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Von AAU auf PY

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

also Gr N mit ori Krümmer oder kann man Fächer nehmen?

Wollte nur schön satten Sound aber natürlich nicht zu laut und Euro 2 Sollte er auch halten könn...



gelöschtes Mitglied

    Euro 2 bekommt er eh nur mit Minikat.
    Das Problem mit dem Fächerkrümmer wird wohl der Laderhalter sein.
    Das hat nicht jeder Fächer und die die es haben sind relativ teuer, das wäre mir die 600€ nicht wert.

    Aber glaub mir, satten Sound wir der auch mit Original oder Gr. N haben.
    Da werkelt ein aufgeladener 1.3 Liter Motor, das ist mit nem NZ oder AAV nicht zu vergleichen.


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Macht Stahl oder Edelstahl nen Unterschied?



    Wenn man ein guter Schrauber ist und die Teile für einen G40 Umbau günstig bekommt kann man ein 45PS´ler locker umbauen... Warum macht das kein Sinn?
    Die Versicherung ist bei einem Umbau doch auch um einiges günstiger.

    Ich hab vor meinen im Herbst umzubauen, teilweise hab ich die Teile für den Umbau schon zusammen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Warum macht das kein Sinn?
      Die Versicherung ist bei einem Umbau doch auch um einiges günstiger.


      Weil ihr alle mal richtig lesen müsst.
      Wenn man schreibt nen Was kann man vom AAU für den PY nehmen, das bezieht sich das auf den Motor und nicht auf die Karosserie, das hab ich oben aber schonmal geschrieben.

      Es macht keinen Sinn einen AAU Block zum PY Block auszubauen, darum gehts. Nicht um die Karosserie.


      Zitat:

      #6 - Verfasst: 21.07.2010
      Zitat:

      Wäre es im Enteffekt nich billiger man kauft sich gleich einen g40?



      Es ist nicht nur günstiger, es ist die einzige sinvolle Möglichkeit.



      Ok... wenn du damit nur den Motor meinst....


      Stahl oder Edelstahl macht einfach nur den Unterschied in der Haltbarkeit.
      Und wegen Fächerkrümmer......da kann ich G-schmackvoll nur recht geben das du einen mit Halter für den G-Lader brauchst und ob sich das Preis- Leistungstechnisch lohnt ist fraglich.
      Wegen deiner Frage zum Fahrwerk. Soweit ich weiß sind die Querlenker beim G mit Uniball Gelenken ausgestattet und die Normalen nicht. Zumindest haben die vom G auch ne andere Teilenummer.

      Zitat:
      BKV und Bremspedal würd ich schon mit umbauen.

      Wieso? Hatte ich bei meinem 3f auch weil der Bremskraftregler größer ist (merkt man schon an der Zugkraft der Feder) und die Pedalerie vom G anders ist. Daher auch nen anderes Bremspedal (Bohrungen stimmen da nicht überein- klar kann man auch einfach Nachbohren aber kA ob das gut funktioniert).

      Ich würde daher soviele Teile wie Möglich von dem Schlachfahrzeug besorgen, ersparrt dir vielleicht später einmal die große Sucherei.


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