Zitat:
Jetzt mal so daher gesagt....Ich denke mit einem K&N Tauschfilter, Guten ZK und der Abgasanlage, bekommt man spührbar mehr leistung aus der Kiste.
zum thema aau tuning leg ich euch mal den sisqo hier aus forum ans herz. der hat aus seinem aau 68ps wenn ich nicht irre rausgeholt. wohlgemerkt prüfstand-ps...
der wird euch die meinungen hier nocheinmal bestätigen, dass es mit viel aufwand und geld verbunden ist....
hatte auch zwei aau. hatte ne polierte aav-drossel, 3f nockenwelle, nen 5€ ebay chip, AKY getriebe und nen sportluftilter und pott dran. er war immer gut gewartet mit neuer zk-dichtung, regelmäßig gutes öl und und und... zudem war die kiste leer! er ging besser - ja, aber sicherlich nicht das was immer erhofft wird.
-> http://www.polotreff.de/polo/28535
Man könnte auch, wenn man eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut, den Zylinderkopf planen lassen und eine Seriendichtung nehmen. Dadurch hast du etwas mehr Verdichtung.
Dazu noch gleich die Ventile neu einschleifen, um die auch wieder 100 % dicht zu bekommen und neue Hydros + Verteilerkappe, Läufer....einfach den AUU wieder auf die Leistung bringen, die er eigentlich haben soll.
Viel mehr ist das nicht, aber für 45 PS hängt meiner recht gut am Gas
Und die AHK ist auch nicht umsonst dran...
Aber über 140 möchte ich garnicht fahren...der Motor soll noch lange halten.
Was Interesiert mich wie viel mehr PS oder Nm auf sonem Bericht steht. Mir geht es darum das man es merkt das der kleine Motor einfach besser durchzieht.
Ich finde das hat was, aus einem Hubraum schwachen Motor, leistung herraus zu kitzeln.
Wieso?.....Einen Austausch Filter von K&N kannste auch mit Sport ESD fahren......
mfg
aber was bringt denn der ganze aufwand wen ich für 250€ nen kompletten 3f motor bekomme?und nen tauschfilter und ne möchtegern gruppe a alage bringt bei den kleinen motoren überhaupt nix ausser vieleicht noch leistungsverlust.
Zitat:
Mir geht es darum das man es merkt das der kleine Motor einfach besser durchzieht.
Was Interesiert mich wie viel mehr PS oder Nm auf sonem Bericht stehtDu merkst.. du hebst deine eigene Aussgae auf..
Hatte einen G40 Motor drin.....habe Rückwertstuning getätigt .....Zwangsweise G40 raus und 45ps maschiene rein. Aber habe mir nun einen neuen Polo mit der 54ps maschiene gekauft.dürfte ja niemanden nicht nachzuvollziehende Umbaumaßnahmen überraschen.
Noch ein paar anmerkungen zu dingen auf die R-line nich eingegangen ist
Zitat:
der hat aus seinem aau 68ps wenn ich nicht irre rausgeholt. wohlgemerkt prüfstand-ps...
Man könnte auch, wenn man eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut, den Zylinderkopf planen lassen und eine Seriendichtung nehmen. Dadurch hast du etwas mehr Verdichtung.
K&N Tauschfilter, Guten ZK und der Abgasanlage, bekommt man spührbar mehr leistung aus der Kiste
Warum kann man eigendlich nicht die Zylinderkopfdichtung vom G40 zB in nen AAV bauen. Die Blechtdichtungen sind ja ein wenig dünner wie die Originalen, somit würd sich ja die Verdichtung erhöhen.
Kann mir das einer erlären?
ich kapier nich warum noch immer threads zum AAU / AAV tuning aufgemacht werden. Das wichigste zum AAU / AAV tuning steht hier drin http://www.polotreff.de/forum/t/97362 . Und das sollte woll helfen.
hi
@sebi87 das dreht sich ja wie du ja siehst um den aav in erster linie und die sachen kann man ja nicht 1 zu 1 für den aau übernehmen.
also ich hab bei meinem aau die aav einspritzung gefahren und ab kat die 3f auspuffanlage dazu dann noch ne abu nocke vom golf 3. und da merkt man auf jeden fall nen unterschied. und für die teile muss man nicht viel geld ausgeben.
was ich jetzt zu nem motorumbau sagen muss, dass ist ja nicht nur mit kaufen getan. da kommen ja auch noch teile zu wie dichtungen und so weiter. bei 3f die hinterachse mit bkr. also bei 250€ bleibt das nicht. und man muss auch platz für son umbau haben und ahnung.
Zitat:
das dreht sich ja wie du ja siehst um den aav in erster linie und die sachen kann man ja nicht 1 zu 1 für den aau übernehmen.
also ich hab bei meinem aau die aav einspritzung gefahren und ab kat die 3f auspuffanlage dazu dann noch ne abu nocke vom golf 3. und da merkt man auf jeden fall nen unterschied. und für die teile muss man nicht viel geld ausgeben.
was ich jetzt zu nem motorumbau sagen muss, dass ist ja nicht nur mit kaufen getan. da kommen ja auch noch teile zu wie dichtungen und so weiter. bei 3f die hinterachse mit bkr. also bei 250€ bleibt das nicht. und man muss auch platz für son umbau haben und ahnung.
also im thread "aav tuning lohnt sich doch" gehts wie der name sagt ums tuning vom aav an erster stelle.