servus,
was bräcute ich alles um meinen 6N auf heckantrieb umzubauen?
wäre dies überhaupt möglich?
dachte an die HA vom golf country
mfg Matthias
Nen 13er Schlüssel.
Zitat:
Nen 13er Schlüssel.
Genau!
Auf gutes Gelingen!
Zitat:
Genau!
Und die Kardanwelle wird aufs Dach geschnallt, oder direkt gleich Mittelmotor, wenn man schon dabei is?
genau das ist das prob. jetzt mal ernsthaft.
die kraftübertragung vom motorblock auf die HA wie die kardan anbringen,welche HA. usw.
eine frage soll der tüv fähig sein?
Ok, welche Mittel hast denn zur Verfügung?
Was kannst Du alles?
werkstatt,hebebühne usw. kein prob.
geld spielt erst mal ne nebensache,so bis 2000
gelernt habe ich schweißen,fräsen usw.
metallbauer-fachrichtung konstruktionstechnik
bin jetzt im 2. jahr
und früher halt metallbau schule und kfz schrauben,
tüv fähig ja oder nein?
Und vorne soll das 60PS Motörchen die Kardanwelle drehen?
Brauchst ja auch ein passendes Getriebe, welches wohl kaum an den Motor passen wird.
Die Kardanwelle braucht Platz, den Du erst mal schaffen musst.
Die Golfachse is doch viel zu breit für den Polo.
Und wo soll das Differenzial hin?
Zitat:
Und vorne soll das 60PS Motörchen die Kardanwelle drehen?
Brauchst ja auch ein passendes Getriebe, welches wohl kaum an den Motor passen wird.
Die Kardanwelle braucht Platz, den Du erst mal schaffen musst.
Die Golfachse is doch viel zu breit für den Polo.
Und wo soll das Differenzial hin?
Tüvtauglich?
Ja dann viel Spass.
Vielleicht hast ja Glück und der Prüfer fällt nicht gleich tot um, wenn damit aufn Hof rollst
Zitat:
[xJa?
Den Gedankengang hatte ich auch schon. Und zwar nochmal nen 2F holen und da dann den Motor von ner GSXR 1000, oder GSXR Hayabusa rein.
Hab das meinem TÜV mal vorgeschlagen. Zuerst ist er umgefallen - da hab ich gedacht er ist Tod. War er aber nicht. Nur akut auftretende Ohnmacht
Mal Spaß beiseite. Ich hab es ihm gesagt. Er meinte, das er sich erstmal schlau machen muss. Denn in dem Fall sind es gravierende Eingriffe. Das Problem mit dem Abgas und Emissionswerten ist dabei das geringste (200 Zeller Kat)
Mal gespannt, was er nächste, oder übernächste Woche dazu sagt
kannst de ja dann gern in den tread reinschreiben,
nen 2f bekommt ma ja billig
Ja, bloß wird son GSX Motor dann als Mittelmotor eingesetzt.
Das is ja dann schon wieder was ganz anderes, als mit nem Motor vorne.
Schau doch einfach mal wie viele heckgetriebene Polos es mit Zulassung es auf deutschen Straßen gibt.
Wenns kaum welche gibt (wenn überhaupt), wirds schon nen Grund haben, oder?
Und mit 2000€ kommst sowieso nicht aus, wenn alles TÜV gerecht werden soll.
also der polo im video hat kein tüv! Und ich glaub so was wird auch nie Tüvbar werden. Und mit deinen 2000 euro da kannst du sicher nochmal eine 0 dranhängen damit. So was halbwegs tüvbar ist .
Zitat:
also der polo im video hat kein tüv! Und ich glaub so was wird auch nie Tüvbar werden. Und mit deinen 2000 euro da kannst du sicher nochmal eine 0 dranhängen damit. So was halbwegs tüvbar ist .
Zitat:
wär halt mal ne geile sache
Für ne 1/4meile kannste dir sowas bauen aber tüv seegen kriegste niemals drauf das der durch den tüv kommt und straßentauglich sein wird.vllt da wo es keinen tüv gibt
und mit 2000€ kommste net zurecht allein n motor kostet schon soviel und den umbau auf heckantrieb alles drum und dran kannste nochmal mit mindestens 15000scheinchen rechnen selbst da würde ich nicht behaupten dases reichen wird.da kannste dir lieber hecktriebler kaufen für das geld und deinen spaß haben
also tüvbar ist das sicher machbar, allerdings wird der preis für sowas nicht mehr schön sein. wenn ich sehe was hier manche tuner mit tüv segen auf die straße bringen?! ... ich sage nur T5 Bus mit Porsche GT3 fahrgestell, heckantrieb und über 600ps
moin, polobeast baut gerade an nem polo mit heckantrieb jedoch soll der nie auf den straßen fahren, motor vom passart 32b (5zylinder und syncro getriebe) also ist nen größeres projekt! währe zwar geil sowas aber es steht da ein sehr großes aber dahinter
naja als kontrucktionsmechaniker bringst schon son bisschen was an erfahrungen mit wie sich materialeien verhalten bzw wie man sie versteifen und verstärken kann, nur du musst dann mit einberechnen das das ganze auch den sicherheitsvorschriften entspricht und absolut sicher ist!
weil sone bodenplatte ist nicht einfach so planlos zusammen geschweißt, genau wie der rest der karosse auch wenn die neueren autos ab und zu so aussehen
also du hast vorstellungen....heckantrieb in den polo bauen mit nem budget von 2000euro...ich lach mich kaputt!
ich geb dir nen tipp wenn du unbedingt nen heckantrieb haben willst dan verkauf deinen polo nimms zu dem geld die 2000 dazu und kauf dir nen bmw e36 323 damit kannst du spass haben
mfg vik
Zitat:
also du hast vorstellungen....heckantrieb in den polo bauen mit nem budget von 2000euro...ich lach mich kaputt!
eigentlich kann man erstmal einen wagen mit passender bodengruppe suchen und dann das pologehäuse drauf.
im motorraum wird verdammt wenig platz sein dafür. auf die idee auf heck umzubauen sind schon viele gekommen und es hat noch keiner legal geschafft