Hey hi,
gestern hats mich erwischt ... bin etwa 200m vorm "Laserpkw" in die Hauptstraße eingebogen, zügig losgefahren, keinen der ersten beiden Gänge ausgefahren, grad mal den dritten rein - zack rausgezogen ... 87kmh (angeblich mit 134m Abstand) ... blöd blöd : )
Soll kein Heul oder wie entkomme ich meiner Strafe -Thread sein, sondern eher paar Fragen - später dann als ich n paar Leuten erzählt hab, kamen alle mit Schlauen Sätzen:
1. Auf die kurze Distanz funktioniert das nicht.
2. Warum bist nicht einfach weiter gefahren.
3. So schräg wie der PKW steht haben die das bestimmt nicht ordentlich ausgerichtet, zählt nicht.
4. Hättest dir ne Skizze machen lassen auf welchen Punkt die Eingemessen haben.
5. Hab nen Bericht gesehn, das die nicht richtig messen, zweifels halt an.
6. Sagste du bist Slalom gefahren, dann kriegst nur dafür bisschen Ärger.
7. Sag halt du bist nur 60 gefahren, hast ja nen Beifahrer als zeugen.
8. Wie siehts aus wenn ein Fahrradfahrer deren Laserweg kreuzt?
9. Wie siehts aus wenn ein Motorrad vor mir fährt?
So würd gern Meinungen/Erklärungen von Leuten mir Ahnung zu dem ganzen Dummgelaber hören. Ich glaub selbst wenn einer der Punkte zutrifft bzw stimmt kann man auch nix machen ; ) würds nur gern erklärt haben : )
grüße sure!
Hey,
sei mir nich böse, aber Zitat:
zack rausgezogen ... 87kmh
Zitat:
is wohl n bischen schnell für Innerorts :-/
Wer solchen Mist baut, muss auch dafür geradestehen.
Zitat:
Tu ich doch, deswegen will ich trotzdem Details/Klarheit über die Dummgelaberpunkte haben : )
würds nur gern erklärt haben : )
Zitat:
Wasdenn genau?
Gut dass ich mich aus egener Erfahrun bestens mit dem Bußgeldkatalog auskenne
Aber das mit den 9 Punkten habe ich echt überlesen, bzw. nicht richtig verstanden.
Wenn du Innerorts 34kmh zu schnell warst, kostet das 160€ Strafe, 30€ Verwaltungsgebühr und 3,50€ Verwaltungsauslagen.
Zuzüglich kommt noch ein 1monatiges Fahrverbot.
Bist du noch in der Probezeit, oder hast no ch was anderes laufen? Dann kanns schlimmer ausgehen.
Grüße
Hilfe : ) das weiß ich doch alles : )
Ne bin sonst clean, von früher ist alles verfallen.
Na wie das Lasergerät richtig funktioniert bzw wann und welche Schwächen bzw Fehlmessungen das hat usw usw eben die 9 Punkte die ich aufgezählt hab.
Zitat:
Wer solchen Mist baut, muss auch dafür geradestehen.
- Doch das geht sogar bei 1m.
Weißte wie lange die draufhalten müssen, damits Ergebnis stimmt?
- huiui und dann warten sie bei dir daheim ? Dafür gibt es ein KENnzeichen
Wie läuft des wenn die nicht beweißen können wer gefahren ist?
- ich weiss nicht wie schräg der Messwagen stand, spielt aber eig keine Rolle
Naja das Gerät muss ja in Waage sein um richtige Werte zu liefern...
Müssen die nicht irgendwie nachweisen das das Gerät richtig aufgebaut wurde und das er dich gemessen hat und niemand anderen?
- dann sag gleich du bist 49 gefahren lol
Naja aber wenn man die Messung anzweifelt, weil es Zeugen im Auto gibt ... bringt einem auch nichts, oder?
Zitat:
-
Weißte wie lange die draufhalten müssen, damits Ergebnis stimmt?
Ja, aber es liefert den korrekten wert sobald man draufhält, ab da ermittelt es einen zwischenwert , vom ersten draufhalten nis zum ende der Messung.
- huiui und dann warten sie bei dir daheim ? Dafür gibt es ein KENnzeichen
Naja, wenns hart auf hart kommt musst es vor Gericht zugeben, wenn einen auf dicke Hose machst und du bist Mr. cool und sagst ka wer vor 10 Min gefahren ist gibt das ein Fahrtenbuch, evtl Anklage wegen Aussageverweigerung und und und - also net so zu empfehlen.
