

Falls du doch einen anderen Hersteller wählst, empfehl ich dir auf das Material "ABS" ein Auge zu werfen. Das ist haltbarer als die GFK Stoßstangen.

Gruß
Matthias

Zitat:

Ich habe jetzt von Rieger nur gutes gehört. Du kannst dir von denen auch einen Katalog zulegen, dann kannst du dich dort einmal umschauen.

einmal ist gut, legs neben die Klo Schüssel ist immer gut

bin mit den Rieger sachen sehr zufrieden, die Frage ist doch immer nur was gefällt dir, jeder hier im Forum kann dir irgend ein Bodykit vorschlagen aber es muss dir gefallen, also würde ich sagen schau Rieger, Ebay, google, Galerie alles durch was dir gefällt und mix dir dann was zusammen.

Nur nix empfehlen lassen, man kann fragen wie die Qualität ist oder Verarbeitung Passgenauigkeit oder oder oder aber niemals nach Geschmack fragen

das Auto muss nur dir gefallen

Zitat:

Für das Geld holl dir ne Originale Front, Cleane die, lass die Lackieren, und für den Rest Schöne Felgen die in Richtung WRD Mesh, oder BBS gehen vllt noch ein Paar spielerein. Heckwischer clenen, Ledersitzbezüge von k-maniacs etc.

...und sieh aus wie jeder 3te polo hier im forum.

soll kein angriff sein und ich find OEM-style auch gut, aber wenn man JEDEM hier im forum immer nur cleane styling empfiehlt, wo soll das denn hinführen? wenn er auf bodykits steht, warum nich?

wüsste zwar jetzt kein komplettbodykit was mir gefällt, aber die lumma GT1 frontstoßi is ziemlich cool, rieger viele teile, oder aber auch ingo noak, wo wir dann aber wieder bei ner cleanen front wären

Clean deine front hol dir dezente Votex Schweller und bau diie heckstoßi um!(6n2,Golf und co) dann hast n schönen Polo und hast auch noch ne menge geld gespart!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• solltest du was finden.
    Einer von denen wird schon was haben.

• also mir gefallen paar stoßstangen udns chweller von pro-street. aba is leider nur alles GFK.

ich habe mir damals meine styling front cleanen lassen von boogaola. nur nicht wie jeder hat sondenr ich habe mir noch ein paar runde NSW einbauen lasssen, dazu kamm dann noch ne spoilerlippe vom seat cordoba. ist zwar nicht jeden sein geschmack. und die NSW sidn zwar nur noch zierde weil die nur punktuell aufn boden leuchten, aba mir gefällt es und das ist die hauptsache. und so solltest du es auch machen.

such paar bidler ausn internet udn versuche ideen zu kombieniren.

ich habe mich bei meienr fronst bisl am 6N2 inspiriren lassen. ne 6N und 6N" stoßstange zu kombienieren war mir zu teuer also musste ne alternativ lösung her. hatte mir erst überlegt gitter vom 6N2 und die passenden NSW einarbeiten alssen aba das war mir doch bisl viel. also bin ich zum entschluss gekommen nur universelle NSW rein . schau einfach in mein profiel da siehst du es

gelöschtes Mitglied

empfehlenswerte Hersteller:

Rieger, Carline, CSR

NICHT EMPFEHLENSWERT!:

RDX, Pro Street und der ganze andere ebay rotz

OEM Style hin oder her ... die Frage ist hier nicht was Ihr schön findet sondern er. Er fragte hier nach empfehlungen von Bodykit Herstellern. Wo bitte ist OEM Style ein Bodykit hersteller ?!?!?

Möchtes Du etwas was nicht " jeder depp" fährt?

Bist Du Handwerklich geschickt ?

Also wenn Du die beiden mit JA beantwortes würde ich dir "nur" zu CSR Metallseitenschwellern empfehlen und Heck sowie Front via Kunststoffschweissen selber modelieren.

Heck zB vom aktuellem TT sieht sahne aus

Zitat:

Wo bitte ist OEM Style ein Bodykit hersteller ?!?!?

Hörmal du Blitzmerker das war nur meine Meinung, ihm im endeffekt davon zu überzeugen diesen Bodykit mist zu lassen, kla ist das Geschmackssache ! Soll er das Geld von mir aus auch dafür ausgeben, solange ich das nicht tun muss, ist alles Paleti Aber man kann auch in eigenregie wie com.chris schon sagte, zu einem besseren und vorallem billigerem ergebniss kommen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hörmal du Blitzmerker das war nur meine Meinung, ihm im endeffekt davon zu überzeugen diesen Bodykit mist zu lassen,

Warst wohl mal Zivi was oder wieso so eine Sozialeader ? ...

