Hallo liebe Polofahrer,
ich hätte ein Bitte, könnt Ihr Euch bitte das Video das ich gemacht habe anschauen :
und mirsagen ob die Beschleunigung von meinem 1,4er ( 101 PS ) der Serie entspricht, bzw. ob bei Euch auch das Getriebe so lange übersetzt ist , mir kommt das etwas lange vor.
Es sind 195/55 R15 Reifen drauf, der Tach geht laut GPS auf +/- 1 km/h genau.
Ps.: entschuldigt den Blinker
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Das sieht ganz normal aus. Hab auch einen der beschleunigt auch in etwa so.
in wirklichkeit willst du doch nur mit deinen beschleunigungswerten angeben
Hallo,
danke für Eure Antworten !
@g-towner
ist Deiner auch so lange Übersetzt , weil ab dem 3. Gang geht da ja eigentlich nicht mehr viel,...
@BiG_ToBi
najo wenn ich ganz zufrieden wäre eventuell, aber hier is das nicht der Beweggrund gewesen
da kann ich ja mit meinen 60ps fast mithalten
ob das normal ist weiß ich nicht
du fährst 195/55 warum so ein blöder querschnitt?
@GS_Fatih90
Danke für die Ermunterung, jedoch glaub ich das mit dem 60PS nicht ganz, sonst wär ich ja komplett ernüchtert.
Ja diese Dimension war drauf als ich Ihn gekauft habe, kA was der sich dabei gedacht hat,......
die übersetzung stimmt.. meiner geht im 1. bis tacho knapp 60, im 2. bis tacho knapp 100. gruß
also mit 60 ps schafft man das nicht aber mit 75 ps.
Bei mir ist gut druck drauf der zieht und zieht und zieht auch im 3ten und 4ten
moinsen ähm frage ich versteh da kleine sachen nich so ganz hab auch den afh...
aber bei mir ist sogar der rote bereich anders......
hat es da verschiedene gegeben?... bei mir geht der rote schon bei kurz nach 5 1/2 los....
@moaxdei:
ist das der CoCo tacho oder haste dir den selbst so umgebaut? weil der passt auf jeden fall nicht aufn afh. der vom afh geht nämlich bis 220. du hast die tachoscheibe von den kleineren motoren.
ich hab da nüx umgebaut....... hm....
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hier gibts nen paar folien. meines wissen musst du die basis: 220km/h/7000Umin haben - falls ich da falsch liege kann mich ja jemand berichtigen.
die folien kannst ja selber noch mit photoshop bearbeiten, kriegt man bestimmt auch ne "orginale" mit hin. oder einfac aufn schrott und nachm tacho gucken, scheibe ausbauen und fertig :p
achja, und teste mal mitm navi ob dein tacho überhaupt richtig anzeigt mit der scheibe drin
Zitat:
hier gibts nen paar folien. meines wissen musst du die basis: 220km/h/7000Umin haben - falls ich da falsch liege kann mich ja jemand berichtigen.
Zitat:
Zitat:
hier gibts nen paar folien. meines wissen musst du die basis: 220km/h/7000Umin haben - falls ich da falsch liege kann mich ja jemand berichtigen.
Stimmt so, roter Bereich fängt beim AFH bei 6800 Umdrehungen an, Tacho geht bis 220.
Hmm also anzeigen tut er es richtig bei mir denke ich.
Aber bei Euch allen anderen, ist die Beschleunigung auch in etwa so, bzw. die länge der Gänge ?
Danke und lg !
wieso hast du 195/55 r15 drauf
bei nem 6n ist doch bei 195er breite und 15 zoll ein 45 querschnitt angesagt
wenn er dir zu lang ist dann mach 195/45 r15 drauf und er ist etwas kürzer auf jeden
gibts sone seite mit Tachoscheiben auch fürn 6n2?
gruß
ok werd mal gucken danke... mach mir da nur sorgen das mich der vorbesitzter beschissen hat......
Hallo zusammen,
seit doch bitte so nett und postet mal die Umdrehungen bei folgenden Geschwindigkeiten und Gängen die Euer 1,4 16V dreht.
