Also von mir mal n kleiner vielleicht hilfreicher Tip.
Um Aufkleber super und ohne viel Anstrengung vom Lack, von den Scheiben oder sonstwas runter zu bekommen, empfehle ich "Faust Kleberentferner". Den gibts für ca 5 Euro im Praktiker und funzt perfekt.
Einfach Aufkleber [z.b. der alte "D-Aufkleber" oder der Poloschriftzug hinten, Zierleisten, etc
abziehen. Die Kleberreste und auch die Schaumstoffreste bei den Zierleisten mit dem Kram einreiben - geht mit nem Zewa ganz gut - ne Minute einwirken lassen und dann einfach abwischen. Klappt fast 100%. Kleinere noch klebende Stellen mit nem kleinen Zewatuch und dem Kram drauf wegwischen.
Ich habs bei meinem Poloschriftzug gemacht und hey... 2 Minuten war das Spiel erledigt. Kein lästiges rumkratzen mit den Fingernägeln, bis das letzte Stückchen Schaumstoff weg is ![](//s.polotreff.de/img/smilies/zwink.gif)
Trotzdem übernehme ich KEINE Haftung für Schäden am Fahrzeug, falls irgendwas nicht stimmen sollte.
Nur ne Sicherheitsmaßnahme
polotreff.de
#2 - 22.06.2005tipps aufkleberentfernung vom autolack kleberentferner autolack aufkleberentfernung von lack aufkleberentfernung berlin werbung kleberentferner von auto praktiker d aufkleber aufkleber entfernung autolack klebentferner faust kleberentferner kleberentferner auf autolack aufkleberentfernung