Liebe Pologemeinde,
meine Heckscheibenheizung (HSH) hat immer einwandfrei funktioniert. Bei einem Umzug eines Freundes ist ein Kumpel mit einem langen Brett an den linken Kontakt der HSH gestoßen. Unter dieser kleinen Plastekappe sieht man, dass der Kontakt gebrochen ist, aber nur an einer Stelle. Es gibt ja 2 "Lötpunkte" und einer ist eben abgebrochen!
Nun meine Frage: Kann man den abgebrochenen Kontakt einfach wieder an die HSH anlöten oder muss man das Problem anders lösen? Ich kenne mich mit Elektrik jetzt auch nicht soooo aus... :(
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Es gibt in Elektronikläden eine Löt/Klebepaste - hält aber nur bedingt durch die vibrationen. Wenn du es 100% machen willst, dann bau eine neue Heckscheibe ein.
Habe noch keinen erlebt bei dem das über Jahre gehalten hat ... das längste waren 8 Monate...
Und das Anlöten der Kontakte ist nicht möglich? Hab nämlich keine Lust mir eine koplett neue Heckscheibe zu kaufen, bloß weil ein Kontakt abgerissen ist...
kannste gerne probieren - hält genau so lange wie mit der Klebepaste....
so meine erfahrung
Alles klar. Dann werde ich mein Glück versuchen und mich nochmal melden, sobald ich ein Ergebnis präsentieren kann!
Vielen Dank!
Zitat:
Und das Anlöten der Kontakte ist nicht möglich? Hab nämlich keine Lust mir eine koplett neue Heckscheibe zu kaufen, bloß weil ein Kontakt abgerissen ist...
hab so kontakte auch schon neu aufgelötet, das hält schon seit jahren