50km/h 3. Gang
100 km/h 5. Gang
Danke !
lg
Also mir scheint die Übersetztung völlig normal
Allerdings solltest du wirklich 195/45 fahren, denn 195/55 passen definitiv nicht aufn 6N ohne Tachoabgleich
Zitat:
Allerdings solltest du wirklich 195/45 fahren, denn 195/55 passen definitiv nicht aufn 6N ohne Tachoabgleich
Hallo,
najo der 3.Gang geht bei mir jetzt 150km/h, ist denn soviel unterschied wenn ich 195/45 fahren würde, denn ab dem 3. Gang kommt mir das ganze etwas träge vor,........
lg
hier war irgentwo ein v-max rechner ich such ihn mal raus
ok hab ihn hier
hier ist ne getriebeliste: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
in der stehen fast alle daten die du für den vmx rechner brauchst
und hier ist der v- max rechner: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
normaler reifenumfang vom polo bei beispielsweise 195/45r15 ist 1,75m
deinen musst du messen oder errechnen den kenn ich nicht
Mit nem Getriebe, dass zum 1,4 16V gehört (z.B: CWX) und der richtigen Polobereifung (195/45R15) kommt ungefähr folgendes raus bei 6800 Umdrehungen.
1: 53 km/h
2: 88 km/h
3: 127 km/h
4: 168 km/h
5: 207 km/h
100 im 5. : 3300
Mit den riesen Walzen (195/55R15) haste im 3. Gang ungefähr 136 drauf, und bei 100 ca 3100 im 5.
hey,
na dann hab ich ein zuuu langes drinnen weil wenn ich es drehe bis knapp vor 7000 komm ich auf folgendes.
1. 55km/h
2. 95km/h
3. 145km/h
und 100km/h im 5. dreht bei mir 2750U/min
lg
hast du das mit deinem tacho rausgefunden oder hast du die geschwindigkeiten mal mim navi geguckt
ich weiß ja nich wie solche walzen auf nen 6n kommen aber ich bin mir sicher es wurde keine tachoangleichung gemacht somit ist deinem tacho nicht zu glauben
aber egal mach erstmal die reifen drauf die auch draufgehören
dann sieht die sache ja schon anders aus
und wenn du ihn wschon auf der bühne hast
guck mal ob du den getriebekennbuchstaben rausbekommst
Zitat:
hey,
na dann hab ich ein zuuu langes drinnen weil wenn ich es drehe bis knapp vor 7000 komm ich auf folgendes.
1. 55km/h
2. 95km/h
3. 145km/h
und 100km/h im 5. dreht bei mir 2750U/min
Ich glaube eher, dass da das falsche Getriebe drin sitzt.
Mit den 55er Schluffen zeigt der Tacho schon zu wenig an, dafür ist das ganze insgesamt alles zu lang.
Ich schätze, dass da eins vom 1,4er oder 1,6er MPI drin sitzt Die sind fürn 16V viel zu lang.
Motorhaube aufmachen, Getriebekennbuchstaben lesen und dann hier posten. Dann hat das gegucke in die große Glaskugel ein Ende
hi
danke für Deinen Beitrag, aber was meinst du mit MPI ?
lg
Multipoint Einspritzung. Die drehen nicht sehr hoch, dadurch sind die recht lang übersetzt.
Gruß
René
Hmm,
verstehen tu ich das aber nicht, die mit MPI haben doch sicher weniger als 100 PS sprich das muss ja noch mühsamer sein wenn ich mit so einem langen Getriebe fahren muss oder ?
lg
Zitat:
Motorhaube aufmachen, Getriebekennbuchstaben lesen und dann hier posten. Dann hat das gegucke in die große Glaskugel ein Ende
Zitat:
verstehen tu ich das aber nicht, die mit MPI haben doch sicher weniger als 100 PS sprich das muss ja noch mühsamer sein wenn ich mit so einem langen Getriebe fahren muss oder
der aee zum beispiel hat aber auch sehr viel drehmoment
klar Leistung ist nicht alles aber "viel"
kann ich ohne Hebebühne den Getriebebuchstaben sehen, wo versteckt sich der ?
lg