Hallo.
Meine Frage ist die in der Überschrift.
Ich habe soeben einen Krümmer in der Bucht ersteigert.
Habe die Auktion gewonnen, einziges Gebot. Habe gesehen, dass der Verkäufer ein Bild drin hat, auf dem die folgende Teilenummer zu erkennen ist: 030129591J. Haut das hin? Bei Google steht immer wieder was vom Golf III, bzw. Polo 86c/2F m. 1,3l 40kW.
Hab auch die SuFu schon angestrengt. Laut der soll der letzte Buchstabe ein Q oder O sein, dann wäre ein es G-Krümmer.
Bitte sagt mir, dass ich keine Scheiße gekauft habe.
Grüße, Sascha.
der ori krümmer vom G sieht so aus: http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86c-G40-Krummer-/140429298203?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b23d0a1b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gladene Grüsse
wird wohl aber so sein... haste mal eben nen link zum artikel?
Und wie steht es mit dem? Sorry, ich kenne die markanten Punkte nicht, kann also schlecht vergleichen... Bitte, bitte, bitte...
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ist keiner!
der markanteste puknkt iss, das am normalen krümmer stehbolzen M8 drin sind umd am G40 sind M10 stehbolzen drin zum hosenrohr...
ich erkenn jetzt aber leider net ob des 8er oder 10er sind auf dem bild... der teilenummer nach dürfte es keiner sein...
waru kauft ihr eigentlich immer erst und fragt dann hinterher?
Blöd gelaufen. Passiert mir eigentlich nie. Scheißdreck!
Ist ein AAV-Krümmer, oder?
aav nz 3f passt überall nur eben net beim G40
Oh Mann. Danke für die schnelle Hilfe. Hätte ich nur mal früher genau hingeschaut, dann hätte ich gesehen, dass der Verkäufer ein Foto von der Teilenummer gemacht hat, was mir bis jetzt nicht aufgefallen war.
So ein schnitzer ist mir das erste Mal passiert und jetzt gibt's sicherlich ein ewiges Hin und Her. Aber so gesehen - die Artikelbeschreibung war falsch, eigentlich bin ich doch auf der sicheren Seite, trotz des Fotos, oder nicht?
Nur nochmal so nebenbei gefragt, G40-Krümmer, -Kat und -Hosenrohr passen aber wiederum an jeden Motor, also wenn alle 3 Sachen komplett zusammen verbaut werden? Und dann geht's weiter mit Standart-MSD u. -ESD, die sind dann wieder überalll gleich, habe ich Recht?
Der G40 ESD Soll anders sein, wie genau kann ich dir leider grade auch nicht sagen aber wenns jemand genau weiss ich lerne auch immer gerne dazu^^
3F und g40 haben ab dem Kat nen größeren Rohrdurchmesser, nen G40 Endtopf erkennt man unter anderem daran das das Endrohr hinten mittig sitzt.
Der Verkäufer hat folgende Nachricht geschrieben, nachdem ich vom Kauf zurücktreten wollte:
Zitat:
Hallo rapidchair,
Q ist deutscher Motor und J ist US Motor... Frag bei VW nach.
Es ist von meinem G40, aber egal.
Und nun?
Ebay bekommt die Nachricht auch gerade.
MfG,
- passivr5
nach dem kat sollte mnan einen g40 mittelschaldämpfer verwenden , wäre sinnvoller
ich sag dazu der verkäufer is n dummschwätzer, der krümer war im leben nicht in einem G40 verbaut, denn n dem krümmer kann man den lader nicht verschrauben. ob sich wegen der par euros n rechtsstreit lohnt iss fraglich... vorher informieren wäre in jedemfall billiger gewesen
ab kat kannst du deine anlage weiterfahren, der anschlussduchmesser am kat iss bei allen gleich
Das freut mich, wenigstens der Plan geht auf.