Zitat:
        Aber man kann auch in eigenregie wie com.chris schon sagte, zu einem besseren und vorallem billigerem ergebniss kommen

Wo ist sein Vorschlag besser ? kannst Dir die arbeit sparen und direkt bei ebay ne fertige kaufen was er vorschlägt sind alte kammeln was schon viele umgesetzt haben und bei ebay für günsitges Geld verkauft wird oder
        ( Ab und an sogar in PT man soll es kaum glauben )

Aber wat rechtfertige ich mich hier schon wieder wer zufaull ist mal zu googlen oder die sufu zu nutzen sorry aber dann kommt sowas hier bei raus ...

Es gibt soviele schöne möglichkeiten aber Sozialamt ist bei mir hier woanders und das wird hier uch net gefragt also Energie verschwendung.

Zitat:

Warst wohl mal Zivi was oder wieso so eine Sozialeader

Habe um es dir so zu sagen, eine Soziale Ader

zum Thema Cleanen, die originale Front gecleant fährt wirklich jeder, wenn er es so will soll er es machen,aber ich würde ihm gar nix mehr empfehlen es wird eh immer das selbe Empfohlen und dann ist da auch nix mehr mit unikat etc

immerhin muss es ihm gefallen und wenn man seine alte Front anschaut sieht man doch das er die Bodykits mag, und weil die keiner fährt ist er SELTENER als die gecleante Front ...

aber mein Tipp bleibt, schau durchs Internet was dir gefällt und frag wie die Quali oder sonst was ist aber auf andere hören wäre driss, er muss dir gefallen

Biker21992
        • Themenstarter
        Biker21992's Polo 6N

ich möcht halt nichts was nach orig aussieht, sondern etwas eher einzigartiges, auffallendes aber dennoch dezentes,

wie wärs wenn du die patte behälst, deinen semmel verkaufst und von dem erlös+die patte dir nen gti kaufst oder so...oder die styling schürzen, in wagenfarbe+styling paket blinker ..das kommt besser als son gfk bomberkit...und 2900€ ist dein ganzer wagen nicht wert

@ Biker21992
        wen du etwas einzigartiges,auffalendes, aber dennoch dezentes haben willst, dann kauf dir eien fertige fronst ob csr styling oder was weiß ich und baue die weiter um. habe hier shcon einen gesehen der hatte eine tuning stoßstange vorne und hatt sichd nan noch vom A3 NSW eingearbeitete sah auch richtig gut aus.

schau mal bei ebay, google oder heir im polotreff in der galerie und schau was andere für fronten haben doer bodykits. kombiniere idenn, lass dir slebst noch was einfallen usw.

zu empfehlen sind immer bodykits/schürzen aus ABS lässt sich leicht verarbeiten und hält auch

ich persönlich bin mit rieger sehr zufrieden...die sachen passen wirklich genau und es ist eine schöne dezente optik...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• was einzigartiges erreichste mit den bodykits doch aber auch nich.....

wenns wirklich einzigartig sein soll kommste an nem umbau nich vorbei, also ich meine ne anpassung einer anderen schürze an den polo!

Biker21992
        • Themenstarter
        Biker21992's Polo 6N

was haltet ihr vom anpassen einer audi R8 heckstoßstange an den polo?

naja WENN man die überhaupt angepasst bekommt wage ich es zu bezweifeln das es in irgend einer hinsicht gut aussehen würde.

da würde ich lieber was anderes nehmen

probier doch mal die front vom neuen polo 6R mit der des 6N zu verbinden udn anpassen usw. machste mit dne ehck noch und dnan wärste der erste der sowas im polotreff hat. hier hat das schonmal eienr mit ner golf6 front und nen heck gemacht udn hat die aufn 6N angepasst. sahh sehr geil aus

Gibt viele Frontstoßstangen die gut aussehen, Golf 5 (find ich persönlich noch etwas besser als Golf 6 weil sie nicht so eckig ist)

Dann die A3 8P Original Front mit Nebel, und 6N2 ist i.O aber haben schon einige

Heck find ich so was wie Focus RS gut, hat keiner aber ist auch schwer realisierbar.

Ich schau mir gerne die Autos auf der Straße an und denke mir das untere teil bei mir dran hilft immer, sollte nur nicht unbedingt so ein Riesenteil wie beim R8 sein oder Q7 oder oder oder

polotreff.de
        #25 - 31.07.2010vw polo bodykit 45 6n http://www.polotreff.de/forum/t/195726
        Antworten erstellen