Es sei denn du sagst, du warst im Urlaub und weisst net wer das Auto hatte oder sowas, dann gibts nur Fahrtenbuch
-Naja das Gerät muss ja in Waage sein um richtige Werte zu liefern...
Das Gerät wird IM Wagen justiert, nicht der Wagen selbst
Müssen die nicht irgendwie nachweisen das das Gerät richtig aufgebaut wurde und das er dich gemessen hat und niemand anderen?
Doch dafür gibt es das Prüf- und Messprotokoll was du, bei einer Anklage (nur mit Rechtschutzversicherung zu empfehlen) dir vorlegen lassen kannst, wenn du Glück hast (glaubs aber net) haben sie keins gemacht, oder fälschen es dann im nachinein wenn sie sehen da zweifelt einer dran
Naja aber wenn man die Messung anzweifelt, weil es Zeugen im Auto gibt ... bringt einem auch nichts, oder?
Kommt drauf an, im normalfall nicht, wie gesagt der einzige weg ist zum Anwalt (das freut den gibt 2500 € extra gehalt) und anzweifeln lassen. dann wird geprüft ob das gerät seinen Eichintervall eingehalten hat usw usw usw und am ende kommst vor gericht!
also auf KEINEN Fall sagen du wärest Slalom gefahren und sie hätten dich dann net kriegen können!
Dann bist du vorsättzlich zu schnell gefahren und bekommst richtig aufn Deckel.-
Ansonsten würde ich nmir das Bild zuschicken lassen mit em Laserpunkt und einfach mal nen Anwalt befragen. Man muss zum Beispiel geradeausfahren und darf net in einer Kurze gelasert werden.
Da gibts schon ein paar Dinge die beachtet werden müssen.
Der ADAC sagt auch: Nachprüfen ob alles eingehalten wurde und wenn nicht dann einspruch einlegen. Oft gibts sogar erfolg
Gruß
Ja es gibt zwei möglichkeiten.
1.Du sagst nichts und nimmst alles so hin
2.Du streitest alles ab, gehst vors Gericht etc pp. Das kann klappen, muss aber nicht.
Mehr möglichkeiten gibts einfach nicht
EDIT: Ein Kumpel hatten die auch mal nur 100m gemessen udn da waren sogar noch 2 andere autos zwischen. (Damals in der Roller Zeit)
Er hat alles abgestritten mit Anwalt und hat am Ende gewonnen !
Die müssen beim lasern ja die durchschnittsgeschwindigkeit errechnen und nicht die einmalige höchsteschwindigkeit !Zeigen sie auch auf all Möglichen Reportagen im TV.
Ich würd mirn Anwalt nehmen, aber 100%
Ich glaub auch das das Messprotokol mit Sicherheit wenns zum Zweifel kommt (wenn nötig) "berichtigt" wird. Anders kann man ja nicht Überprüfen ob daran alles stimmt...
Wie können die eigentlich beweißen das die Messung von mir und nicht von irgendjemand anderen stammt?
Zum "ich hab keine Ahnung" wer gefahren ist ... da können sie auch nicht sagen das ist Aussageverweigerung, weil die ja nicht wissen das mans weiß. Kriegt im Endeffekt nicht immer der Fahrzeughalter dann eines auf die Nuss?
Edit: Achja das mit Fahrtenbuch hab ich noch nie gehört.
Kind, die sind nicht dumm. Würde es so viele einfache ausreden geben würde sich doch keiner mehr an irgendwas halten hier in Deutschland.
Das mit dem Fahrtbuch wird mit sicherheit auf dich zukommen wennd u behauptest, dass du nicht weißt wer gefahren ist. Aber glaub mir, so ein Fahrtenbuch mahct garantiert kein Spass
Zitat:
Kind, die sind nicht dumm.
Zitat:
Zum Fahrtenbuch - nehmen wir an, irgendwer fährt nachts mit deinem Auto während du "schläfst" rum, stellts wieder ab und du merkst nichts. Du hast ein Alibi weil du die ganze nacht deine Freundin durchge... äh durchmassiert hast und sogar dein Nachbar weiß das weil du so laut massierst. Dann können die dich doch nicht trotzdem dran kriegen, wenn dus nicht warst.
natürlich nicht, allerdings bekommst du dann die auflage, jeden meter, den du fährst, per fahrtenbuch zu protokollieren. verstößt du dagegen: strafe!
ich denke auch das du nur 2 möglichkeiten hast. du brauchst in jeden fall einen anwalt.
slalomfahren ist wirklichdämlich.
der laser in autos ist immer auf fahrspuren gerichtet. wenn du zwischen den spuren fährst, weil du einen spurwechsel machst (warum ist egal), kann der wert uU verfälschen.
was in folge dessen sein kann: der reflektionswinkel ändert sich, der einen falschen wert erzeugt.
aber das sieht man ja auf den bild. das kannst du selbst noch anzweifeln, für alles andere brauchst du einen anwalt.
halte es aus wie ein mann, wenn man schon fix fährt.