Ein Rechtsstreit wird es wohl nicht. Er hat ja von sich aus Ebay informiert, und wie du schon sagtest, war der Krümmer im Leben nicht an einem G40 verbaut gewesen. Somit hat er falsche Angaben gemacht und der Beweis ist die OE-Nummer.
Ich halte euch auf dem Laufenden, er hat nicht nochmal geantwortet, nachdem ich ihn nochmal darauf hingewiesen habe, dass die Nummer nicht hinhauen kann, da solche Nummern, egal ob US oder EU Modell ja wohl kaum doppelt vergeben werden. Ich denke mal er hat gleich deswegen so abweisend reagiert, weil er im Grunde weiß, dass er nicht ehrlich war, oder sich getäuscht hat und jetzt will er es schnell aus der Welt schaffen. Er hat ja nicht mal diskutiert weil ich nicht bezahle.
[EDIT
Hallo!
Ich bin's nochmal.
Ich würde wirklich gerne wissen, ob der Krümmer (Bilder einen Post weiter oben) so in Ordnung ist so vom Zustand, was man auf den Bildern erkennen kann.
Danke!
Ja diesesmal ist es ein G40 Krümmer.
Wie kommt der eingetlich auf US Modell?
In den USA gabs niemals nen Polo.
Ich bin da nicht drauf gekommen. Das hat der Verkäufer gesagt. Die US-Polos hießen Jeton, soweit ich weiß, aber so oder so, der erste war kein G40, das habt ihr ja auch bestätigt.
Danke für die Info, dann kann ich den ja nehmen.
ja der obige isn g40 krümmer und für 15 € oder soll der jetzt mehr kosten würde ich auf jedenfall nehmen die gehen sonst so um die 30 - 40 €weg.Und jeton ist ein auststattungsmerkmal.
mfg löchner
Naja, ich bin ja mit Versand bei 30, aber das geht ja trotzdem noch, wenn ihr sagt, dass er vom Zustand her i.O. ist.
Wenn das in der Auktion angeblich n Krümmer vom G40 ist, wo ist dann die Aussparung, bzw. die Nase für den Laderhalter?
An den Krümmer würdeste nichtmal n US G40 bekommen, es seitdenn, dieser hat keinen G40 LAder dran
Vielleicht hilft dir das bei weiteren Streitfällen weiter
Grüße
Danke für den Hinweis.
Jetzt wo er den richtigen G-Krümmer rausgekramt hat ist ja alles im Lot!
Zitat:
Ich würde wirklich gerne wissen, ob der Krümmer (Bilder einen Post weiter oben) so in Ordnung ist so vom Zustand, was man auf den Bildern erkennen kann
8,31? wo kaufstn du deine bolzen oO das sind M10 stehbolzen dies im zubehör für weitaus weniger gibt. dichtung brauchst du die 871 253 115 A
hast schon nen kat für nen PY?
Zitat:
8,31? wo kaufstn du deine bolzen oO das sind M10 stehbolzen dies im zubehör für weitaus weniger gibt. dichtung brauchst du die 871 253 115 A
hast schon nen kat für nen PY?
edleres material... tzä ich hab meine bolzen bis jetzt immer aussem zubehör, und hatte damit noch nie probleme...
aber übers sparen am auto brauchst mir nix erzählen... mein alltagsauto iss n T3 Syncro... und alle welt denkt wenn man G40 oder syncro wo draufschreibt kann man sich ne goldene nase verdienen^^
Zitat:
edleres material... tzä ich hab meine bolzen bis jetzt immer aussem zubehör, und hatte damit noch nie probleme...
Zitat:
Hast schon 'nen Kat für den PY?
heut mittag war ich in der halle... einer oder 2 liegen noch rum, muß kucken ob die noch innenleben haben
Okidoki. Sag einfach Bescheid. Innenleben muss, will ja noch die AU bestehen. Und wegen den Bolzen gib mir bitte auch nochmal was durch.
Danke.