Entweder mit Anwanlt die ganze Messung anzweifeln...z.b. die haben das gerät flasch eingemessen oder einen ungünstigen standort gewählt oder what ever...dürfte dir ein Anwalt mehr zu sagen können
hab mal was von über 70% falsch durchgeführter Messungen gehört
und die 2. möglichkeit...leb mit der strafe
Zitat:
Mach mal langsam mit deinen frischen 18. Vorallem deine Antwort kann ich mir auch selber geben, klar... ich würd gern bloß bisschen mehr den rechtlichen Vorgang anschneiden.
Zum Fahrtenbuch - nehmen wir an, irgendwer fährt nachts mit deinem Auto während du "schläfst" rum, stellts wieder ab und du merkst nichts. Du hast ein Alibi weil du die ganze nacht deine Freundin durchge... äh durchmassiert hast und sogar dein Nachbar weiß das weil du so laut massierst. Dann können die dich doch nicht trotzdem dran kriegen, wenn dus nicht warst.
Zitat:
Das kann man sehen wie man will. Meine ersten Punkte in Flensburg bekam ich mit frischen 15. Mit 11 hatte ich mein erstes Mopped. Sandkuhlen, Sandwege etc, aber auch mal auf der Strasse.
Ich bin 1 Jahr Roller gefahren und wurde ca 9mal angehalten. Dann 2 Jahre 125er geheizt, dort ca 5 mal angehalten und jetzt seit 1 Jahr LEGAL auto und auch dort schon 5 mal angehalten, glaub mir, ich hab meine Erfahrungen mit der Polizei etc schon gemacht, wahrscheinlichf rüher als viele andere hier.
Um das nochmal zu wiederholen - für mich ist das Ding gegessen, ich zahl das schon und lauf meinen Monat und den Punkt lad ich auf die Paybackkarte.
Das ganze Thema hier ist rein aus Interesse, ob wirklich nichts gegen Cops die behaupten was sie wollen oder unsauber arbeiten tun kann.
Ich glaub ich bin max. 80 gefahren, aber ich schau auch nicht durchgehend aufn Tacho bzw weiß nicht genau wieviel meiner zu viel anzeigt. Zudem hab ichs trotzdem "beJAt" und unterschrieben, da ich mich nicht mit denen anlegen will, sonst hab ich in meiner Gegend gar nix mehr zu lachen. Ich bin froh wenn die mich nicht aufm Kicker haben. Nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern weil ich keine Lust hab immer aufgehalten zu werden.
Motors-Freak, ich wollte doch nicht das du dich hier auf deine Art und Weise beweißen sollst, mir hat lediglich dein Umgangston nicht gefallen. Nichts für ungut.
Danke schonmal für die rege Beteiligung am Thread, er ist nicht umsonst unter Witziges & Kurrioses untergebracht. Ich wollt hier nur Paar Fakten/Details/Theorien klären, die man teils selbst bestimmt nicht einfach mal so ausprobiert.
/edit: Danke Ony, hast mit deinem Dad genau eines der Beispiele gebracht die ich meine ... wenn die sich zusätzlich mit irgendetwas auf den Schlips getreten fühlen können sie ja auch behaupten du wärst über rot gefahren ...
Zitat:
Na dann Glückwunsch dazu... Traurig, auf sowas stolz zu sein Na ja... Habe auch Erfahrungen, aber mich damit rühmen zu müssen, ne... Bin eher stolz punktefrei zu sein...
Zitat:
aber wenn ich swas höre wie "frische 18" und derjenige keine Ahnung hat was eigentlich wirklich dahinter steckt,
Zitat:
a dann Glückwunsch dazu... Traurig, auf sowas stolz zu sein Na ja... Habe auch Erfahrungen, aber mich damit rühmen zu müssen, ne... Bin eher stolz punktefrei zu sein...
Zitat:
wenn man wirklich begreifen würde um was es geht wäre das vllt einmal oder zweimal passiert...sorry so aktionen sind ein absolutes No Go !